Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 02.06.2006, 23:20
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep
LOOOL, timothy, 250 pfund, nicht kilo. guckst du mein posting von grade eben unten ==> waeren dann 113 kilo.
Mein Kommentar bezog sich nicht auf dein Posting, sondern auf etwas, das ich vor einiger Zeit einmal in irgendeinem Artikel gelesen hatte bzgl. "250-Kilo-Wuchtbrumme". Da hatte sehr wahrscheinlich jemand die Einheiten verwechselt. Aber es war halt in der welt. Leute haben es gelesen und dachten, Elvis habe 250 Kilo gewogen, was Schwachsinn ist.

Aber die Frage, wieviel er eigentlich wirklich gewogen hat bleibt ungeklärt, da es meines Wissens keine "amtlichen" Angaben gibt. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen, dass er so zwischen 100 und vielleicht 110 kg gewogen hat, wenn überhaupt. Aber das sind reine Mutmaßungen. Aber noch einmal: Gibt es irgendwo verlässliche Angaben?

Und um mich überhaupt einmal zum Thema des Threads zu äußern: Nein, ich persönlich glaube nicht, dass es Selbstmord oder - noch absurder! - Mord war (wie hätte irgendwer fremdes unbemerkt auf das Gelände, geschweige denn in Elvis' Schlafzimmer kommen sollen/können?). Für meine Begriffe war es ein Unfall, wie er bereits Jahre zuvor hätte passieren können und (in Ansätzen) ja auch angeblich öfter geschehen war. Nur war da halt immer jemand anwesend, der den finalen Ausgang vermieden hat.

Elvis' Tod war wohl am ehesten das traurige Ergebnis eines gewissen Lebenswandels, der von (Veranlagung zu) Depression und Suchtverhalten (und allem, was dort hineinspielt) geprägt war. In einem unglücklichen Moment nahmen dann die Dinge eben ihre Lauf. :traurig:
Alt Alt 02.06.2006, 23:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 02.06.2006, 23:25
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Meinen großen Dank Edoep für diese schwere Arbeit.Ein Glanzstück,da ich e :traurig: s so noch nicht gelesen habe gebe ich noch kein Posting zum Besten,weil ich irgendwie noch ergriffen bin.Dabei ist es 30Jahre her,aber wenn man es so liest,du hast es rübergebracht,als sei man dabei
  #213  
Alt 03.06.2006, 02:31
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
edoep! Danke!

wenn noch mehr vorhanden ist
  #214  
Alt 03.06.2006, 10:04
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Eves
Meinen großen Dank Edoep für diese schwere Arbeit.Ein Glanzstück,da ich e :traurig: s so noch nicht gelesen habe gebe ich noch kein Posting zum Besten,weil ich irgendwie noch ergriffen bin.Dabei ist es 30Jahre her,aber wenn man es so liest,du hast es rübergebracht,als sei man dabei
bitte eves, gern geschehen! mir lief es teilweise auch kalt den ruecken runter, besonders bei dem part im badezimmer.

es zeigt auch sehr schoen - wieder einmal - wie unterschiedlich doch die angaben der beteiltigten und deren erinnerungen sind, gewollt oder ungewollt.

@maco: ich nehme an, es gibt noch mehr davon. wie gesagt, ich habe mal irgendwo formulare des BMH gesehen, aber ich habe zu elvis 250 'favourites' verlinkt und stehe wie immer im wald. vielleicht kann uns marie weiterhelfen? ich bin auf dieser seite nicht auf folgeseiten gekommen.

maaaaaaaaaariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee!

nochmals der hinweis: ich habe einen uebersetzungswunschthread eingerichtet (im OT). wer was will ....dorthin posten!
  #215  
Alt 03.06.2006, 10:27
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Hey, RESPEKT für die Arbeit, die Du für uns gemacht hast, edoep!
buedde, tschabo, hatte eh laenger gedauert als angedacht. ich kann nicht nur OT . dein videolink waere natuerlich spitze.

eine frage: kann man die tabelle irgendwie reinkriegen? hier nochmals der link. abtippen macht wenig sinn.

http://mysite.wanadoo-members.co.uk/...t_16_1977.html

die problematik bestand (ausser grausligen tippfehlern und dem hin- und herspringen zwischen den zeiten, ohne jegliche struktur uebrigens, wird einem erst beim uebersetzen bewusst) z.t. darin, dass begriffe verwendet wurden, die es gar nicht gibt:

'med attack pack' heisst eigentlich 'medikamenten-notfall-paeckchen' ... um notfaelle ging es inhaltlich nicht, da musste ein objektiver, wertfreier, sinngemaess passender begriff gefunden werden.

meine liebe verstaendnisnot hatte ich auch bei diesem 'staff' .... schliesslich taucht an dieser stelle das nicht unerhebliche wort 'OD' erstmals auf. das wuerde ich dann doch gerne genauer wissen.

auch an der 'kommode' knabbere ich noch ... da frage ich rein der neugierde halber mal in einem US-forum nach (briten haben keine 'kommoden' als sitzmoebel in ihren badezimmern , bei uns siehts aus wie bei euch).
  #216  
Alt 03.06.2006, 10:38
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von edoep
buedde, tschabo, hatte eh laenger gedauert als angedacht. ich kann nicht nur OT . dein videolink waere natuerlich spitze.

eine frage: kann man die tabelle irgendwie reinkriegen? hier nochmals der link. abtippen macht wenig sinn.

http://mysite.wanadoo-members.co.uk/...t_16_1977.html

die problematik bestand (ausser grausligen tippfehlern und dem hin- und herspringen zwischen den zeiten, ohne jegliche struktur uebrigens, wird einem erst beim uebersetzen bewusst) z.t. darin, dass begriffe verwendet wurden, die es gar nicht gibt:

'med attack pack' heisst eigentlich 'medikamenten-notfall-paeckchen' ... um notfaelle ging es inhaltlich nicht, da musste ein objektiver, wertfreier, sinngemaess passender begriff gefunden werden.

meine liebe verstaendnisnot hatte ich auch bei diesem 'staff' .... schliesslich taucht an dieser stelle das nicht unerhebliche wort 'OD' erstmals auf. das wuerde ich dann doch gerne genauer wissen.

auch an der 'kommode' knabbere ich noch ... da frage ich rein der neugierde halber mal in einem US-forum nach (briten haben keine 'kommoden' als sitzmoebel in ihren badezimmern , bei uns siehts aus wie bei euch).

Komode ist toilette, OD ist überdosis
  #217  
Alt 03.06.2006, 10:45
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MARIE
Komode ist toilette, OD ist überdosis
OD weiss ich.... 'commode' ist toilette? hm... wo ich studiert habe (neuenglandstaaten), nannte man das 'toilet' oder 'loo' . ein suedstaatenausdruck? danke anyway.

habe die forumlare gefunden, in der tat keine gewichtsangabe vermerkt. wie man sieht, ist bei 'leichenstarre' ('rigor' (mortis)) ein 'ja' angekreuzt.

quelle: http://images.google.de/imgres?imgur...l%3Dde%26lr%3D

seite 1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ElvisAut1.jpg (63,8 KB, 61x aufgerufen)

Geändert von edoep (03.06.2006 um 10:49 Uhr)
  #218  
Alt 03.06.2006, 10:46
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
seite 2:
quelle: http://images.google.de/imgres?imgur...l%3Dde%26lr%3D
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ElvisAu2.jpg (57,4 KB, 55x aufgerufen)
  #219  
Alt 03.06.2006, 10:50
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Eves
Meinen großen Dank Edoep für diese schwere Arbeit.Ein Glanzstück,da ich e :traurig: s so noch nicht gelesen habe gebe ich noch kein Posting zum Besten,weil ich irgendwie noch ergriffen bin.Dabei ist es 30Jahre her,aber wenn man es so liest,du hast es rübergebracht,als sei man dabei
Schließe mich da an. Da hast du dir aber Arbeit gemacht. Ich drucke mir das aus. 1000 Dank !
  #220  
Alt 03.06.2006, 20:39
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von THOMIBO
das Goldmanbuch ist der totale Schrott. Ich kann nicht verstehen, dass Albert Goldman sowas überhaupt geschrieben hat. Schließlich hatte er im Jahre 1971 mal eine tolle Biografie über den King geschrieben.
Wir wollen ja wohl mal nicht die seinerzeit beste, den Umständen ihrer Zeit entsprechend, Elvis-Biografie von Jerry Hopkins mit dem Schund eines Albert Goldman auf eine Stufe stellen...

Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben