Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 07.09.2008, 14:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
- Bei mir und Memory? Wenn du meinst..
- Oder meinst du bei dir und Reeltrax oder Rainbow..
- Im Gegensatz hast du gewisse Namen aus Czech oder Italy schon tausendmal erwähnt
- mein ich
- so ähnlich. mit dem unterschied, dass i mit denen a) keine deals hab und b) nur die news weiterleite.
oder siehst du irgendwo ein *die muss man in der sammlung haben*..
- dass i sie anfangs mal erwähnt hab, ist korrekt. i bin aber auch dafür zusammengeschissen worden, also brauchst du dich nicht an mir dafür abzuputzen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 07.09.2008, 14:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 07.09.2008, 15:57
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich die (großteils tollen und sehr schön gemachten) booklets der diversen veröffentlichungen meistens eigentlich nur durchblättere, also quasi "überfliege" und das "kleingedruckte" nicht wirklich genau lese ...

im fall der "country 1" habe ich, speziell auch aufgrund der vielen vorwürfe, was diese veröffentlichung betrifft, das allerdings gemacht und wirklich gelesen. und dabei habe ich auf den seiten 8 und 9 etwas interessantes entdeckt.

da steht nämlich zum teil sehr wohl dabei, dass gewisse songs eben schon auf anderen tonträgern (pure diamonds usw.) ursprünglich veröffentlicht wurden und auf der country 1 eben "nur" der sound verbessert wurde.

manche hingegen führen wiederum das attribut "previously unreleased", aber bei weitem nicht alle tracks auf der cd.

und auf dem backcover steht sehr wohl auch folgendes:
... "some recordings have been previously released, in mono or edited form ..."

ich finde die disc nach wie vor in ordnung, viel besser als so manch anderer c-r-a-p (um das zauberwort zu benutzen), der in der letzten zeit das licht der öffentlichkeit erblickt hat.

und mir persönlich sind solche veröffentlichungen wie die "country" grundsätzlich dann doch noch lieber als diese wie schon an anderer stelle hier erwähnt zusammengeklauten veröffentlichungen, deren namen oder labels ich hier jetzt nicht nenne.

ich werde mir auf jeden fall auch die volume 2 zulegen, sobald sie veröffentlicht wird ...
  #203  
Alt 07.09.2008, 16:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Vergiss die Volume 2 und kauf dafür schön brav alles von Rainbow records und Reeltrax.. HA!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #204  
Alt 07.09.2008, 16:07
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
mach ich ja eh auch, keine angst.

ich warte hier eigentlich schon wieder auf die meldungen mancher herrschaften, dass ich ja sowieso jeden scheiß, sorry, muss natürlich c-r-a-p heißen () kaufe. und bevor ich jetzt falsch verstanden werde - der letzte satz war jetzt absolut nicht auf rainbow oder reeltrax bezogen, die machen nämlich meiner meinung nach sehr schöne produkte, wenngleich da auch nicht immer alles ganz neu und unveröffentlicht ist.

und ja, es stimmt, ich kauf auch (wenn ich sie bekommen kann) andere nicht so tolle produkte. aber nicht nur, weil ich als sammler von imports eben versuche, jeden silberling von elvis zu bekommen, sondern auch deswegen, dass man bei diesen dingen nur dann auch wirklich mitreden kann, wenn man die veröffentlichung selber gehört (und vielleicht mit anderen tonträgern verglichen) hat.
  #205  
Alt 07.09.2008, 16:11
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe auch weiter vorne schon klipp und klar geschrieben dass ich die CD gut finde und nicht schlechtreden will.
Ich wollte nur mal wissen warum diese CD so hoch gelobt wird wenn sie zwar vom Sound teilweise verbessert wurde, aber auch nichts neues drauf ist. Und wenn vor allem bewusst unrichtige Angaben gemacht werden, weil man kann es am Ende drehen wie man will....es sind keine neuen unreleased Alternate Takes.


Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Johnny das ist mir schon klar,daß hier auf künstliche Weise AT produziert wurden.
Künstliche AT = neu und unreleased?
Dann dürfen wir Sammler uns ja noch auf viele schöne CDs freuen, weil das können sie ja dann theoretisch endlos machen

Lassen wir es dabei
  #206  
Alt 07.09.2008, 16:14
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
stimmt, genauso wie king77 es schon geschrieben hat - alles was irgendwann mal overdubbt wurde, egal ob jetzt einfach oder auch mehrfach könnte jederzeit als alternative version auftauchen, egal welchen der overdubs man jetzt weglässt, oder eben auch alle, dann wär's aber undubbed ...
  #207  
Alt 07.09.2008, 16:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

1) meiner Meinung nach ist die erste vö von Reeltrax absolute Pflicht für Outtake-fans.
Volume 2 kann man sich (der Vollständigkeit halber) zulegen, ist aber nicht zwingend notwendig (ausser vielleicht wegen der Bonustracks).
2) Rainbow record bringen zwar nichts neues, das dafür aber mit verdammt gutem Sound, möglichst komplett (!)
und mit einem absolut schlüssigen Booklet.

Klar wird es auch genug Fans geben, die sich über 2t-Auflagen mit geringfügig geändertem Cover oder Wiederveröffentlichungen aufregen..
ist ja auch gut so, denn nur so kann auch darüber diskutiert werden.

Interessant ist nur, dass die, die im Vorfeld am weitesten die Klappe aufreissen, früher oder später doch zugreifen..
auch wenns nur die wenigsten offen zugeben.

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (07.09.2008 um 16:21 Uhr)
  #208  
Alt 07.09.2008, 16:16
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hab von anfang an klipp und klar geäußert, dass ich mir als sammler natürlich auch die zweite(n) variante(n) zulegen werde, auch wenn ich es u.a. aus kostengründen (für mich, nicht für den hersteller ) nicht ganz sinnvoll finde ... genau das habe ich "verlautbart" und nix anderes ...
  #209  
Alt 07.09.2008, 16:16
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
1) meiner Meinung nach ist die erste vö von Reeltrax absolute Pflicht für Outtake-fans.
Volume 2 kann man sich (der Vollständigkeit halber) zulegen, ist aber nicht zwingend notwendig (ausser vielleicht wegen der Bonustracks).
2) Rainbow record bringen zwar nichts neues, das dafür aber mit verdammt gutem Sound, möglichst komplett (!)
und mit einem absolut schlüssigen Booklet.

Klar wird es auch genug Fans geben, die sich über 2t-Auflagen mit geringfügig geändertem Cover oder Wiederveröffentlichungen aufregen..
ist ja auch gut so, denn nur so kann auch darüber diskutiert werden.
Interessant ist nur, dass die, die im Vorfeld am weitesten die Klappe aufreissen, früher oder später doch zugreifen..
auch wenns nur die wenigsten offen zugeben.

Interessant, aber warum wird der Strictly Country Thread jetzt zum Rainbow/Reeltrx Thread?
  #210  
Alt 07.09.2008, 16:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Ich hätt dir die Frage auch ohne Fullquote beantwortet
--> weil Walker die beiden vorhin erwähnt hat, darum

edit was here:
vielleicht gefällt dem Admin der OT-rahmen zu meiner non-thematischen Aussage besser
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (07.09.2008 um 16:22 Uhr)
Antwort

Stichworte
country, doesnt, have, know, strictly, volume


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben