Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 25.01.2007, 23:06
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Du hast gerade meine naiv-romantische Welt zerstört...
Das in meiner Absicht lag nicht.

Geändert von Manhattoe (25.01.2007 um 23:08 Uhr) Grund: Smilie vergessen.
Alt Alt 25.01.2007, 23:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 25.01.2007, 23:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe es immer so interpretiert, der "Honky Tonk Angel" steht im Kontext des Songs für eine Art "Engel der Liebe" - nur auf "Südstaatenart" umschrieben...

So tell me if you think it's over
And I'll leave it up to you how it ends
'cause if you don't want the love I can give you
Well there's a honky tonk angel who will take me back in
Yes, there's a honky tonk angel who will take me back in

Also vom lyrischen Ich ausgehend - wenn "Sie" (die Frau, die seine dargebotene Liebe zurückweist), dann soll sie es ihm sagen, aber sie soll es von sich aus beenden... ...und danach geht seine Hoffnung davon aus, die eine, große Liebe zu finden, auf dessen Suche er (weiterhin) ist... ...mithilfe des übergeordneten "Honky Tonk Angel"...

Ah, nur meine Interpretation...

den honky tonk angel deute ich eher als so eine art flitsche mit herz.

ich bin immer wieder baff, welch profunde dinge sich in einen simplen song packen lassen.
hier geht's u.a. darum, dass die besten dinge im leben nicht unbedingt für einen selber bestimmt sind, und dass man manchmal mit der "zweiten wahl" vorlieb nehmen muss.

tja, das große american songbook, das logbuch des lebens.
ich denke, das hat elvis ähnlich gesehen, wenn er zum beispiel im letzten telefonat mit red west immer wieder seine aussagen mit songzitaten untermauert: "es ist wie in dem song, den wir damals aufgenommen haben".

"without a song, a man ain't got a friend". wie wahr!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #213  
Alt 25.01.2007, 23:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Zu Honky Tonk Angel:
Ich interpretiere den Text viel profaner: der "Engel" ist eine Frau, die den Großteil ihrer an (oder hinter) der Theke abhängt (honky tonk = Bar, Kaschemme etc pp), und zu der er (also das lyrische Ich, bzw Lied-Ich ) jederzeit zurückkehren kann.

Ihr wisst schon: eine Frau, die gestrandete Typen für eine oder mehr Nächte bei sich aufnimmt.
Und wieder eine Illusion dahin
war das denn nu notwendig
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #214  
Alt 25.01.2007, 23:10
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Das in meiner Absicht lag nicht.
sehr interessant wie jeder die Texte für sich auf seine Weise interpretiert und übersetzt ... und wie unterschiedlich Songs hinsichtlich ihrer Traurigkeit auslösenden Qualitäten empfunden werden
  #215  
Alt 25.01.2007, 23:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
den honky tonk angel deute ich eher als so eine art flitsche mit herz.

ich bin immer wieder baff, welch profunde dinge sich in einen simplen song packen lassen.
hier geht's u.a. darum, dass die besten dinge im leben nicht unbedingt für einen selber bestimmt sind, und dass man manchmal mit der "zweiten wahl" vorlieb nehmen muss.

tja, das große american songbook, das logbuch des lebens.
ich denke, das hat elvis ähnlich gesehen, wenn er zum beispiel im letzten telefonat mit red west immer wieder seine aussagen mit songzitaten untermauert: "es ist wie in dem song, den wir damals aufgenommen haben".

"without a song, a man ain't got a friend". wie wahr!
Wo kann ich das Telefonat nochmal nachlesen...ich hab es schon lange nicht gelesen...
  #216  
Alt 25.01.2007, 23:11
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Das in meiner Absicht lag nicht.
So ist richtig!
  #217  
Alt 25.01.2007, 23:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wo kann ich das Telefonat nochmal nachlesen...ich hab es schon lange nicht gelesen...
lesen? wie wärs mit Hören.. ham wa auf cd bzw auf cdr (um das wort bootleg zu vermeiden.. upps )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #218  
Alt 25.01.2007, 23:13
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Und wieder eine Illusion dahin
war das denn nu notwendig
Noch kann Yoda das Posting löschen, Burri-Boy und junger Sniper.

Ihr könnt mich dann puncto Where did they go, Lord desillusionieren.
Den Song halte ich nicht unbedingt für traurig, aber für tragisch.
  #219  
Alt 25.01.2007, 23:14
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wo kann ich das Telefonat nochmal nachlesen...ich hab es schon lange nicht gelesen...

http://www.grazielvis.it/forum/showthread.php?t=397
  #220  
Alt 25.01.2007, 23:15
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wo kann ich das Telefonat nochmal nachlesen...ich hab es schon lange nicht gelesen...
im anhang zu "elvis - what happened".
hören würde ich's auch gern mal...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
could, gesungen, jemals, lied, lonesome, traurigste


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben