Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 24.02.2010, 19:26
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
... dachte ich, es könnte nix schaden.
Deinem Ansehen kann dies H I E R ganz schön schaden!


Nur, was weckst du schlafende Hunde?
Mal abgesehen davon, dass man keine Laufzeiten von Film-Veröffentlichungen vergleichen sollte, die nicht 100%ig identisch im Inhalt sind, kann man sich ja mal beispielsweise VLV vornehmen und so feststellen müssen, dass die Laufzeiten um genau 6% variieren!

Erinnert uns das an etwas?

Aber eigentlich ja auch egal, da 6% hier bereits für nichtig/nicht feststellbar erklärt wurden.
Alt Alt 24.02.2010, 19:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 24.02.2010, 19:27
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hab ich jedenfalls noch nie gehört.
gibts dafür nachvollziehbare technische gründe? gilt das generell auch bei anderen spielfilmen?
bei einem film müssten schnellere bewegungen doch umso stärker auffallen.
Das Auge ist da viel tolleranter als unser Ohr. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass jemand den Unterschied sieht.

Der Grund liegt in den unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen, also wieviele Halbbilder pro Sekunde gezeigt werden.
  #213  
Alt 24.02.2010, 19:29
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Deinem Ansehen kann dies H I E R ganz schön schaden!
Die Frauen werden mich auch weiterhin lieben. Und allein darum geht es doch, oder?
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 24.02.2010, 19:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen

Der Grund liegt in den unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen, also wieviele Halbbilder pro Sekunde gezeigt werden.
was hat das mit der laufzeit zu tun?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #215  
Alt 24.02.2010, 19:36
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
gibts dafür nachvollziehbare technische gründe?
Ja. Jede PAL-DVD, auf der sich ein 35mm Kinofilm befindet, läuft zu schnell.
Grund: PAL zeigt 25 Vollbilder pro Sekunde, ein Kinofilm nur 24. Um die bestmöglichste Bildqualität beizubehalten wird auf dieses eine Frame eben gesch.....
  #216  
Alt 24.02.2010, 19:37
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Beantwortet dies hier deine Wissbegier?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 24.02.2010, 19:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
gibts dafür nachvollziehbare technische gründe?
gilt das generell auch bei anderen spielfilmen?
ja und ja. laufzeit-unterschiede gibt es zwischen dem in den usa gängigem format und dem in europa IMMER.
[solltest du als film-fan eigentlich wissen]
und nicht nur das.. auch die laufzeiten zwischen BLURAY und DVD variieren bereits INNERhalb des europäischen sprachraums
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #218  
Alt 24.02.2010, 19:40
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ja. Jede PAL-DVD, auf der sich ein 35mm Kinofilm befindet, läuft zu schnell.
Grund: PAL zeigt 25 Vollbilder pro Sekunde, ein Kinofilm nur 24. Um die bestmöglichste Bildqualität beizubehalten wird auf dieses eine Frame eben gesch.....
ok, das ist wohl wirklich mit freiem auge nicht wahrnehmbar.
akustisch aber sehr wohl, wenn ich tanni richtig verstanden habe.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #219  
Alt 24.02.2010, 19:43
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Blu-rays laufen auch hier, im Gegensatz zu PAL-DVDs, immer in der korrekten Geschwindigkeit ab, ihren Blu-ray NTSC Pendants also gleich, eventuelle Kürzungen aus Zensurgründen sind davon unabhängig zu betrachten.
  #220  
Alt 24.02.2010, 19:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
r.b.: ich wollte das so verstanden wissen, dass man hierzulande dvd und bluray selbigen titels nebeneinander legen
(selbe fassung wohlgemerkt) und die laufzeit trotzdem unterschiedlich ausfallen kann
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
7677, audionics, releasespringtime, springtime, tours


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben