Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 18.08.2008, 16:41
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Aha, jetzt warf er die Pillen also ein, weil er zur nötigen Geduld auf dem Weg zur Sinnsuche nicht fähig war.
Könnte durchaus was dran sein, schaut euch die meisten Esotheriker an, die sind auch von früh bis spät am Kiffen und philosophieren über den Sinn des Lebens, wenn man stoned ist, fällt das leichter.
Alt Alt 18.08.2008, 16:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 18.08.2008, 16:42
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
wenn man stoned ist, fällt das leichter.
tja, Elvis ist da den härteren Weg des Lebens gegangen.
  #223  
Alt 18.08.2008, 16:42
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
HAst Du Dir mal angesehen was er ihm für Scharten angeschleppt hat? Alleine das Impersonal Life...da kreist die Hirse schon auf der ersten Seite...Elvis hatte diese Fragen, sicher...und mit Geller konnte er über solcherlei wohl reden und es interessierte ihn...aber die Sachen die Geller anschleppte waren schon harter Stoff...
Hey, wenn uns die Hirse kreist, heißt das noch lange nicht, dass sie den beiden auch kreiste . Und des Menschen Lieblingslektüre sei sein Himmelreich - wenn's nach mir ginge. Daran stirbt man nicht.
  #224  
Alt 18.08.2008, 16:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Aha, jetzt warf er die Pillen also ein, weil er zur nötigen Geduld auf dem Weg zur Sinnsuche nicht fähig war. Ich dachte immer, die warf er ein, weil es so MEGAGEIL war, einfach nur SUPERSTONED zu sein? Sonst stellst Du ihn immer als totalen Nihilisten dar, der nur Kohle machen wollte, an nix wirklich interessiert war ... und jetzt zerbricht er an der Sinnsuche, lässt das Leben einfach los und fällt vom Klo ?
Ich bin halt der Ansicht, dass Elvis ein ambivalenter Mensch voller Widersprüche war, und das macht ihn so interessant. Innerlich zerrissen zwischen althergebrahten Moralvorstellungen und dem Leben eines Bonvivanten - eine großartige Voraussetzung für geniale Künstler. Das war immer schon so, guck Dir nur mal an, wie es Beethoven, Mozart oder van Gogh haben krachen lassen, das waren alles echte Rock'n'Roller.
  #225  
Alt 18.08.2008, 16:47
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich bin halt der Ansicht, dass Elvis ein ambivalenter Mensch voller Widersprüche war, und das macht ihn so interessant.
Genau. So muß es sein. Denn sonst könnte ja nicht jeder sagen "ich hab Recht".
  #226  
Alt 18.08.2008, 16:48
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ja, Elvis scheint letztendlich nur ein Knetgummimännchen gewesen zu sein.
Voll fremdgesteuert der Gute. Nur gut, dass wir jetzt wissen, dass er doch nicht die Marionette des Colonels war... nee, die kiffenden Esorteriker haben ihm das Hirn zugetextet
  #227  
Alt 18.08.2008, 16:48
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Elvis kam aus einem religiös geprägten Umfeld, seine Suche nach - nennen wir es - spiritueller Erfüllung hat ihren Ursprung dort, ist auch überhaupt nicht ungewöhnlich u. war zudem eine wichtige Quelle seiner Musik (Stichwort Gospels).
Aber diese religiöse Prägung durch südstaatlichen Hardcore-Protestantismus schließt die Beschäftigung mit anderen Religionen als "Teufelszeug" aus. Eben da haben wir einen der Widersprüche, die Elvis zu schaffen gemacht haben.
  #228  
Alt 18.08.2008, 16:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Voll fremdgesteuert der Gute. Nur gut, dass wir jetzt wissen, dass er doch nicht die Marionette des Colonels war... nee, die kiffenden Esorteriker haben ihm das Hirn zugetextet
Insbesondere die Hippies und die Black Panthers. Das haben wir sogar schriftlich von ihm.
  #229  
Alt 18.08.2008, 16:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Hey, wenn uns die Hirse kreist, heißt das noch lange nicht, dass sie den beiden auch kreiste . Und des Menschen Lieblingslektüre sei sein Himmelreich - wenn's nach mir ginge. Daran stirbt man nicht.
Hold it, ich sage ja nicht im Geringsten, dass Gellers Bücher tötlich wirkten. Ich glaube, einfach, dass Elvis in seiner Lage nach spirituellen Antworten suchte und in diesem esotherischen Büchlein...viele Dinge standen, die ihn nicht weiterbrachten...er fand dort wohl nichts Wesendliches, denn es hat ihn nicht gerettet...eine weitere Sackgasse. Man kann ja sehen und lesen, dass er richtig studierte und forschte in den Büchern und er wollte ein Modell finden, sich einen schlüßigen Reim auf alles zu machen...das tun wir wohl alle...irgendwie muss sich Elvis verloren gefühlt haben, sonst hätte er sich nicht selbst derart hingerichtet, das ist meine These...
__________________
Ohne Worte!
  #230  
Alt 18.08.2008, 16:50
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
... nee, die kiffenden Esorteriker haben ihm das Hirn zugetextet
jau. schiete. das Leben ist doch ziemlich gefährlich. ich muss meinen Aufenthalt im Forum reduzieren.
Antwort

Stichworte
gedanken, todestag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben