Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 30.04.2010, 10:45
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Lass Dich doch nicht immer provozieren. Wahrscheinlich sitzen gerade die ständig daheim und schaun sich in Endlosschleife die Filme an und sind hin und weg. Und hier machen sie den dicken Mäck.
__________________

Alt Alt 30.04.2010, 10:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 30.04.2010, 10:46
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Und trotzdem haben alle Dinge mehrere Seiten. Elvisfilme haben keinen besonderen künstlerischen Wert (bis auf die Musik, teilweise), das dürfte kaum jemand bestreiten. Dieser war jedoch auch niemals beabsichtigt, weder vom Colonel, noch von Elvis selbst. Ihm wurde es nur (wie bei so vielen Dingen) mit der Zeit einfach langweilig, den Kinobesuchern übrigens auch. Man erkannte den Abwärtstrend (vielleicht zu spät, aber doch) und beendete die Filmerei 1969. Das Ziel jedoch, einen möglichst großen finanziellen Gewinn herauszuschlagen, wurde erreicht und wahrscheinlich sogar übertroffen. Mislungen ist etwas nur dann, wenn ein gestecktes Ziel nicht erreicht wurde. Bei den Filmen wurde es aber erreicht, auch wenn es kein künstlerisches war.

Aber trotz aller qualitativer Kritik an den Filmen, findet man den einen oder anderen dennoch liebenswürdig oder lustig und man freut sich ganz einfach darüber, Elvis zu sehen. Viele von uns hier sind doch durch diese Filme überhaupt erst auf Elvis aufmerksam und dann zum Fan geworden (ich übrigens auch). Da merkt man doch, dass sie selbst heute noch eine gewisse Wirkung haben, und sei es allein durch die Tatsache, dass dort Elvis zu sehen ist.
  #213  
Alt 30.04.2010, 13:33
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Abba dö Elvis, der mussde doch all die Filme machen, weil sein habgieriger Mänadschä ihn do dazu gezwunge' hat!
Und außerdem musse man dis do alles in die zeitg'schichdliche Kondäxt sehe! Do Peter Alexander, der Heindje und der Roy Bläckie haben do auch nichts gehaldvolleres gemacht anno dazumals! *Glöckchenklingelnd auf Mysty und Kingi77 wartet*
Ich lasse dir die Freude einmal ein sinnvolles Posting zu schreiben.Nur wenn man dein Geschreibsel jeden Tag ließt,dann können einem die Elvis Filme nicht wirklich aufregen was die Qualität betrifft.
  #214  
Alt 30.04.2010, 13:59
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Viele von uns hier sind doch durch diese Filme überhaupt erst auf Elvis aufmerksam und dann zum Fan geworden (ich übrigens auch)..
Das ist mir ein Rätsel, dass einige durch die Filme auf Elvis aufmerksam wurden und nicht durch seine Musik.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (30.04.2010 um 14:02 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 30.04.2010, 14:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dieser war jedoch auch niemals beabsichtigt, weder vom Colonel, noch von Elvis selbst.
Selbstverständlich war das von Elvis beabsichtigt. Ich nehm ihm sogar ab, dass ihm die Filme körperliche Schmerzen bereitet haben.
  #216  
Alt 30.04.2010, 15:21
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das ist mir ein Rätsel, dass einige durch die Filme auf Elvis aufmerksam wurden und nicht durch seine Musik.
Weil es bei uns zu Hause zu diesem Zeitpunkt keine Elvisplatten gab und man als 12jähriger nicht das Geld hat, sich sowas zu kaufen Da blieb nur das Fernsehen um auf Elvis aufmerksam zu werden. Außer dem Namen kannte ich damals nichts von Elvis und dann war "Fun in Acapulco" der erste Film, den ich sah, dann eine erste Kassette mit Filmhits, kurze Zeit später lief auch "That's The Way It Is", dann kam die rote "Elvis Forever" Doppel-LP und der Rest ist Geschichte ... Letztlich war es natürlich die Musik, weswegen ich bei Elvis hängen blieb. Aufmerksam wurde ich auf ihn jedoch durch die Filme. Genau das war ja auch Sinn und Zweck dieser Filme. In den 50ern und frühen 60ern funktionierte das Prinzip auch noch blendend. Jemand sah einen Film und lief danach in einen Plattenladen um sich den Soundtrack dazu zu kaufen. Bei Filmen wie "King Creole" bekam man ja auch noch musikalisch Ansprechendes geboten, was dann im Laufe der Jahre leider irgendwann nicht mehr der Fall war.

Geändert von MysteryTrain (30.04.2010 um 15:37 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 30.04.2010, 15:27
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Selbstverständlich war das von Elvis beabsichtigt. Ich nehm ihm sogar ab, dass ihm die Filme körperliche Schmerzen bereitet haben.
Wieso hat er dann die Verträge unterschrieben? Teilweise sogar für 3 Filme im Voraus? Allerspätestens nach Kissin' Cousins hat doch jeder erkennen müssen, wohin die Sache läuft (jedenfalls nicht auf oscarreife Meisterwerke hin). Danach folgten jedoch noch 17 (!) Filme. Wenn es ihm "Schmerzen" bereitet hat und er trotzdem unterschrieben hat, dann war er selber schuld

Seinem Bankkonto hat es ganz und gar keine Schmerzen bereitet und das war in diesem Fall (leider) oberste Priorität.

Geändert von MysteryTrain (30.04.2010 um 15:40 Uhr)
  #218  
Alt 30.04.2010, 15:39
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wieso hat er dann die Verträge unterschrieben?
Der Col. hat ihn geschickt gelenkt und manipuliert. Elvis hatte eben zuviel Schiss, dass der Traum aus ist, wenn er nicht dem Weg vom Colonel folgt.
  #219  
Alt 30.04.2010, 15:46
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wieder das Märchen vom bösen Colonel, der Elvis alles vermasselt hat. Langsam wird es langweilig. Es hätte viele andere gute Manager gegeben, die vielleicht nicht so geldgeil wie der Colonel waren. Elvis hätte sich jederzeit einen anderen Manager nehmen können. Er wollte aber nicht, weil er vollkommen zufrieden war mit dem Colonel und wie die Dinge (im Großen und Ganzen) liefen. Vor dem Risiko, dass irgendein Projekt (oder Mynager) nicht den erwünschten finanziellen Erfolg bringt, hatte Elvis (mit seinem teuren Lebensstil) nämlich wesentlich mehr Angst als vor irgendwelchen Filmkritikern von einer Filmakademie.

Und nochmal: Wir alle sind deshalb Elvisfans, weil uns das begeistert, was Elvis geleistet HAT und nicht deshalb, dass er vielleicht, unter anderen Umständen, anderen Managern, anderes HÄTTE leisten KÖNNEN.

Ich höre mir eine Elvis CD an und bin glücklich dabei. Du ärgerst dich, dass Elvis nicht die West Side Story gesungen hat. Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen uns. meine Variante ist allerdings die gesündere

Geändert von MysteryTrain (30.04.2010 um 15:56 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 30.04.2010, 16:07
Memphis Memphis ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Kreis Gütersloh
Beiträge: 515
Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das ist mir ein Rätsel, dass einige durch die Filme auf Elvis aufmerksam wurden und nicht durch seine Musik.
Doch, das trifft auch auf mich zu.
Ich war so ca. 10 Jahre und habe zufällig einen Elvis Film gesehen und der Schauspieler, der auch noch sang, faszinierte mich. Auch der Name "Elvis Presley" sagte mir damals noch nichts.
Wahrscheinllich hatte ich bis dato noch nie einen Elvis Song gehört, aber dann....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Memphis für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
filme, miesester, schlechter, umfrage


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben