Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 11.06.2008, 22:25
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Herr der Dinge nicht. Aber eine klare Meinung, und immer begründet. Ob sie richtig ist, mag jeder anders sehen. Aber Gegenmeinungen dann bitte auch mit Begründung statt mit Beschimpfung.
Alt Alt 11.06.2008, 22:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 12.06.2008, 07:34
Benutzerbild von Burningking
Burningking Burningking ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 53
Burningking Renommee-Level 0,4%
Lächeln

[QUOTE=MusicMan;413044]Nein. Das ist reine Schönrederei und geht an den Realitäten meilenweit vorbei.
So eine Aussage ist typisch für Leute, die nur Elvis kennen und sehen und an denen die gesamte Musikwelt ansonsten spurlos vorbei geht. Ich habe den Plattenschrank voll von anderen Künstlern, die ebenfalls mit voller Inbrunst singen, dabei aber auch noch in exzellenter Qualität.
Mir nicht.


Du kannst ruhig sagen, das die Sachen 77 nicht mehr gut waren.
Stimmt ja zum Teil auch, bei Dir stört mich nur, WIE DU das rüberbringst.
Da merkt man nicht, das Du ein Fan bist.
Um es Dir gleich vorweg zu nehmen! Soll nicht heisen, dass Du alles schön reden sollst.
Es kommt auf die Betrachtungsweise an.
Sehe ich es von Elvis schlechten Gesundheitszustand aus - dann waren die Konzerte noch gut.
Sehe ich es von den Konzerten aus - dann waren sie schlecht, weil Elvis krank (warum auch immer) war!
Im Grunde sind wir uns alle einig, nur die Betrachtungsweise ist eben eine andere.
  #203  
Alt 12.06.2008, 07:58
Benutzerbild von Burningking
Burningking Burningking ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 53
Burningking Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Bei den Jungle-Room-Sessions ja, live nicht mehr. Man hört bei den 77er Konzerten nur, dass er mal ein guter Sänger war, oder wieder einer sein könnte, wenn er fit wäre. Aber er IST es nicht mehr. Auf der ganzen "Elvis in Concert" ist ein einziger Song akzeptabel, sogar gut gesungen, und das ist "My way". Der Rest ist unter aller Sau.
Das mag Dein Geschmack sein, aber ich denke die "Hurt"-Version kann man nicht ausschließen. Ich habe noch nie dieses Lied mit solch einer Emotion von einem/einer anderen Sänger/In gehört!
Wie bereits erwähnt, lassen Bezeichnungen wie "unter aller Sau" einen daran zweifeln, das Du Elvis magst.
So würde ich über jemanden schreiben, der mir gleichgültig ist.
Wenn Du geschrieben hättrest, das die anderen Sachen nunmal nicht mehr zu seinen besten Sachen gehören, dann würde sich andere nicht so sehr über Deine Äußerungen ärgern.
Übrigens kommt "Rechthaberei" und "angeben was ich studiere" nicht gut an.
In Deinen Beiträgen lässt Du keinen Platz für andere Meinungen und rechtfertigst Dich total, sobald Kritik kommt.
Eigentlich ging davon aus, das Du vom Fach "Studierst ja Pädagogik" - dieses Feingefühl haben solltest
  #204  
Alt 12.06.2008, 14:54
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Zu dieser Phase im Leben von Elvis sind die Meinungen geteilt und immer emotional. Warum betrachtet man es nicht einfach etwas nüchterner und akzeptiert z.B., das ein CBS Spezial nun mal zum Leben und Schaffen von Elvis dazu gehörte. Ob wir es toll finden, seine Stimme brüchig und seine Shows zu den Zeitpunkt eine Katastrophe waren, ist im Prinzip einerlei. Wir haben Zeugnis von einem Elvis in der Blüte seiner Jahre, mit tollen Shows und netten Filmen und eben seinem Verfall aufgrund seiner Krankheiten. Das ist traurig, aber nicht weg zu diskutieren. Das war sein Leben.
Wäre es fair gewesen, die letzten beiden Jahre einfach zu vertuschen, damit alle Welt ein Strahlemann im Kopf bleibt?
Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen, auch bei Stars. Sie stehen am Morgen ebenso wie wir vor dem Spiegel und fragen sich, was vergangene Nacht wohl passiert ist?
Sie haben Schicksalsschläge, Gewichtsprobleme, Formtiefs, Doppelkinne, Furunkel, wie jeder Sterbliche auch.

Wenn jemand seine Leistung in Frage stellen dürfte, dann wäre es Elvis selber. Die Frage ist, war er damit zufrieden, ein Mann, der stets eitel und ein Perfektionist war?

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung ein Teil seines Lebens einfach weg zu leugnen. Ich kämpfe mich schweren Herzens durch dieses Spezial, es macht mich nicht froh, doch gehört es zu seinem Leben. Und wenn man verstehen will, gehört das Ende eben mit dazu.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #205  
Alt 12.06.2008, 18:02
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Burningking Beitrag anzeigen
"Studierst ja Pädagogik" - dieses Feingefühl haben solltest
ich habe noch keinen pädagogen auf diese erde wandeln sehen,der feingefühl hat!

Geändert von gast-20110321 (12.06.2008 um 18:28 Uhr)
  #206  
Alt 12.06.2008, 18:19
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Burningking Beitrag anzeigen
So würde ich über jemanden schreiben, der mir gleichgültig ist.
Über jemanden, der mir gleichgültig ist, schreibe ich gar nichts. Eben weil Elvis mir NICHT gleichgültig ist, und weil ich weiß, zu welche großartigen Leistungen er imstande war, erlaube ich mir, eine Performance "unter aller Sau" zu nennen, wenn das der Fall war. Damit muss man leben können.

Zitat:
In Deinen Beiträgen lässt Du keinen Platz für andere Meinungen und rechtfertigst Dich total, sobald Kritik kommt.
Warum soll ich mich denn nicht rechtfertigen, wenn ich eine begründete Meinung habe? Und mit Kritik umgehen können wohl eher so einige andere nicht, wenn man sieht, wie die gleich aus dem Hemd springen, wenn man es wagt, einen Darbietung von Elvis mal nicht als genial zu bezeichnen.

Zitat:
Eigentlich ging davon aus, das Du vom Fach "Studierst ja Pädagogik" - dieses Feingefühl haben solltest
Ich habe nie gesagt, dass ich Pädagogik studiere. Ich sagte nur, dass ich es als drittes Abiturfach hatte, und das ist 20 Jahre her. Lies meine Postings doch einfach mal richtig!
  #207  
Alt 13.06.2008, 02:06
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
daneben finde ich deine Aussage hier , und um es klar und deutlich zu sagen , die Version von Unchained Melody vom Juni 1977 hat was besonderes auch wenn es einigen Besserwissern nicht gefällt .
Wenn auch einige glauben das Elvis zum Schluss bevor er starb nur noch ne Karikatur seiner selbst war , dem sei gesagt das dem so nicht ist .
oh ! ja, so gelassen lassen sich Wahrheiten am besten aussprechen.
  #208  
Alt 13.06.2008, 02:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist schon erschreckend, wie viele Verblendete und Blinde sich in dieser Szene tummeln...
  #209  
Alt 13.06.2008, 02:27
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es ist schon erschreckend, wie viele Verblendete und Blinde sich in dieser Szene tummeln...
Kaum vorstellbar, dass Du viele fändest, die Dich als 'Klarsichtigen' bezeichneten.
  #210  
Alt 13.06.2008, 02:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Kaum vorstellbar, dass Du viele fändest, die Dich als 'Klarsichtigen' bezeichneten.
Sicher nicht im sich selbst befruchtenden Mikro-Kosmos der verbohrten Elvis-Fanatiker mit der rosaroten Brille, den man schon fast als Sekte bezeichnen kann, aber unter normalen Fans und in der großen, weiten Nicht-Elvis-Welt da draußen werden es Millionen, wenn nicht sogar Milliarden sein, die Dich und Deinesgleichen zu Recht für faktenblinde Traumtänzer halten.

Wer nicht komplett holländische Riesentomaten auf Augen und Ohren hat, sieht und hört, dass Elvis beim CBS-Special in jeder Hinsicht nur noch ein Schatten, wenn nicht sogar eine Karikatur seiner selbst war. Ansonsten gäbe es wohl keinen Grund, warum EPE diese Aufnahmen bis heute sorgsam unter Verschluss hält. Wären das so geniale Dinger, wie manche Hardcore-Fans der Musikwelt weismachen wollen, hätte man die schon längst in klingende Münze umgewandelt, so wie alles andere auch, wo "Elvis" drauf steht. Aber vor diesen grottigen Aufnahmen macht sogar der schnöde Mammon, der sonst kein Pardon kennt, halt.

Ich habe noch die Worte eines guten Freundes im Ohr, dem ich einst das CBS-Special vorführte: "Der Mann ist doch schon längst tot, er weiß er nur noch nicht."

Geändert von gast-20090521 (13.06.2008 um 02:48 Uhr)
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben