Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 24.02.2010, 16:54
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Tani, du bist raus!







Mit dem Mr. Forum wird es dann hier wohl nichts mehr.
Alt Alt 24.02.2010, 16:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 24.02.2010, 16:58
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Damit muss ich leben.

Ich habe diese Springtime CD noch nicht gehört, aber ich höre die ca. 4%, die die TTWII PAL DVD zu schnell läuft. Die habe ich einmal geschaut und das noch nicht einmal ganz. Dann habe ich mir die NTSC Version besorgt. 2 oder 3% würde ich wahrscheinlich nicht wahrnehmen, aber 6% - wenn's denn stimmt - liegen jenseits meiner Toleranzgrenzen.
  #203  
Alt 24.02.2010, 17:01
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
So nebenbei habe nicht nur ich, sondern auch ein hier ehrenwerterer MG die durchaus bedenkliche Problematik am Beispiel eines Plattenspielers näher bringen wollen. Nur wo Wille und Einsicht fehlen....

  #204  
Alt 24.02.2010, 17:25
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Puh...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 24.02.2010, 17:33
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
aber ich höre die ca. 4%, die die TTWII PAL DVD zu schnell läuft.
die special edition?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #206  
Alt 24.02.2010, 17:34
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
So ist`s richtig Joern!

Immer locker bleiben, aber neuen bzw. weiteren Wortmeldungen durchaus auch aufgeschlossen gegenüber.






(Sonst könnte man hier auch zu machen.)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 24.02.2010, 19:00
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
die special edition?
Ja genau die. Von 2001.
Der Unterschied zwischen der europäischen und der US-amerikanischen ist frappierend. Ich kann nur jedem wärmstens die US-Version empfehlen. (Das gilt selbstverständlich nicht für diejenigen, die selbst die 6% nicht hören.)

Um mal nur ein Beispiel zu TTWII SE zu nennen: Ich zucke bereits jedesmal beim Anfang von You Don't Have To Say You Love Me zusammen. Gerade wenn El die Worte beim Singen etwas dehnt, wie auf "needed" und "stay" (während der ersten beiden Zeilen), klingt das doch erst recht fürchterlich, wenn die Aufnahme zu schnell läuft. Oder hört das jemand nicht?

Suspicious Minds ist in der europäischen DVD Version alles andere als ein Genuss - es sei denn man schaut's ohne Ton.
Wer's nach vergleichendem Hören immer noch nicht glauben mag und im Besitz beider DVD-versionen ist, mache sich den Spaß und stoppe die Zeit mit. Suspicious Minds läuft auf der US-Version vom ersten bis zum letzten Ton 6:07 Min. Auf der Euro-Version sollten es nur ca. 5:52 bis 5:54 Min. sein.

Ich habe mir übrigens fast alle Elvis-Spielfilme in der US-Version geholt. Solange gesprochen wird, merkt man den Unterschied so gut wie gar nicht, beim Singen aber schon. Ein weiterer Vorteil: Ein Film wie G.I.Blues läuft auf den US-DVDs etwa 4 Minuten länger. (Tickle Me kann man natürlich gerne auch in der Euroversion schauen )

Geändert von Taniolo (24.02.2010 um 19:22 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 24.02.2010, 19:18
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Suspicious Minds...
Das ist auch bei jedem anderen Titel so!

Und die Sache mit den Film-Laufzeiten sollte ansich ebenfalls "ein alter Hut" sein.
  #209  
Alt 24.02.2010, 19:21
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Das ist auch bei jedem anderen Titel so!

Und die Sache mit den Film-Laufzeiten sollte ansich ebenfalls "ein alter Hut" sein.
Natürlich ist das auch bei allen anderen Ausschnitten so, Schlauberger. Es sollte halt das Ganze etwas illustrieren. Und selbstredend ist auch die Sache mit den Filmlaufzeiten ein alter Hut. Aber weil ich gerade mal dabei war, dachte ich, es könnte nix schaden.

Ich poste, also bin ich.
  #210  
Alt 24.02.2010, 19:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Und die Sache mit den Film-Laufzeiten sollte ansich ebenfalls "ein alter Hut" sein.
hab ich jedenfalls noch nie gehört.
gibts dafür nachvollziehbare technische gründe? gilt das generell auch bei anderen spielfilmen?
bei einem film müssten schnellere bewegungen doch umso stärker auffallen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
7677, audionics, releasespringtime, springtime, tours


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben