Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 18.08.2008, 15:31
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Richtig. Geller wird ein viel zu großer Einfluß nachgesagt. Dabei war er ein recht unbedeutender Begleiter und einer von vielen Diskussionspartnern.
Richtig, wir sind uns einig, dass Geller sicher nicht so wichtig war, wie er es seit Elvis' Tod gerne darstellt.

Doch hat er den Anstoß gegeben, dass Elvis sich mit Dingen auseinandersetzte, die ihm im Ergebnis nicht gut taten. Immer wenn Geller auftauchte, ließ parallel zu seinen Esoterik-Studien sein Interesse an seiner Arbeit nach, dafür schoss er sich immer häufiger ab. 1967 bekam er noch einmal rechtzeitig die Kurve, 10 Jahre später leider nicht mehr.
Alt Alt 18.08.2008, 15:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 18.08.2008, 15:32
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
In Bezug auf religiöse Sinnfindung hatte er LEIDER keine anderen Gesprächspartner in seinem Umfeld. Die anderen Mafiosi wussten wahrscheinlich nicht mal, wie man Religion schreibt.
Besser solche Leute, als einen falschen Propheten wie Geller.
  #203  
Alt 18.08.2008, 15:34
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Andere Stars seiner Zeit haben keinen Hehl aus ihren Affären, ihren Sex- und Drogenorgien gemacht. Bei Elvis hat man den Eindruck, dass er das immer versteckte, ja sich sogar dafür schämte (auch vor sich selbst!).
Also ich glaube nicht, dass er sich für dafür schämte! Nee nee, er hat schon ganz genau gewusst, wie er sein Image pflegen kann. Ich denke mal, dass sein Manager und er besprochen haben, wie sein Image sein soll. Stichwort: Bundeswehr und danach die familienfreundlichen Filme. Elvis kam gut damit an und so wurde das weiter ausgebaut.
Außerdem waren es damals etwas andere Zeiten. Sein Drogenkonsum wäre DER Skandal gewesen, während eine Britney Spears dafür von vielen Teenies "bewundert" wird.
Er hat doch alles versucht zu vertuschen, um keine Konflikte zu haben. Aus diesem Grund konnte er ständig drei Freundinnen gleichzeitig pflegen. Jeder hat er das Gleiche gesagt ("I love you. I want to marry you."). So waren alle zufrieden (für eine gewisse Zeit) und Elvis hatte seine Ruhe.
  #204  
Alt 18.08.2008, 15:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
In Bezug auf religiöse Sinnfindung hatte er LEIDER keine anderen Gesprächspartner in seinem Umfeld. Die anderen Mafiosi wussten wahrscheinlich nicht mal, wie man Religion schreibt.
da irrst Du. Lies mal J. Schillings Buch. Oder Kathy's. Und lass Dir vielleicht nochmal von Dick Grob erzählen, dass Elvis lebendigere Außenkontakte hatte, als die 08/15 Biographien der meisten seiner 'Freunde' erahnen lassen.
  #205  
Alt 18.08.2008, 15:35
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ja. stimmt. er hat die Ladies immer nur im darkroom geknutscht.
  #206  
Alt 18.08.2008, 15:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
10 Jahre später leider nicht mehr.
Quatsch. Er starb, weil er soviel erlebt hatte, wie andere in 120 Jahren nicht.
  #207  
Alt 18.08.2008, 15:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
Erbringen wir diese Leistung nicht auch jeden Tag, doch warum hat das Elvis nicht gepackt?
Weil auch die Kräfte, die an ihm zerrten, vielfach stärker waren, als an uns. Ich wiederhole mich, aber er fühlte sich ja auch verpflichtet, viele Erwartungen waren auf ihn gerichtet, ein Privileg und Bürde. Außerdem fehlte ihm eben ab einem gewissen Zeitpunkt die menschliche Normalität, das einfache , normale Beisammensein, fast jeder sah in ihm diese Instanz "Elvis Presley" kaum einer den Menschen, den einfachen Jungen. Ich glaube, dass dies ein Problem war.
__________________
Ohne Worte!
  #208  
Alt 18.08.2008, 16:14
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Quatsch. Er starb, weil er soviel erlebt hatte, wie andere in 120 Jahren nicht.
Zumindest hängt jemand, der alles hatte, nicht so panisch am Leben wie jemand, der meint, etwas verpasst zu haben. Elvis hat offenbar losgelassen, daher finde ich, wir sollten das auch langsam mal tun.
  #209  
Alt 18.08.2008, 16:15
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass er einen tieferen Sinn gesucht hat. Und wie alle, die das vor und nach ihm auch schon taten, fand er keine Antwort. Die meisten Menschen finden sich irgendwann damit ab, dass es diese Antwort (zumindest in diesem Leben) nicht gibt - er leider nicht. Daran ist er meiner Meinung nach auch ein Stück weit zerbrochen.
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst? Es zerbrechen also alle Menschen, die nach einem tieferen Sinn in ihrem Leben suchen, weil sie diesen Deiner Meinung nach niemals finden können? Das ist nun wirklich die pessimistischste Weltsicht überhaupt :traurig:, zumindest aus der Sicht eines spirituell veranlagten Menschen. Du gehst davon aus, dass nur "das Finden" zählt und wertest die Suche selbst als Irrweg ab. Damit bleibt Dir sicher ein bedeutender Teil der Vorstellungswelt Elvis Presleys und vieler anderer für immer verschlossen.
  #210  
Alt 18.08.2008, 16:21
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst? Es zerbrechen also alle Menschen, die nach einem tieferen Sinn in ihrem Leben suchen, weil sie diesen Deiner Meinung nach niemals finden können?
Nein. Ich sagte doch, dass die meisten Menschen sich irgendwann damit abfinden, dass es die Antwort in diesem Leben nicht gibt, und schließen mir dieser Erkenntnis ihren Frieden. Dann ist halt der Weg das Ziel, fertig. Oder sie tun das alles als Unsinn ab und leben einfach ihr Leben.

Nur Elvis nicht. Er war ungeduldig, brauche einen sofortigen Effekt, oder besser gesagt Erfolg, und wenn's das nicht gab, wurde er ungehalten. Selbst Larry Geller beschreibt ja, dass Elvis bei seiner Sinnsuche äußerst ungeduldig war und auf die sofortige Erleuchtung wartete. Als die nicht kam, wurden zur Not mal ein paar Pillen eingeworfen, damit sich die Wolken in Stalin verwandelten. Das war natürlich eine großartige Erscheinung...
Antwort

Stichworte
gedanken, todestag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben