Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 15.10.2008, 19:13
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Herbi,du sollst Tonträger von RCA nennen die deiner Meinung nach Fakes sind.
nehmen wir mal z.B. die Alben-Pakete the complete 70s Masters und insbesondere 60s Masters. Das sind in dem Sinne keine Fakes, aber die sind zum Teil so schlecht abgemischt (ebenso wie In Concert), dass die Sachen auf alten LPs zum Teil viel lebendiger klingen. Es ist jetzt schon ganz klar, dass solche Verschlimmbesserungen große Herausforderungen für die nächste Generation darstellen, und wenn wir 200 Jahre alt werden, möchte ich nicht wissen, wieviel neue Sounds, und verbesserte Sounds, und ultimative Sounds wir dann im Schrank stehen haben werden. Also ne ultimative Sammlung hat jetzt kaum einer bei sich zu Hause stehen. Nur die biologische Befindlichkeit des Gehörorgans wächst nicht unbedingt mit.
Alt Alt 15.10.2008, 19:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 15.10.2008, 19:15
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
eindeutig! selbstdarsteller

mag zwar ne koriphäe auf seinem gebiet sein aber ist, war und bleibt mir pers.

sehr unsympathisch dabei habe ich den noch nicht einmal gesehen
Wen denn?
  #203  
Alt 15.10.2008, 19:19
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
eindeutig! selbstdarsteller
Jeder, der in einem öffentlichen Forum postet, ist ein Selbstdarsteller. Ich finde es auch nicht weiter verwerflich, sich selbst darzustellen. Wen denn auch sonst? Jemand anders? Dann wäre man ja ein Imi...
  #204  
Alt 15.10.2008, 19:22
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Jeder, der in einem öffentlichen Forum postet, ist ein Selbstdarsteller. Ich finde es auch nicht weiter verwerflich, sich selbst darzustellen. Wen denn auch sonst? Jemand anders? Dann wäre man ja ein Imi...
ich weiss, du siehst es aber locker, gelle
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #205  
Alt 15.10.2008, 19:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Warum musste ICH eigentlich beweisen, dass es NICHT die Joan-Deary-Tapes sind? Eigentlich müsste doch die Gegenseite beweisen, DASS sie es sind! Die haben das aber einfach nur vollmundig in die Welt gesetzt, und jeder glaubt es und macht ihnen dankbar die Taschen voll. Jetzt, wo der Schwindel entlarvt ist, müsste eigentlich ein Aufschrei der Empörung durch die Szene gehen. Aber nein, die Betrüger werden verschont, und ich bin immer noch der böse Besserwisser.
Vielleicht weil Du hier mit Nachdruck Deine Zweifel geäußert hast?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #206  
Alt 15.10.2008, 19:26
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
frage:

sind überhaupt irgendwelche tracks dieser CD

Joan-Deary-Tapes!!!???!!!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #207  
Alt 15.10.2008, 19:27
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nehmen wir mal z.B. die Alben-Pakete the complete 70s Masters und insbesondere 60s Masters. Das sind in dem Sinne keine Fakes, aber die sind zum Teil so schlecht abgemischt (ebenso wie In Concert), dass die Sachen auf alten LPs zum Teil viel lebendiger klingen. Es ist jetzt schon ganz klar, dass solche Verschlimmbesserungen große Herausforderungen für die nächste Generation darstellen, und wenn wir 200 Jahre alt werden, möchte ich nicht wissen, wieviel neue Sounds, und verbesserte Sounds, und ultimative Sounds wir dann im Schrank stehen haben werden. Also ne ultimative Sammlung hat jetzt kaum einer bei sich zu Hause stehen. Nur die biologische Befindlichkeit des Gehörorgans wächst nicht unbedingt mit.
Schlampig oder handwerklich schlecht wurde immer schon gearbeitet. Es gab zu Elvis' Lebzeiten genug, das unter aller Sau war, danach wechselten sch Zeiten, wo es besser wurde, stetig ab mit Zeiten, wo es schlechter wurde.

Nun darf man auch nicht vergessen, dass ein Mix oder ein Mastering immer ein Spiegel der Zeit ist, in der die Arbeit entstand. Ebenso wie wir Kinder unserer Zeit sind, des Zeitgeists und des Musikgeschmacks. All das ist obendrein einem ständigen dynamischen Wechsel unterworfen.

Als in den 80ern der Synthie-Pop aufkam, war ich fasziniert von den neuen Sounds, die man sich bis dahin noch nicht einmal vorstellen konnte. Das war der Hammer, ein neues Zeitalter, ein neues Musikverständnis. Höre ich mir den Kramm heute an, schwebe ich irgendwo zwischen peinlich berührt und belustigt, dass ich das mal geil fand. Vielleicht geht es einigen von Euch ja genauso...

So trifft es auch die Neuauflagen von Elvis-Aufnahmen. Die aus den 80ern klingen anders als die der 90er, und die wiederum anders als die von heute. In zehn Jahren werden sie wieder anders klingen, und wir werden die wahrscheinlich auch super finden, dafür die alten nicht mehr ertragen können.
  #208  
Alt 15.10.2008, 19:27
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Als geduldiger Mensch bitte ich Dich jetzt zum vierten Mal, mir ein paar, oder auch nur ein konkretes Beispiel zu nennen, wo Du bei offiziellen Veröffentlichungen glaubst, es handele sich um einen Fake, und ich lege sofort los.
...hast du diese CD oder die LP !?



Quelle Cover:
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #209  
Alt 15.10.2008, 19:28
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...hast du diese CD oder die LP !?
Ach Herbi..:traurig:
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #210  
Alt 15.10.2008, 19:30
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...hast du diese CD oder die LP !?



Quelle Cover:
Herbi, darauf bin ich doch bereits oben eingegangen und Deine Frage beantwortet. Hast Du das überlesen? Das ist kein Fake, sondern man bekommt das, was draufsteht: "The Pure Elvis Sound" - also die Studioaufnahmen, so wie Elvis sie damals gemacht hat, ohne Overdubs. Wo ist der Fake, wo der Betrug?

Der einzige "Betrug" daran ist, dass Vernon und Parker auf dem Cover abgebildet sind, Elvis aber auf der Platte singt. Insofern natürlich eine echte Mogelpackung. Aber hättest Du lieber ein Duett der beiden alten Herren gehört als unseren Elvis?
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben