Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #2011  
Alt 06.07.2008, 10:13
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...wusste ich es doch !! ...das mit King Creole war mir bis jetzt noch nicht bekannt das es da auch eine MONO version gab !!
Ich bin auch durch Zufall drübergestolpert bei Ebay
Ein gr. UK Sammler hatte diese CD zum Verkauf.
Die 1ste Auktion hatte ich verpasst, beim 2ten mal einsetzen habe Ich zugeschlagen
Alt Alt 06.07.2008, 10:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2012  
Alt 06.07.2008, 10:19
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..gut gemacht andy !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #2013  
Alt 06.07.2008, 10:21
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
.Aber bei Stereo Aufnahmen zu Mono Aufnahmen zurüch wäre ein sinnloser Fake.
Hat RCA das so gemacht bei der Gold Records Vol.4 + Speedway Vinyl LP mit der LPM Cat. Nr.?
Diese gabs ja auch als LSP STEREO Vinyls
Das Beispiel gilt natürlich auch für die 60-68 RCA Vinyls mit LPM bzw LSP Cat. Nummern

Geändert von andy_m (06.07.2008 um 10:26 Uhr)
  #2014  
Alt 06.07.2008, 10:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Hat RCA das so gemacht bei der Gold Records Vol.4 + Speedway Vinyl LP mit der LPM Cat. Nr.?
Diese gabs ja auch als LSP STEREO Vinyls
Das Beispiel gilt natürlich auch für die 60-68 RCA Vinyls mit LPM bzw LSP Cat. Nummern
Damals hat man den Leuten die nur ein Mono Gerät zum Abspielen hatten diese LP´s auch in Mono angeboten.Mit der Zeit wurde aber die Interesse an solchen Mono LP´s aber immer geringer und darum hat man dann diese überhaupt eingestellt.Das ist ja auch der Grund warum die Speedway LP Mono so eine gesuchte Rarität ist,weil zu dieser Zeit bereitz die Stereo ausgaben gefragter waren.Man kann das vergleichen wie in den 50ér Jahren wo man eine zeitlang die Singles sowohl auf 45er bzw. 78er veröff.bis sich die 45 Single klar am Markt durch gesetzt hatte.
  #2015  
Alt 06.07.2008, 11:52
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Damals hat man den Leuten die nur ein Mono Gerät zum Abspielen hatten diese LP´s auch in Mono angeboten.Mit der Zeit wurde aber die Interesse an solchen Mono LP´s aber immer geringer und darum hat man dann diese überhaupt eingestellt.Das ist ja auch der Grund warum die Speedway LP Mono so eine gesuchte Rarität ist,weil zu dieser Zeit bereitz die Stereo ausgaben gefragter waren.Man kann das vergleichen wie in den 50ér Jahren wo man eine zeitlang die Singles sowohl auf 45er bzw. 78er veröff.bis sich die 45 Single klar am Markt durch gesetzt hatte.

hmmmm........

STEREO war/ist auch MONO abspielbar!

du meinst das interesse an ELVIS selber war zur dieser zeit nicht mehr soooo dolle! wenn man überhaupt noch scheiben kaufte dann schon in STEREO! von einem älteren sammler weiss ich das die präsenz der ELVIS scheiben in läden mitte der 60s bis ca. ende stark zurück ging! teilweise gab es soundtracks nur auf bestellung weil die händler sich das zeugs nicht mehr hinstellten! tja, und ebend auf bestellung gab es dann wohl die modernere LSP anstatt der LPM
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #2016  
Alt 06.07.2008, 16:21
ontour ontour ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: nürnberg
Beiträge: 4
ontour Renommee-Level 0,4%
ontour eine Nachricht über MSN schicken
Frage CD's(Fort Baxter usw.) bestellen

Grüß Gott,
ich habe da mal eine Frage.Vielleicht kann mir die jemand beantworten!? Wo oder bei Wem kann man denn CD's von Fort Baxter und ähnlichen Bootlegern beziehen? Früher hatte ich sie immer über die Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. bezogen, bis dort Schluß war damit! Ich habe zwar schon über 100 aber es läßt einen nicht mehr los.
  #2017  
Alt 06.07.2008, 17:06
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ontour Beitrag anzeigen
Grüß Gott,
ich habe da mal eine Frage.Vielleicht kann mir die jemand beantworten!? Wo oder bei Wem kann man denn CD's von Fort Baxter und ähnlichen Bootlegern beziehen? Früher hatte ich sie immer über die Elvis-Presley-Gesellschaft e.V. bezogen, bis dort Schluß war damit! Ich habe zwar schon über 100 aber es läßt einen nicht mehr los.
Das ist mir neu das man über die EPG Bootlegs beziehen kann.Meinst Du vielleicht den Collectors Service?Und auch dort gibt es seit 10 Jahren keine Imports mehr.Wo hast Du die letzten 10 Jahre deine CD´s bezogen.
  #2018  
Alt 06.07.2008, 17:52
ontour ontour ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: nürnberg
Beiträge: 4
ontour Renommee-Level 0,4%
ontour eine Nachricht über MSN schicken
Stimmt...das war derCollectors Service! Ich erinnere mich wieder. Viele der Scheiben hab ich auf Plattenbörsen erstanden oder auch bei Bear Family Records.Und natürlich auch im normalen Verkauf.
  #2019  
Alt 07.07.2008, 19:40
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von ontour Beitrag anzeigen
Stimmt...das war derCollectors Service! Ich erinnere mich wieder. Viele der Scheiben hab ich auf Plattenbörsen erstanden oder auch bei Bear Family Records.Und natürlich auch im normalen Verkauf.
nur der FRÜHE WURM fängt die FISCHE

wann hast DU denn zuletzt über Bear Family Records ELVIS bootlegs gekauft na holllaaaahüüühhhhhhhh............

das muss ja nicht wenn mal nicht schon echt lange her sein
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #2020  
Alt 08.07.2008, 09:32
Benutzerbild von Elvis for Everyone
Elvis for Everyone Elvis for Everyone ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Lingen
Beiträge: 3.353
Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%
Elvis for Everyone eine Nachricht über ICQ schicken
gestern für umgerechnet 6 € inkl. Versandkosten bei Ebay (USA) ersteigert:

Thema geschlossen

Stichworte
cds oder neu, comebackspecial, ebay, erhalten, hampton roads, neuen, verschiedene, zugeschlagen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben