Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 18.08.2008, 16:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Zumindest hängt jemand, der alles hatte, nicht so panisch am Leben wie jemand, der meint, etwas verpasst zu haben. Elvis hat offenbar losgelassen, daher finde ich, wir sollten das auch langsam mal tun.
das darf jetzt nicht als Aufforderung, den Löffel abzugeben, verstanden werden.
Ich denke, dass man angesichts dessen, mit was sich Elvis in seinen letzten Tagen und Stunden beschäftigte, nicht vermuten würde, dass da jetzt einer auf den fliegenden Teppich wartet. Deshalb glaube ich nicht, dass er sich in Warteposition und im Zustande des Loslassens befand. Er hätte den Kampf noch weiter gefochten. Doch eine höhere Stelle sagte "es reicht". Aber sehr wohl kann ich mir vorstellen, dass er in dem wahrscheinlich nur kurzen Moment, wo er spürte, in die ewigen Musikgründe eingehen zu müssen, erleichtert dieses dann auch geschehen lassen konnte.
Alt Alt 18.08.2008, 16:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 18.08.2008, 16:25
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das darf jetzt nicht als Aufforderung, den Löffel abzugeben, verstanden werden.
Off-Topic:


Bitte nicht. Du würdest mir sehr fehlen, außerdem hast Du hier ja noch eine Menge zu tun.
  #213  
Alt 18.08.2008, 16:26
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nur Elvis nicht. Er war ungeduldig, brauche einen sofortigen Effekt, oder besser gesagt Erfolg, und wenn's das nicht gab, wurde er ungehalten. Selbst Larry Geller beschreibt ja, dass Elvis bei seiner Sinnsuche äußerst ungeduldig war und auf die sofortige Erleuchtung wartete. Als die nicht kam, wurden zur Not mal ein paar Pillen eingeworfen, damit sich die Wolken in Stalin verwandelten. Das war natürlich eine großartige Erscheinung...
Off-Topic:

super Verhohnepipelung
  #214  
Alt 18.08.2008, 16:28
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Bitte nicht. Du würdest mir sehr fehlen, außerdem hast Du hier ja noch eine Menge zu tun.
Off-Topic:

ohhh. das hab ich mir jetzt vergrößert, ausgedruckt, eingerahmt und über den PC gehängt.
  #215  
Alt 18.08.2008, 16:29
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ohhh. das hab ich mir jetzt vergrößert, ausgedruckt, eingerahmt und über den PC gehängt.
__________________
  #216  
Alt 18.08.2008, 16:30
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Seine Literaturberge sollen sehr unterschiedlich und abwechslungsreich gewesen sein.
Stimmt, sie soll breit gefächert gewesen sein u. enthielt neben populärer Romanliteratur auch Bücher zu polit. Themen seine Zeit, z.B. Watergate-Affäre. Das macht ihn sicher nicht zum Intellektuellen, aber zeigt, dass er sich für mehr als nur religiös-spirituellen Kram interessierte.

Ich glaube, Geller wird hier als "Gehirnwaschmaschine" total überschätzt. Elvis kam aus einem religiös geprägten Umfeld, seine Suche nach - nennen wir es - spiritueller Erfüllung hat ihren Ursprung dort, ist auch überhaupt nicht ungewöhnlich u. war zudem eine wichtige Quelle seiner Musik (Stichwort Gospels).
  #217  
Alt 18.08.2008, 16:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wie gesagt, ihr kennt es doch aus Eurem eigenen Leben, die Gegenwart ist vielschichtig, man ist vielen Zusammenhängen unterwegs, manche verlaufen gut, andere nerven und entwickeln sich schleppend oder schlecht. Wir haben viele Ebenen des Erlebens, das Leben und der Mensch ist nicht eindimensional..deshalb braucht man nicht so zu tun als wäre nur eine Lebensebene für Elvis zum Schicksal geworden. Wenn man zum Beispiel sehr glücklich in seiner Beziehung ist, kann man vielleicht einen beruflichen Rückschlag gut wegstecken usw. Eine Lebenssituation ist also ein vielschichtiges Geflecht. Bei Elvis waren es sicherlich ein paar Schichten mehr.

Ich glaube kaum, dass er sich nur als Künstler definierte, oder nur als spirituelles Wesen...diese Gedanken waren für diese Zeit außerdem recht typisch....selbst die Beatles gingen zum Guru nach Indien usw....Elvis war auch einem Alter, wo man merkt, dass man die ewige Jugend verliert...die ewige Spaßgesellschaft erfüllt einen nicht mehr so...die Ehe war zerbrochen, weil er nicht bereit war auf sein Junggesellenleben zu verzichten, er litt trotzdem darunter...außerdem zerlaufen ja für einen Menschen in solch einer Lage sämtliche Werte...das ist ja sowas wie eine existentielle Schwerelosigkeit...wo ist oben und unten? Alle sabbern die nach dem Mund...weil sie in Dir etwas überlebensgroßes sehen...Du selbst weißt aber, dass Du auch nur ein normaler Junge bist...und wo darfst und kannst Du dann der noch sein? Eine schwierige Gesamtsituation, in welcher er auch viele Fehler gemacht hat...
__________________
Ohne Worte!
  #218  
Alt 18.08.2008, 16:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Stimmt, sie soll breit gefächert gewesen sein u. enthielt neben populärer Romanliteratur auch Bücher zu polit. Themen seine Zeit, z.B. Watergate-Affäre. Das macht ihn sicher nicht zum Intellektuellen, aber zeigt, dass er sich für mehr als nur religiös-spirituellen Kram interessierte.

Ich glaube, Geller wird hier als "Gehirnwaschmaschine" total überschätzt. Elvis kam aus einem religiös geprägten Umfeld, seine Suche nach - nennen wir es - spiritueller Erfüllung hat ihren Ursprung dort, ist auch überhaupt nicht ungewöhnlich u. war zudem eine wichtige Quelle seiner Musik (Stichwort Gospels).
HAst Du Dir mal angesehen was er ihm für Schwarten angeschleppt hat? Alleine das Impersonal Life...da kreist die Hirse schon auf der ersten Seite...Elvis hatte diese Fragen, sicher...und mit Geller konnte er über solcherlei wohl reden und es interessierte ihn...aber die Sachen die Geller anschleppte waren schon harter Stoff...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (18.08.2008 um 16:41 Uhr)
  #219  
Alt 18.08.2008, 16:38
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nur Elvis nicht. Er war ungeduldig, brauche einen sofortigen Effekt, oder besser gesagt Erfolg, und wenn's das nicht gab, wurde er ungehalten. Selbst Larry Geller beschreibt ja, dass Elvis bei seiner Sinnsuche äußerst ungeduldig war und auf die sofortige Erleuchtung wartete. Als die nicht kam, wurden zur Not mal ein paar Pillen eingeworfen, damit sich die Wolken in Stalin verwandelten. Das war natürlich eine großartige Erscheinung...
Aha, jetzt warf er die Pillen also ein, weil er zur nötigen Geduld auf dem Weg zur Sinnsuche nicht fähig war. Ich dachte immer, die warf er ein, weil es so MEGAGEIL war, einfach nur SUPERSTONED zu sein? Sonst stellst Du ihn immer als totalen Nihilisten dar, der nur Kohle machen wollte, an nix wirklich interessiert war ... und jetzt zerbricht er an der Sinnsuche, lässt das Leben einfach los und fällt vom Klo ?
  #220  
Alt 18.08.2008, 16:40
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Aha, jetzt warf er die Pillen also ein, weil er zur nötigen Geduld auf dem Weg zur Sinnsuche nicht fähig war. Ich dachte immer, die warf er ein, weil es so MEGAGEIL war, einfach nur SUPERSTONED zu sein? Sonst stellst Du ihn immer als totalen Nihilisten dar, der nur Kohle machen wollte, an nix wirklich interessiert war ... und jetzt zerbricht er an der Sinnsuche, lässt das Leben einfach los und fällt vom Klo ?
ja, Elvis scheint letztendlich nur ein Knetgummimännchen gewesen zu sein.
Antwort

Stichworte
gedanken, todestag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben