Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 02.02.2009, 09:56
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Das sind sehr interessante Aspekte Sivle! Es stimmt, es gibt zahlreiche Aufnahmen, auf denen er sehr angeschlagen aussieht und nur wenige Wochen später, auf alle Fälle besser beisammen war. Sicherlich hatte er seine guten Phasen, wo er sich auch mal aus dem Haus schälte und etwas unternahm. Das will ich ihm auch keinesfalls streitig machen. Konzerte geben und singen, macht man auch nicht mal eben nebenbei. Doch bezweifle ich, daß er speziell im Fall von Karatesport, den Zeitaufwand für Aufwährm- Dehn-und Ausdauerübungen in aller Regelmässigkeit aufbrachte, um dann anständig mit seinen Jungs bis zum Lebensende zu trainieren. So wird es hier aber dargestellt.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Alt Alt 02.02.2009, 09:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 02.02.2009, 10:07
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Wie kann es sein, wenn jemand so ein Krankheitsbild aufwies und Ärzte an der Bühne mit Gerätschaften bereitstanden, immerhin noch fleißig am Training teilnehmen konnte? Bitte erkläre sie mir.
Ärzte mit Gerätschaften ? wo steht das ?

Zum Glück siehst Du ja an Deinem lieben Mann, der Krafttraining macht und den Boxsack bearbeitet, dass er, wenn er wollte, Softjudo noch ohne weiteres zustande brächte.

Geändert von gast-20100118 (02.02.2009 um 10:17 Uhr)
  #203  
Alt 02.02.2009, 10:09
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Konzerte geben und singen, macht man auch nicht mal eben nebenbei.
eben
  #204  
Alt 02.02.2009, 10:15
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ob und wie oft er speziell Karate noch trainiert hat, werden wir defintiv nicht konkret beantworten können. Da ihm aber erwiesenermaßen am Karatesport sehr viel lag, kann man auch davon ausgehen, dass er ihn nie ganz aufgegeben hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass er Aufwärm- und Dehnübungen und Technikübungen gemacht hat. Und ich muss immer wieder auf die Fotoaufnahmen verweisen, die ihn privat zeigen und dabei gibt er ganz und gar nicht das Bild eines ungelenken älteren Mannes ab, der mit Sport nichts mehr am Hut hat.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 02.02.2009, 10:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wie immer wird hier der allerletzten Phase, also grob seinen letzten Lebensmonaten mehr Bedeutung gegeben als nötig. Es steht außer Frage dass Elvis sich vom exzessiven Karatesport zurückgezogen hat. Zeitgleich ließ er sich aber eine schweineteure Racquetballhalle bauen (1975!!). Er hätte sich auch genausogut einen Wellnessbereich bauen lassen können, in dem er nur relaxen konnte. Nein, es musste eine Sporthalle sein mit diversen Trainingsmöglichkeiten. Sport und hinterher am Klavier relaxen, das praktizierte er bis wenige Stunden vor seinem Tod. Dass es ihm aufgrund seines Gesundheitszustands zeitweise sicher schwerer fiel als früher, steht doch außer Frage. Trotzdem rappelte er sich doch bis zum Schluss immer wieder zu sportlichen Aktivitäten auf.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 02.02.2009, 10:28
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%


Hier im April 1977




Hier 1975

Schaut m. M. nach nicht so aus, als hätte er gar keine Fitness....
Bitte nachmachen und längere Zeit so bleiben...[/quote]


Also, gute Oberschenkelmuskeln hatte er jedenfalls noch gehabt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Carly für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 02.02.2009, 10:38
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ohne Training kriegt man diese Dehnübung, vor allem so geschmeidig wie es Elvis konnte, gar nicht hin. Das ist richtig anstrengend. Einfach mal probieren und dabei dann auch noch singen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 02.02.2009, 10:48
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wenn man in Graceland die Racquetballhalle betritt, die Sportgeräte, Elvis' Trainingsanzug und die abgenutzten Turnschuhe sieht, meint man fast, noch diesen speziellen Sporthallenduft von Schweiß und Anstrengung wahrzunehmen. Jedenfalls hat man nicht den Eindruck, hier sei nur relaxt worden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 02.02.2009, 10:52
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Ohne Training kriegt man diese Dehnübung, vor allem so geschmeidig wie es Elvis konnte, gar nicht hin.
Blödsinn. Ich bin auch in dem Alter, trainiere nie irgendetwas und mach das fix nach ohne eine rote Rübe dabei zu bekommen. Also manchmal kann man über diese Elvis Vergötterung nur noch mit dem Kopf schütteln.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #210  
Alt 02.02.2009, 10:56
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Ärzte mit Gerätschaften ? wo steht das ?

Zum Glück siehst Du ja an Deinem lieben Mann, der Krafttraining macht und den Boxsack bearbeitet, dass er, wenn er wollte, Softjudo noch ohne weiteres zustande brächte.
Habe ich da etwas falsch verstanden? Es gab keine ärztliche Betreuung bei einigen Konzerten am Bühnenrand? Da war niemand, der nach dem Rechten geschaut hat und ein Nofallköfferchen dabei hatte? Sauerstoff etc.?

Mein lieber Mann würde keine Minute standhalten, weil er nicht mal durch die Aufwärmphase-und Übungen kommen würde! Um überhaupt wieder soweit zu kommen wie es jetzt ist, hat er monatelange Reha-und Therapiemaßnahmen über sich ergehen lassen müssen. Sicherlich kann man sein Krankheitsbild nicht mit dem von Elvis eins zu eins vergleichen, doch wenn wir uns nur seine Darmkrankheit rauspicken und alle Nebenwirkungen, die sich daraus ergeben, ist es unmöglich. Mein Mann hat ebenfalls starke Medikamente (aber erst nach Diagnose) genommen und die Nebenwirkungen waren zum Teil fatal. Er hat auf der Intensivstation gelegen und ist Notoperiert worden, danach wurde aus einem 110kg Muskelpaket ein 95 kg Hänfling bei fast 2 Metern Größe, der sich erstmal wieder alles antrainieren musste. Seiner guten Vorkondition, seinem Muskelaufbau und seiner Disziplin hat er es zu verdanken, daß er nicht wie ein Klappergerüst aussieht. Dennoch war ihm längstens nach den ganzen Knie OP's, der Durchtrennung seines rechten Schienbeines und dessen Versetzung in eine andere Position, zur Entlastung des Knies, der Knorpeltransplantation und vieles mehr, eindeutig und unwideruflich klar, daß er nie mehr! auf die Matte geht und das bevor überhaupt von dieser Darmgeschichte oder Reflux die Rede war!
Ich bezweifle das Elvis nur mit einem Bruchteil dieser Krankheiten aufwarten konnte, doch hätte er niemals den Vergleich mit meinem Mann zu diesem Zeitpunkt in Punkto körperl. Fitness standhalten können. Ebenso kann mein Mann auch nicht so fein singen.

Mein Mann habe ich nur als Beispiel herangezogen um zu zeigen, wie unwahrscheinlich ein ernsthaftes Ausführen von Karatesport im Fall von Elvis gewesen sein muss. Jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt und mit dem gesundheitlichen Hintergrund, über den wir hier diskutieren.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Antwort

Stichworte
karate


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben