Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 23.10.2009, 19:14
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Klar, einmal. Aber niemand wollte diese horrenden Summen bezahlen.
Quelle?
Zitat:
Womit? Mit Old Mc Donalds?
Klar, vielmehr hat Elvis ja auch gar nicht drauf gehabt, wir wir alle wissen. Mensch, Leute.

Zitat:
Weil er und auch das Publikum/die Fans erst in den 70ern dafür "reif" genug war?
Reif für "See See Rider", "Polk Salad Annie" und "Steamroller Blues", oder wie?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.10.2009, 19:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 23.10.2009, 19:14
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, ich weiß!

Danke euch
  #223  
Alt 23.10.2009, 19:16
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
sorry. aber die rechnung -->
hat 1974 nicht geklappt, also hätte es auch 1964 nicht klappen können
--> ist mir dann doch ein wenig ZU EINFACH gedacht


Naja, in den 70ern klingt Elvis aber auch etwas anders wie in den 60ern. Und was hätte er singen sollen? Das was in den 70ern war? Nein, dafür war er nicht die Person, die er später war. Das hätte so nicht gepasst. Es wäre eine Mischung aus Rock'n Roll, gute Laune Songs und vielleicht noch Gospels geworden. Damit wäre er dann aber meiner Meinung nach Ende der 60er auch mit seiner Karriere am Ende gewesen. Meine Meinung.
__________________

  #224  
Alt 23.10.2009, 19:18
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Quelle?
Hab ich derzeit nicht, aber es gab Anfragen. Hab ich gelesen.




Zitat:
Reif für "See See Rider", "Polk Salad Annie" und "Steamroller Blues", oder wie?
Genau diese Songs zum Beispiel kann ich mir von einem Früh-60er Jahre Elvis nicht wirklich vorstellen.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 23.10.2009, 19:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Genau diese Songs zum Beispiel kann ich mir von einem Früh-60er Jahre Elvis nicht wirklich vorstellen.
Warum nicht (mal abgesehen davon, dass es die letzten beiden noch gar nicht gab)? Bluesige Sachen hat er doch in den 60ern schon perfekt gesungen. Selbst Songs wie "You Gave Me A Mountain" hätte er bestens hinbekommen.
Außerdem hätte er noch reihenweise bekannte Hits der 60's mit einbeziehen können, z. B. "Blowin In The Wind" und "Yesterday" hätte bestimmt früher besser geklungen.
  #226  
Alt 23.10.2009, 19:31
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Warum nicht (mal abgesehen davon, dass es die letzten beiden noch gar nicht gab)? Bluesige Sachen hat er doch in den 60ern schon perfekt gesungen. Selbst Songs wie "You Gave Me A Mountain" hätte er bestens hinbekommen.
Gerade You Gave Me A Mountain, eines meiner Lieblingslieder, ist für mich so, wie er es sang, perfekt. Gerade DEN kann ich mir nicht vorstellen. Aber das ist subjektives Empfinden und Geschmack. Wir spekulieren hier nur, denn Elvis Karriere wäre eine ganz andere Richtung gegangen, wenn es so gelaufen wäre, wie wir hier gerade rumspinnen.

Wenn ich Dir jetzt noch sage, dass ich diese Version für mich besser finde wie die aus den 50ern, wirste mich eh für bekloppt halten.

YouTube - Elvis Presley - Young And Beautiful...
__________________

  #227  
Alt 23.10.2009, 19:47
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
You Gave Me A Mountain,Polk Salad Annie u. Steamroller Blues hätte er nicht zusammen gebracht,weil die Songs noch gar nicht geschieben waren zu dieser zeit.
  #228  
Alt 23.10.2009, 19:48
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Und auch vieles anderes was hier geredet wurde, waren nur Spekulationen. Wir sind hier nicht bei den Fakten geblieben, ich hoffe das nimmt uns keiner übel.
__________________

  #229  
Alt 23.10.2009, 19:55
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Sinatra hat das sogar teilweise parallel gemacht: Tagsüber am Film-Set, abends in Las Vegas auf der Bühne.

ein bekannter hollywood filmkritiker mit dem "netten" namen Chris Hodenfield schrieb mal :" ....von allen popsängern,die es schafften,hatte nur frank sinatra eine ähnliche ausdauer.doch sinatra wusste die drehbuchvorlagen besser einzuschätzen.weil elvis filme leichte profite garantierten,bekam er schliesslich nur die schwächsten drehbücher,von denen zeitweise drei in einem jahr".
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #230  
Alt 23.10.2009, 20:05
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen

Wieso glauben eigentlich so viele, dass Elvis als einer der größten Pop-Stars und gleichzeitig auch einer der vielseitigsten Sänger aller Zeiten nicht in der Lage gewesen wäre, in den 60ern ein attraktives Live-Programm zu präsentieren? Das ist mir immer wieder ein Rätsel.
Hat er in den den 70ern doch auch geschafft.
Man darf nicht vergessen, dass Elvis der King of R & R war, dann kam der Bruch durch die Army und dazu war der R & R out.

Elvis hatte aber das Image des Rockers (wir reden jetzt von der Zeit nach der Army, wenn er also nicht zum Film gegangen wäre) - ich denke, er befand sich als Künstler in einer Art luftleeren Raum. Der Zeitgeist war ein anderer. Eine starke 60er Beat-Generation formierte sich, die eine ähnliche Bewegung war wie der R & R..

Man muss einfach sagen, dass für Elvis wenig Platz war in den 60ern.

Begeistern würde mich aber der Gedanke, er hätte sich auf den Blues/Soul konzentriert oder noch was anderes ausprobiert ... und lebte glücklich und zufrieden weiterhin unter uns...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (23.10.2009 um 20:14 Uhr)
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben