Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 25.01.2007, 23:15
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
So ist richtig!
Der junge Sniper weiß, dass der Smilie sich nicht auf die zerstörte Illusion bezog.
Alt Alt 25.01.2007, 23:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 25.01.2007, 23:22
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Der junge Sniper weiß, dass der Smilie sich nicht auf die zerstörte Illusion bezog.
Off-Topic:

Wir sprechen uns noch - muss mir noch überlegen, wie ich "Where Did They Go, Lord" zerstöre!
  #223  
Alt 25.01.2007, 23:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Moment mal, aber ihr habt schon mitbekommen, dass der Text lautet "If I had you", oder? 'Irrealis' ist das Stichwort. Und "should you ask me for the world / Somehow I'd get it / I would sell my very soul" ... Ich habe es immer so verstanden, dass er alles täte, seine Seele verkaufen und es nicht bereuen würde, weil ein Leben ohne sie eben unmöglich erscheint. Aber es ist trotzdem ein Leben ohne sie ...

Hmm, so hab ich es nicht verstanden...er erklärt ihr seine Liebe und sagt: Wenn Du mich bittet würdest , dann würde ich..." das dieser Konjunktiv bedeuten soll, das sie garnicht da ist....hm
  #224  
Alt 25.01.2007, 23:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Hmm, so hab ich es nicht verstanden...er erklärt ihr seine Liebe und sagt: Wenn Du mich bittet würdest , dann würde ich..." das dieser Konjunktiv bedeuten soll, das sie garnicht da ist....hm
..wenn ich dich hätte..
könnte ich jemals nach mehr verlangen? es ist einfach unmöglich..

stimmt, er weiß, daß es einerseits unmöglich ist, sie für sich zu gewinnen und vergleicht das mit allen anderen ebenso unmöglichen sachen :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #225  
Alt 26.01.2007, 00:12
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
..wenn ich dich hätte..
könnte ich jemals nach mehr verlangen? es ist einfach unmöglich..

stimmt, er weiß, daß es einerseits unmöglich ist, sie für sich zu gewinnen und vergleicht das mit allen anderen ebenso unmöglichen sachen :traurig:
Hmm, das könnte sein...ich hatte es immer so verstanden es sei unmöglich wenn man sie habe nach mehr zu verlangen, genauso unmöglich wie dem Ozean zu sagen er solle nicht mehr auf den Strand zuströmen..oder so...mag sein..er hat sie nicht...dan ist es doch traurig....au Backe!
  #226  
Alt 28.01.2007, 20:30
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
If I had you could I ever ask for more?
It's just impossible

** And tomorrow, should you ask me for the world
Somehow I'd get it, I would sell my very soul
And not regret it for to live without your love
Is just impossible[/I]
Der Song ist von Traurigkeit, Hoffnung und Stärke gleichermaßen beseelt.

Timothy hat ja bereits auf den Konjunktiv hingewiesen, der mE den Wendepunkt des Songs darstellt, denn im ersten Teil geht It's Impossible als ein Liebeslied wie viele andere auch durch.

Aber er "hat" sie nicht, seine Liebe ist also unerwidert.

Dabei ist ihre Liebe alles für ihn. Er denkt an nichts anderes und er will nichts anderes.

Um ihre Liebe zu gewinnnen, würde er das Unmögliche möglich machen, zB ihr die Welt zu Füßen zu legen oder sogar seine Seele verkaufen (letzteres ist zwar irgendwie nicht logisch, aber egal).

Die Hoffnung auf die Erwiderung seiner Liebe motiviert ihn und macht ihn unglaublich stark, sie ist der Motor seines Lebens, das ohne ihre Liebe (und sei es eben nur die Hoffnung darauf) nicht möglich wäre.

Hier liegt für mich auch die Tragik die Songs, weht doch ein Hauch von Selbstmordgedanken durch das Bild des Ozeans und insbesondere durch die letzten eineinhalb Verse:
"[...] to live without your love / Is just impossible."

Elvis singt diesen Song sehr einfühlsam, ohne Pathos und mit samtweicher Stimme vor einem Orchester, das so transparent wirkt, dass man an eine Live-Aufnahme kaum glauben mag.

Meine Lieblingsstelle ist "[...] Should you ask me for the world / Somehow I'd get it, I would sell my very soul", mit dieser letzten langgezogenen, fast gejaulten Silbe, in der der Schmerz, die Vergeblichkeit, aber auch die Hoffnung zum Ausdruck kommen.
  #227  
Alt 28.01.2007, 20:53
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Der Song ist von Traurigkeit, Hoffnung und Stärke gleichermaßen beseelt ...
...
Meine Lieblingsstelle ist "[...] Should you ask me for the world / Somehow I'd get it, I would sell my very soul", mit dieser letzten langgezogenen, fast gejaulten Silbe, in der der Schmerz, die Vergeblichkeit, aber auch die Hoffnung zum Ausdruck kommen.
das ist auch meine Lieblingsstelle

... ich vertrete nachwievor trotz dem Konjunktiv den Standpunkt, daß er die Frau schon sein eigen nennt und nur auf sehr romantische Art und Weise seine Verlustängste zum Ausdruck bringt ...

hm ... aber vielleicht habt ihr ja doch recht
  #228  
Alt 28.01.2007, 21:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen

Meine Lieblingsstelle ist "[...] Should you ask me for the world / Somehow I'd get it, I would sell my very soul", mit dieser letzten langgezogenen, fast gejaulten Silbe, in der der Schmerz, die Vergeblichkeit, aber auch die Hoffnung zum Ausdruck kommen.

and won`t regred it...ja das ist eine starke Stelle!
  #229  
Alt 28.01.2007, 22:19
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
was für ein trauriges Lied
  #230  
Alt 28.01.2007, 23:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
was für ein trauriges Lied

Ich singe das immer wenn ich an Dich denke...Staubi!
Antwort

Stichworte
could, gesungen, jemals, lied, lonesome, traurigste


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben