Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 09.08.2013, 10:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
der rest hätte auch kaum auf 3 cds gepasst
abgesehen davon, dass div fehlstarts und count-ins die breite masse kaum interessieren dürften..

so ein set hätt ich gern offiziell zum thema *american sound ´69*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.08.2013, 10:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 09.08.2013, 10:13
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Hat ja keiner gesagt das es auf drei CD`s passt. Mein Posting bezog sich auf das angeblich "komplett" enthaltene Material das im vorangegangenen Posting erwaehnt wurde.

So ein 69èr Set .... kommt hoffentlich bald. Davon kriege ich nie genug!

Was ist eigentlich mit einem dritten 69èr Teil auf FTD?

Die Singles (ausser S. Minds) und einige weitere Songs die auf den "Resterampen" verwurstet wurde fehlen ja noch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 09.08.2013, 11:00
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Hat ja keiner gesagt das es auf drei CD`s passt. Mein Posting bezog sich auf das angeblich "komplett" enthaltene Material das im vorangegangenen Posting erwaehnt wurde.

So ein 69èr Set .... kommt hoffentlich bald. Davon kriege ich nie genug!

Was ist eigentlich mit einem dritten 69èr Teil auf FTD?

Die Singles (ausser S. Minds) und einige weitere Songs die auf den "Resterampen" verwurstet wurde fehlen ja noch.
aber was fehlt denn, wenn es nicht komplett ist (die Takes ausgeklammert) ?

I miss you und Are you sincere wurden komplett in Palm Springs eingespielt. Die 3 instrumental Takes sehe ich zwiespältig für das Major Release.
  #224  
Alt 09.08.2013, 11:07
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
alles zusammengefasst? Die Master ja, der Rest ist leider nicht komplett.
Selbszitate sind ja eigentlich nicht mein Ding.

Wenn eine Box Master und Outtakes enthaelt, aber eben nicht alle, ist sie eben nicht komplett.
  #225  
Alt 09.08.2013, 18:13
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Nein wir haben nichts Neues, aber hier wird ein Studiowerk gewürdigt.
Schön gesagt......
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #226  
Alt 10.08.2013, 12:06
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bei Take Good Care Of Her haben wir durch die neue Stax Box wieder eine Verwirrung mit den Takes. Auf der Box steht Take 1 - 3.
Die gleiche Aufnahme ist auf der FTD Good Times unter Rehearsal + Take 1 zu finden.
Auf der Today, Tomorrow And Forever Box war schon dieses Rehearsal u. eben dieser Take 1 zu finden. Damals 2002 aber als Take 3 gelistet.
Wenn man auf der Aufnahme Rehearsal + Take 1 auf der FTD Good Times genau hinhört kann man vernehmen wie der Aufnahmeleiter Take 1 - kurzer FS, dann Take 2 ebenfalls ein FS u. auch auf der Today, Tomorrow And Forever Box zu hören, aber nicht gelistet. Auch Take 3 wird noch angesagt. Wenn auch nur okay Three.

Der Hammer dabei ist es gibt einen anderen Take 2 + auch Take 3 die total anders klingen u. auf der FTD Good Times zu hören sind. Auch die beiden werden ganz eindeutig angezählt.

Was stimmt nun. Ich glaube mal es weiß keiner so genau. Mittlerweile hat auch Keith Flynn dem Rechnung getragen u. wieder seine Takes 2 B + 3 B aus dem Ärmel gezaubert um die Takes voneinander unterscheiden zu können. Hatten wir ja schon mal bei der Session von For The Heart.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 11.08.2013, 17:27
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Mal ‘ne Zwischenfrage, ist der Sound der CDs tatsächlich besser als bei den FTDs? Oder sind die Unterschied arg minimal?
  #228  
Alt 11.08.2013, 18:20
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Mal ‘ne Zwischenfrage, ist der Sound der CDs tatsächlich besser als bei den FTDs? Oder sind die Unterschied arg minimal?
Das kommt drauf an: die Master halte ich für nur geringfügig besser oder gleich, aber bei den Outtakes höre ich einen deutlichen Unterschied. Der neue Mix hebt viele Details hervor, die in früheren Fassungen kaum wahrnehmbar waren.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 11.08.2013, 18:38
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.033
Joe S. Renommee-Level 2%
Hab mir die Box auch zugelegt.Bin absolut begeistert.Tolle Aufmachung und super Sound.Hoffe, dass die Nashville Sessions 70 und 71 auch so aufbereitet werden.
Wirklich schön.
  #230  
Alt 11.08.2013, 18:47
Nordlicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lohmax Beitrag anzeigen
die Master halte ich für nur geringfügig besser oder gleich,
Verglichen mit was?

Das sind die Master der "Complete Master Box". Das wären dann auch die Master der FTD "Good Times" und "Promised Land". Die Master der "Raised On Rock" waren bisher nur auf der oben genannten Box enthalten und sind wesentlich besser als alles bisher gehörte (auch der FTD).
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben