Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 24.11.2008, 20:07
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..ich finde das 68er special klasse und das in jeder hinsicht !! ..bei einigen hier habe ich das gefühl sie hören sich die musik mit irgendeinem programm an und nicht mit den ohren !! ..alles muss perfekt sein sonst ist es scheisse !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 24.11.2008, 20:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 24.11.2008, 20:11
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..ich finde das 68er special klasse und das in jeder hinsicht !! ..bei einigen hier habe ich das gefühl sie hören sich die musik mit irgendeinem programm an und nicht mit den ohren !! ..alles muss perfekt sein sonst ist es scheisse !!
vor allem wird es alles mit der Technik von heute gesehen.......mit den Möglichkeiten von damals und den Mitteln die angeeandt wurden ist es spitzenmäßig
  #203  
Alt 24.11.2008, 20:15
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dann möchte ich mal was zum Thema (ist es ja gar nicht ) sagen, dass ich ziemlich irritiert, verblüfft und etwas ärgerlich bin über die Meinung von Michael, das ein bis dato als Highlight geltendes Ereignis, wie das 68er Comeback plötzlich als Stümperwerk abgetan wird und Elvis als übermotivierter Brüllaffe tituliert wird.

Also, das ist ja wohl das Letzte, da ein Haar in der Suppe zu suchen, damit die Elvis Fans mal richtig aufgeklärt werden, wie schlecht das Ding eigenltich war.
Für mich war es das Größte, was Elvis nach SUN gemacht hat, er hat alles in die Waagschale gelegt und die Welt mit diesem Auftritt zum Staunen gebracht. Reicht das denn nicht?
Also dass das 68er Special als Stümperwerk dargestellt, wird vermag ich nun aber gar nicht aus den vorgenannten Postings herauszulesen.

Und das hier in einzelnen Teilen - warum auch immer - die Produktion nicht ein Optimum erreicht, schmälert das Special ja nicht in Gänze.

Schau Dir etwa mal den Song "Santa Claus Is Back In Town" an. Für viele sicherlich ein Wahnsinns-Song. Aber bei der Produktion wurde gestümpert! Achte mal auf den - auch für Laien - schnell zuhörenden Verspieler von Bill Black in der ersten Strophe. Da hat man andere Songs 35 mal aufgenommen um Nuancen auszumerzen, welche kaum hörbar sind und dann läßt man so einen groben Schnitzer auf dem Endprodukt stehen.
Trotzdem wird mir fast jeder hier zustimmen, dass es bei dem Titel um einen Elvis-Kultsong handelt.

Genauso das 68er-Special. Letztlich geht es ja auch nur um die sit-down-show. Und hier gewinnt die Show nicht durch produktionstechnische Perfektion, sondern durch Spontanität. Mangelnde Ausgereiftheit in der Produktion muss doch aber nicht gegen eine spontane, weil cool anzuschauende, Show sprechen. Und wenn MM hierbei selbst von einem cool aussehenden Elvis spricht, dann ist er doch eigentlich gar nicht soweit entfernt von dieser Sicht.

  #204  
Alt 24.11.2008, 20:15
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
An Lakota und MM, ich möchte da nicht missverstanden werden.

Natürlich können bestimmte Äußerungen über Elvis meine Begeisterung nicht schmälern, wo kämen wir denn dahin. So tolerant bin ich schon, andere Meinungen zu akzeptieren. Ich lese mir die Standpunkte und Ansichten genau durch, mit manchen bin ich einverstanden, manche finde ich ganz daneben usw.und manche wiederum einfach Spitze.

Nein, jeder soll dazu stehen, wie er die Sache sieht - mach ich doch auch.
  #205  
Alt 24.11.2008, 20:19
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
vor allem wird es alles mit der Technik von heute gesehen.......mit den Möglichkeiten von damals und den Mitteln die angeeandt wurden ist es spitzenmäßig

...da wurde eben noch ohne den schnickschnack von heute gearbeitet !! ...da war ein sänger noch ein sänger und nicht wie diese dieter bohlen (playback) und ein musiker war ein musiker der sein instrument beherrscht ....pasta !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #206  
Alt 24.11.2008, 20:28
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
vor allem wird es alles mit der Technik von heute gesehen.......
Ich messe Musik- und Filmproduktionen immer nur mit den Maßstäben ihrer Zeit, alles andere wäre unfair.

Zitat:
mit den Möglichkeiten von damals und den Mitteln die angeeandt wurden ist es spitzenmäßig
Das hat nichts mit den zur Verfügung stehenden technischen Mitteln zu tun. Die Nashville-Aufnahmen von 1960 sind 8 Jahre älter, da hatte man nicht mal ansatzweise die technischen Mittel von 1968. Trotzdem sind sie perfekt produziert und großartig gespielt und gesungen. Das 68er Special aber größtenteils nicht.
  #207  
Alt 24.11.2008, 20:29
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...und ein musiker war ein musiker der sein instrument beherrscht
In diesem Fall (Elvis an der Leadgitarre) eben nicht. Es ist einfach nur schrecklich.

Zitat:
....pasta !!
Auch Dir guten Appetit.
  #208  
Alt 24.11.2008, 20:32
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen


Das hat nichts mit den zur Verfügung stehenden technischen Mitteln zu tun. Die Nashville-Aufnahmen von 1960 sind 8 Jahre älter, da hatte man nicht mal ansatzweise die technischen Mittel von 1968. Trotzdem sind sie perfekt produziert und großartig gespielt und gesungen. Das 68er Special aber größtenteils nicht.
..nur wurde beim 68er Special mehr für eine Weinnachts TV-Show gearbeitet und nicht für eine Studio LP !! ..du hast da also mit der falschen elle gemessen MM !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #209  
Alt 24.11.2008, 20:33
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..ich finde das 68er special klasse und das in jeder hinsicht !!
Das ist Dein gutes Recht. Ändert aber nichts an der unomstößlichen Tatsache, dass dort streckenweise auf Schülerband-Niveau musiziert wurde.

Zitat:
..bei einigen hier habe ich das gefühl sie hören sich die musik mit irgendeinem programm an und nicht mit den ohren !!
Wie soll das denn gehen? Für ein Programm ist Musik nur eine Ansammlung von Nullen und Einsen. Das kann weder hören, ob da gut gespielt wird, noch den Unterschied zwischen menschlichem Gesang und einem Akkordeon. Du weißt wirklich nicht, wovon Du sprichst...

Zitat:
...alles muss perfekt sein sonst ist es scheisse !!
Perfekt nicht. Es reicht, wenn's gut ist. Ist es aber nicht, unter ganz objektiven Gesichtspunkten. Davon unberührt ist Dein subjektives Recht, es trotzdem gut zu finden - aber auch mein Recht, die objektive Wahrheit auszusprechen.
  #210  
Alt 24.11.2008, 20:35
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..nur wurde beim 68er Special mehr für eine Weinnachts TV-Show gearbeitet und nicht für eine Studio LP !! ..du hast da also mit der falschen elle gemessen MM !!
Es macht keinen Unterschied, ob für eine Weihnachtsshow aufgenommen wurde oder für eine Studio-LP. Eine schlecht gespielte Gitarre und ein fehlender Bass haben mit den Produktionstechniken nichts zu tun.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben