Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 15.04.2008, 15:32
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
tsss jetzt bin ich aber off topic
zurück zum thema...
Alt Alt 15.04.2008, 15:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 15.04.2008, 15:35
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
da müssen wir uns die frage stellen woher du die info das er vegas hasste hast...

ich glaube das er nirgendwo lieber aufgetreten ist als in vegas oder lake tahoe

es gab sachen die er in vegas hasste...aber nicht generell....

das elvis auf seine gesundheit keine rücksicht nahm das unterschreibe ich sofort...das das was mit geld zu tun hatte auf keinen fall...
Du antwortest hier auf marquardts Posting. Die Aussage iss nich von mir (siehe oben) u. ich kann mich auch nicht mit identifizieren.
  #223  
Alt 15.04.2008, 15:39
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
oh entschuldige...ja ich meinte ihn in meiner antwort...sorry nochmal falsch zitiert...
  #224  
Alt 15.04.2008, 15:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wie soll man da widersprechen? Ich habe noch nie nur ein Wort mit einem Zeitzeugen gesprochen. Das die Songrechte von Hill&Range auch Geld einbrachten scheint logisch. Wie groß dieser Musikverlag später war ist mir nicht bekannt, aber immerhin wurde er ja gleich zu Anfang gegründet. DIe Erklärung zum Thema "Backkatalog" war gut, das habe ich verstanden. Elvis verkaufte also die Tantiemen aus den Erlös seiner Aufnahmen (immerhin noch ein fettes Paket) 1975 an RCA für 5 Mio. Dollar. Die Rechte an den Songs allerdings nicht. Also verdiente er auf diesem Weg immernoch daran. I Laufe seiner Karriere wurden einige Rechte zusammengekauft. Mir war jetzt nur nicht klar zu welchen Prozenten Elvis an Hill&Range beteiligt war. Könnte sein, ich finde das interessant, darüber kannst Du mehr erzählen.
__________________
Ohne Worte!
  #225  
Alt 15.04.2008, 15:46
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Wirklich für jede?
_____________________________________________________________
ja, egal ob positiv oder negativ - es trägt zur eigenen Meinungsbildung bei. Ob die dann richtig ist, ist eine andere Sache..

Zitat:
Zitat:
Klar, nur muss man sich auch fragen lassen, wie diese "Nachforschungen" aussehen, wie die Ergebnisse zu bewerten sind, welche Qualität das Ganze hat und wie qualifiziert man ist, dass in eine irgendwie geartete Form zu bringen.
_______________________________________________________________

Ich denke, dss die Berufsgruppe der Journalisten (keine Yelloe Press), Verleger, Musik-Manager allein schon aus berufl. Gründen so korrekt wie möglich recherchieren und auch müssen....

Zitat:
Zitat:
Wenn dabei tatsächlich einmal etwas herauskommen sollte, was geeignet wäre, irgendetwas, das heute als Tatsache feststeht, in einem anderen Licht zu sehen, dann ja. Auf der Ebene der Hobby-Forscher und -Autoren hat allerdings noch niemand etwas derartiges zustande gebracht.
_________________________________________________________________

Es gibt ja mittlerweile schon jede Menge Tatsachen- Informationen über Elvis.Aber ob man jemals alle Antworten auf alle Fragen bekommt, das halte ich für unwahrscheinlich. Bis zu einem gewissen Grad wird Elvis immer ein "Mysterium" bleiben - aus dem einfachen Grunde, weil nur er selbst alle Fragen beantworten könnte.

Zitat:
Zitat:
Ich denke, das wird er sich nicht nehmen lassen ...
__________________________________________________________

Das wird er bestimmt auch nicht. Eine Diskussion über Elvis geht so ganz ohne Emotionen sicherlich nicht, aber konträre Ansichten/Meinungen dienen doch nur dazu, dass man auch mal das eine oder andere überdenken kann/sollte.
Und nur immer alle Beiträge negativ zu reden, zu meckern oder Klugscheisserei
(meine ich allgemein) führt doch nur dazu, dass man die Lust am diskutieren verliert und das fände ich sehr schade..

Geändert von Mike (15.04.2008 um 15:56 Uhr) Grund: Zitierung lesbar gemacht
  #226  
Alt 15.04.2008, 16:01
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
also das mit den rechten ganz allgemein lief bzw war und ist immernochso...

überleg mal leiber und stoller...stinkreich...die ham nie ein lied selbst gesungen...

weiteres beispiel paul anka....hatte riesenhits...aber der mann hat mit musikrechten mehr verdient wie als künstler....

du must doch unterscheiden zwischen geld pro platte die ein künstler für seinen gesang von der plattenfirma bekommt und der musikrechte situation...

schau mal auf die vinyl platten....da stehen die ganzen muskverlage hinter den songs.....und dreimal darfst du raten wem wohl gladys music (nur ein beispiel) gehört...

und wenn man dann bei countrystars...plötzlich liest oder auf ner al martino oder engelbert platte gladysmusik....dann geh mal davon aus das elvis dafür kohle kassiert....und für jeden radio oder fernseheinsatz

so läuft das ...(deshalb war der clonel ja auch so scharf darauf...)

und es kam etliche male zum eklat und man hatte immer angst elvis würde was aufnehmen wo die herren nicht die hand drauf haben....

king kennst du der mann und der mythos????
  #227  
Alt 15.04.2008, 16:07
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Mike, danke für's ändern..... irgendwie klappt das bei mir nie, wenn ich mehrere Beiträge zitieren will... nur bei einem einzelnen. Vielleicht kannst du mir das mal idiotensicher mailen...hab's noch nicht richtig "geschnallt" - warscheinlich zu doof...
  #228  
Alt 15.04.2008, 16:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
also das mit den rechten ganz allgemein lief bzw war und ist immernochso...

überleg mal leiber und stoller...stinkreich...die ham nie ein lied selbst gesungen...

weiteres beispiel paul anka....hatte riesenhits...aber der mann hat mit musikrechten mehr verdient wie als künstler....

du must doch unterscheiden zwischen geld pro platte die ein künstler für seinen gesang von der plattenfirma bekommt und der musikrechte situation...

schau mal auf die vinyl platten....da stehen die ganzen muskverlage hinter den songs.....und dreimal darfst du raten wem wohl gladys music (nur ein beispiel) gehört...

und wenn man dann bei countrystars...plötzlich liest oder auf ner al martino oder engelbert platte gladysmusik....dann geh mal davon aus das elvis dafür kohle kassiert....und für jeden radio oder fernseheinsatz

so läuft das ...(deshalb war der clonel ja auch so scharf darauf...)

und es kam etliche male zum eklat und man hatte immer angst elvis würde was aufnehmen wo die herren nicht die hand drauf haben....

king kennst du der mann und der mythos????
Gelesen hab ich es noch nicht...würdest Du mir dazu raten?

Mir ist das schon grundsätzlich klar wie das läuft mit den Rechten. In Deutschland gibt es ja die Gema in den Staaten wären das dann BMI und ASCAP? sind das die vergleichbaren Organisationen dazu? Okay, das würde bedeuten, dass man einen gewissen Anteil immer dann bekommt wenn ein Titel aufgenommen oder gespielt wird. Da müßte man jetzt im Detail draufschauen.

Hatte Elvis an allen Songs, die er gesungen hat die kompletten Rechte? Das kann ich mir so nicht vorstellen. Wie sah der Deal aus, wenn Elvis einen Song gut fand und man versuchte die Rechte zu bekommen, kaufte man dann die kompletten Songrechte vom Author bzw. Musikverlag ab? Wenn Elvis einen Song von Niel Diamond zum Beispiel And the gras won`t pay no mind sang, dann trat Niel Diamond seine kompletten Songrechte ab? Das würde mich interessieren wie diese Deals aussahen.
__________________
Ohne Worte!
  #229  
Alt 15.04.2008, 16:11
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
lol dann kann er mich auch mal informieren lol....
  #230  
Alt 15.04.2008, 16:19
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Gelesen hab ich es noch nicht...würdest Du mir dazu raten?

Mir ist das schon grundsätzlich klar wie das läuft mit den Rechten. In Deutschland gibt es ja die Gema in den Staaten wären das dann BMI und ASCAP? sind das die vergleichbaren Organisationen dazu? Okay, das würde bedeuten, dass man einen gewissen Anteil immer dann bekommt wenn ein Titel aufgenommen oder gespielt wird. Da müßte man jetzt im Detail draufschauen.

Hatte Elvis an allen Songs, die er gesungen hat die kompletten Rechte? Das kann ich mir so nicht vorstellen. Wie sah der Deal aus, wenn Elvis einen Song gut fand und man versuchte die Rechte zu bekommen, kaufte man dann die kompletten Songrechte vom Author bzw. Musikverlag ab? Wenn Elvis einen Song von Niel Diamond zum Beispiel And the gras won`t pay no mind sang, dann trat Niel Diamond seine kompletten Songrechte ab? Das würde mich interessieren wie diese Deals aussahen.

also hill und range hatte für die songs fest angestellte authoren unter vertrag....dann lagen die rechte danach nahezu voll bei elvis ....dann gab es songs bei denen er teilrechte hatte....(obwohl er nicht ein wort mitgeschlieben hat...) und wen er nicht die authorenrechte hatte dann war der author halt in seinem musikverlag gelistet...

es gab eine zeit da war beatlepaul nicht aktiv und gab keine konzerte da hat varaity ausgerechnet das er 12 000 dollar die minute verdient...

hehehe heute da er im falschen moment geschlafen hat muss er zahlen wenn er seine eigenen songs singt lol
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben