Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 25.03.2008, 13:48
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pawnee Beitrag anzeigen
Bist Du zufällig auf der Fährhausparty? Da können wir ja mal ein Bierchen trinken. Scheinst sehr viel Wissen über diese ganzen Angelegenheiten zu
Wenn das die am 5.4. ist, da kann ich leider nicht, da muss ich arbeiten. Hätte mich auch sehr interessiert, Dich kennenzulernen, aber ich hoffe, es ergibt sich eine andere Gelegenheit.
Alt Alt 25.03.2008, 13:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 25.03.2008, 13:50
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Außerdem hat er sehr wohl ein Buch über Elvis geschrieben! Leider weiß ich den Titel nicht, gibt's aber bei Amazon.
Das stimmt nicht
  #203  
Alt 25.03.2008, 13:59
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß Col. Parker ein wohlhabener Mann war, bevor er Elvis gemanagt hat. Sicherlich sein Auskommen, aber wohlhabend??? Liegt wohl im Auge des Betrachters....
Er hat vor Elvis Hank Snow und Eddy Arnold gemanagt, zwei der erfolgreichsten Country-Stars ihrer Zeit, und dazu hat er etliche gut laufende Shows und Tourneen auf die Beine gestellt. Geh mal davon aus, dass er damals schon stinkreich war. Und er hatte einen großen Namen in der Branche - das war ja der Grund, warum Elvis ihn unbedingt kennenlernen wollte. Elvis hat es ja geradezu forciert, dass Parker auf ihn aufmerksam wurde, so wie zuvor schon bei Sam Philipps. Elvis war kein dummer Junge, der wusste ganz genau, was Sache ist, und was ihn weiterbringt. Und er sollte ja Recht behalten.

Zitat:
Daß er spielsüchtig war ist ja bekannt.
Das ist nicht bekannt, das wird nur behauptet.

Zitat:
In einem Buch von Larry Geller steht, daß er in einer Nacht 4 Millionen (!!) verzockt haben soll...
Ich würde mal nicht alles glauben, was Larry Geller schreibt. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst echauffiere ich mich nur sinnlos.

Zitat:
... und Elvis daher immer in Las Vegas auftreten mußte.
Elvis MUSSTE gar nichts. Und eins ganz sicher nicht: In Las Vegas auftreten, um die Spielschulden des Colonels zu bezahlen. Hältst Du Elvis für so einen Vollidioten, dass er das mitgemacht hätte? Ich nicht!

Zitat:
Also, von mir bekommt er garantiert keinen Heiligenschein und ich verkläre ihn auch nicht als den Mann, ohne den Elvis nicht so ein Star geworden wäre. Es hätte vielleicht etwas länger gedauert, aber sein Talent hätte sich auch ohne Co. Tom Parker durchgesetzt.
Fakt ist: Elvis wurde durch sein Talent und das Management von Colonel Parker zum Star. Was gewesen wäre, wenn, wissen wir nicht, daher ist jede Spekulation darüber unseriös.

Man sollte sich dabei grundsätzlich folgendes vor Augen halten: Es sind schon etliche wenig bis gar nicht begabte Künstler zu großen Stars geworden aufgrund eines genialen Managements. Aber es ist noch nie ein begabter Künstler zum Star geworden trotz eines schlechten Managements. Das geht nämlich nicht.

Zitat:
Daß er nach Elvis Tod niemanden mehr managte,obwohl er sicherlich Angebote hatte, liegt meiner Meinung nach daran, daß er niemanden mehr mit so einem Talent finden konnte, den er total kontrollieren konnte.
Das ist ebenfalls Spekulation.

Außerdem konnte er Elvis nicht kontrollieren. Hätte er das gekonnt, wäre Elvis noch am leben, denn es war ganz sicher nicht in Parkers Interesse, dass die Gans, die goldene Eier legt, sich selber zugrunde richtete.

Zitat:
Außerdem hat er sehr wohl ein Buch über Elvis geschrieben! Leider weiß ich den Titel nicht, gibt's aber bei Amazon.
Sehr interessant, dann bist Du die einzige Person, die das Buch kennt. Bitte schick mir einen Link, ich will es auch haben, und zwar sofort!
  #204  
Alt 25.03.2008, 14:29
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
dass die Gans, die goldene Eier legt, sich selber zugrunde richtete.
ist genauso spekulative Phantasie auf Yellowpressniveau, wie die albernen stets wiederkehrenden Behauptungen, der Colonel sei spielsüchtig gewesen.
  #205  
Alt 25.03.2008, 14:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ist genauso spekulative Phantasie auf Yellowpressniveau, wie die albernen stets wiederkehrenden Behauptungen, der Colonel sei spielsüchtig gewesen.
Es ist meine Antwort auf den immer wiederkehrenden Vorwurf, der Colonel sei mitschuldig an Elvis' ungesundem Lebensstil, oder habe nichts dagegen getan.
  #206  
Alt 26.03.2008, 14:21
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=MusicMan;380179]Er hat vor Elvis Hank Snow und Eddy Arnold gemanagt, zwei der erfolgreichsten Country-Stars .......



Leider kann ich aus zeitl. Gründen nicht so auf deine Antworten zu meiner Meinung eingehen wie ich möchte. Daher nur kurz.

Vorab eine Frage: Kanntest du den Colonel persönlich??
Fakt ist doch, daß er von Eddie Arnold als Manager gefeuert wurde , wenn ich richtig liege. Sicherlich hatte er ein gewisses Einkommen zu diesem Zeitpunkt, aber ihn wohlhabend zu nennen, na ich weiß nicht. Oder hast/hattest du Einblick in seine Kontoauszüge?
Daß Elvis es darauf angelegt hat, ihn unbedingt als Manager zu bekommen, da habe ich auch so meine Zweifel, da er ja auf Elvis zugegangen ist - über seinen damaligen Partner, den er ja auch ausgetrickst hat und dann alleiniger Manager von E. war. Wie gesagt, meine Buchquellen sind zuhause, so daß ich im Moment auch keinen Namen nennen kann. Sicherlich hat er Elvis, gerade in seinen Anfangszeiten so gepuscht, daß dieser innerhalb eines Jahres zum Superstar wurde. Da meine ich, daß der Col. eine gesunde "Bauernschläue" besaß, die sich in seinem erstaunlichen Instinkt für Geschäfte zeigte. Daß er überall und von jedem geliebt wurde.. da kann man geteilter Meinung sein. Ich würde das eher als respektiert und gefürchtet interpretieren. Als der allmächtige Manager des Superstars Elvis war er ganz sicherlich in der Position, seine Vorstellungen durchzusetzen. Egal wer, am Colonel kam keiner vorbei, der etwas von Elvis wollte - egal ob Film, Konzert ect. Und das war ganz bestimmt nicht nur "Fürsorge" für seinen Schützling.
Aber ein guter Geschäftssinn und dessen Handhabung ist ja ganz legitim, bloß bin ich der Meinung, daß nicht alles, was er für Elvis machte, auch gut war. Ich denke da nur an die Filmverträge. Und ob es aus menschlicher bzw. moralischer Sicht so ok war, da habe ich auch meine Zweifel. Allerdings mußte ich schon schmunzeln über deine Behauptung, daß Elvis ohne ihn nie so groß geworden wäre, weil Talent alleine nicht ausreicht. Es gibt ja viele "schlechte Talente", die einen super Mangager haben, aber hört man von denen nach einiger Zeit noch etwas? Aber an der Person Col. Tom Parker haben sich schon immer die Gemüter erhitzt. Wie bereits mehrmals in den verschied. Themen in diesem Forum erwähnt, wir versuchen doch nur, aus all den vorliegenden Berichten, Fakten u. Tatsachen, uns eine Meinung zu bilden. Ob die zutrifft - nobody knows - denn keiner von uns hat je Elvis oder die Personen in seinem Umfeld kennengelernt. Ich respektiere deine Meinung zu den verschiedenen Punkten, aber manchmal erweckt es doch bei mir den Eindruck von,human ausgedrückt, Schulmeisterei. Weil du es so als Tatsache schreibt bzw. so kommt es bei mir rüber. Aber vielleicht ist dies falsch, denn ich kenne dich ja nur schriflich.Ich habe damit aber kein Problem, bin ja auch erst seit 2 Monaten im Forum und mache mich so langsam mit den verschiedenen Themen u. Meinungen bekannt.
Zum Abschluß möchte ich folgendes zu bedenken geben: Es gab und gibt viele Superstars wie Frank Sinatra oder Michael Jackson, z. B., aber keiner dieser großen Stars erreichte das, was Elvis erreichte.
Es gibt nur einen einzigen Künstler, dem es gelungen ist, mehr als 1 1/2 Milliarden Platten und CD's zu verkaufen, der mehr als 1 Milliarde Zuschauer fesseln konnte, nur einen einzigen Mann, über den weltweit mehr als 2000 Bücher geschrieben wurden - und das war Elvis.
  #207  
Alt 26.03.2008, 14:45
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
[quote=Linda JnB;380581]
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Er hat vor Elvis Hank Snow und Eddy Arnold gemanagt, zwei der erfolgreichsten Country-Stars .......




Zum Abschluß möchte ich folgendes zu bedenken geben: Es gab und gibt viele Superstars wie Frank Sinatra oder Michael Jackson, z. B., aber keiner dieser großen Stars erreichte das, was Elvis erreichte.
Es gibt nur einen einzigen Künstler, dem es gelungen ist, mehr als 1 1/2 Milliarden Platten und CD's zu verkaufen, der mehr als 1 Milliarde Zuschauer fesseln konnte, nur einen einzigen Mann, über den weltweit mehr als 2000 Bücher geschrieben wurden - und das war Elvis.



Da werden Dir die Frankie Fan´s aber gerne widersprechen........
Es gibt Künstler die haben es auch geschafft Superlative zu erreichen...., siehe M.Jackson Meistverkaufte Alben, Garth Brooks, M. Carey usw.....


PS: Du glaubst die Mähr von mit den 1 Mrd. Zuschauer???...
  #208  
Alt 26.03.2008, 16:05
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht
Ich gehe mal davon aus, sie meint dieses Buch von http://www.amazon.de/Colonel-Extraordinary-Story-Parker-Presley/dp/0743213017/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1206543798&sr=1-1?


Geändert von gast-20111607 (26.03.2008 um 16:07 Uhr)
  #209  
Alt 26.03.2008, 16:07
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, sie meint dieses Buch von Alanna Nash: The Colonel?
Kann sein.Aber sie schreibt:
Außerdem hat er sehr wohl ein Buch über Elvis geschrieben!
  #210  
Alt 26.03.2008, 16:19
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Es gibt nur einen einzigen Künstler, dem es gelungen ist, mehr als 1 1/2 Milliarden Platten und CD's zu verkaufen, der mehr als 1 Milliarde Zuschauer fesseln konnte, nur einen einzigen Mann, über den weltweit mehr als 2000 Bücher geschrieben wurden - und das war Elvis.
Da es keine offiziellen Zahlen seitens RCA/BMG gibt, was die Gesamtverkäufe angeht, sind 1 1/2 Milliarden auch nur eine Vermutung - wie kommst du darauf?
Auf welcher Grundlage errechnet? Singles+LPs 1956 bis heute?

Das mit der 1 Milliarde Zuschauer beim "Aloha from Hawaii" ist auch nur eine urbane Legende, bei der Erstausstrahlung konnten schonmal gar nicht soviele Zuschauer an den TV Geräten gesessen haben, zumal Teile Asiens es eh erst zeitverzögert sahen, die USA sogar erst 3 Monate später, also im April 1973.
Die 1 Milliarde könnte man mit etwas Wohlwollen, inkl. weiterer Verwertungsrechte (z. b. VHS, LD und DVD), bis zum heutigen Zeitpunkt annehmen.

Hm... 2000 Bücher? Inklusive aller Bildbände? Vielleicht, aber erscheint mir auch etwas hoch gegriffen - essentielle Bücher würde ich auf höchstens 20 schätzen...
Bevor der erste Feld-, -Wald und Wiesenschratpriester der selbsternannten Kirche des unschlagbaren Elvis herumplärrt:

Geändert von gast-20111607 (26.03.2008 um 16:25 Uhr)
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben