Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #231  
Alt 30.04.2009, 19:59
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Da kommen zig Postings wo drin steht das war schlecht und jenes .
Muss ja nicht jeder Fan alles gut finden.

Mir gefallen z. B. die meisten Film-Songs, anderen überhaupt nicht, na und? Für mich überhaupt kein Grund diese Leute anzugreifen*.



*Sollen die doch selber sehen, wie sie mit ihren Komplexen klar kommen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.04.2009, 19:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #232  
Alt 30.04.2009, 20:01
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen



*Sollen die doch selber sehen, wie sie mit ihren Komplexen klar kommen.
Wahre Worte
  #233  
Alt 30.04.2009, 21:40
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
ich dachte eigentlich du hast einen guten thread gestartet....
aber hast du mal die hirnleere kranke scheisse gelesen die du hier postest...
ein armutszeugnis dir selbst gegenüber und andreren fans gegenüber nahezu ne frechheit...
....ich finde es schade...

Praytome, mit dem Grundtenor deiner Antwort gehe ich konform - allerdings lässt deine Ausdrucksweise für mein Empfinden teilweise schon sehr zu wünschen übrig - bei allem Verständnis für Emotionen.


Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Der Anfang der Diskussion verlief einigermaßen ansprechend, sein Abdriften war dennoch vorzusehen, da man mit Elvis Fans, jedenfalls der verbiesterten Fraktion,
Das stimmt - aber nicht zu vergessen, dass du selbst sehr viel dazu beigetragen hast, dass der Thread sich so entwickelt hat. Und alle User bzw. deren Postings über einen Kamm zu scheren macht die Sache auch nicht besser. Es waren durchaus einige Beiräge dabei, die sich auf dein Eingangsposting bezogen haben.
Was aber meiner Meinung nach immer wieder vergessen wird: Der Ton macht die Musik. Auch etwas mehr Toleranz bei gegenteiliger Sichtweise wäre angebracht. Muss man den immer gleich beleidigend und persönlich werden - nur schlecht kaschiert durch "Ironie" und Sarkasmus?

Ehrlich gesagt: Deinen Zynismus finde ich teilweise schon sehr menschenverachtend. Und dass du dich immer darauf berufst und den Ruf "pflegst" ist, wenigstens für mich, schon sehr aufschlußreich. Denn hinter Zynismus verbirgt sich oft eine zutiefst verletzte Person, die ihren Zynismus als "Schutzhülle" vor sich herträgt.

Geändert von gast-20100125 (30.04.2009 um 21:42 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 30.04.2009, 21:47
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
also ausser scheisse (wofür ich nen copyright habe) habe ich kein wort verwand welches ich noch nicht bei dir gesehen habe und hirnleer ist ein passus den du kreiert hast und zur neuen blüte verholfen hast ich habe mir lediglich erlaubt ihn zu benutzen so wie du meine dokumente benutzt ich bitte dies zu verzeihen ..dennoch lege ich wert darauf das die mir eigene individuelle ausdrucksweise so ist wie sie ist...und hoffentlich nicht kopiert wird...
und ich denke bei dem was hier inhaltlich an knallern geboten wurde war meine ausdrucksweise nicht stark genug...aber irgendwann setzt bei mir auch ein so kannst du nicht schreiben ein....zwar später als bei anderen aber bei dem inhalt hier durfte meins so harmlos nahezu nicht erwähnenswert sein..
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #235  
Alt 30.04.2009, 21:59
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Ich versteh das Problem nicht.

Keiner muss sich (schon gar nicht hier!) entschuldigen oder dafür rechtfertigen, dass er Elvis Fan ist. Aber es ist auch klar, dass Elvis seine Medikamente nicht (nur) genommen hat, weil er so unsägliche Schmerzen hatte.

bitte nur für dich sprechen!
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #236  
Alt 30.04.2009, 23:01
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Was nicht so Alles ermüdend ist in solch einem Forum hier .

Das Problem liegt ja schonmal in der Fragestellung an sich. Warum "der Mensch" dazu neigt, dieses und jenes zu tun.
Allein hier im Forum befinden sich einfach zu viele verschiedene Menschen, um darauf jetzt eine allgemeingültige Antwort zu bekommen. Burton hat seine Sicht der Dinge geschildert - "man" suche sich jemandem, der über einem steht, den man bewundern kann von der vemeintlich "sicheren" "unteren" Stufe aus etc - schön! Das mag für ihn gelten und eine Antwort sein.
Aber z.B. nicht für mich. Oder auch für Andere hier drin. Und auch das sollte akzeptiert und nicht müde belächelt werde.
zunächst einmal gibt es selbstverständlich grundmuster eines menschlichen verhaltens. und es gibt sehr wohl dinge, die in ihrer grundsubstanz allgemeine gültigkeit haben, ohne eine einzelperson, oder die lebensumstände, in denen jemand lebt, kennen zu müssen.
kein mensch hat dir unterstellen wollen, dass du unzufrieden mit deinem leben bist und deshalb elvis-fan bist.
ganz davon abgesehen, gibt es aber nicht wenig menschen, die meinen, zufrieden sein zu müssen, oder sich den ganzen tag einreden, dass sie es sind. nicht alles ist eine mathematische formel und so einfach, wie du es beantwortet haben willst. ich kenne dich natürlich nicht und will dir auch nichts unterstellen. finde es aber seltsam, dass du aus einem thread, den jemand eröffnet, sofort ein zurschaustellen persönlicher probleme erkennen willst, oder gar die eigene identifikation mit dem thema vermutest.
während du aber selbst äußerst empfindlich und entrüstet reagierst, wenn man das umgekehrt mit dir macht.

zum thema psychologie-studium:
es gibt leute, die haben den führerschein gemacht und fahren leider trotzdem miserabel auto. als indiz, oder gar befähigungsnachweis würde ich sowas nicht unbedingt sehen. ich kenne ein paar leute, die psychologie studiert haben und bei manchem hat man den eindruck, dass er vielleicht mal gelangweilt in einem taschenbuch von freud geblättert hat, aber mehr nicht.

Zitat:
Was ich auch immer wieder witzig finde - warum ist es tatsächlich so schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, die wirklich und wahrhaftig zufrieden sind mit sich und ihrem Leben? Warum wird diesen immer vorgeworfen, sie hätten nur keine Lust, sich mit sich selbst zu beschäftigen ?
ich glaube, das grundproblem ist, dass du einfach nicht verstehen willst, was man meint.
natürlich ist es nicht so, dass jeder fan riesige persönliche probleme hat, oder gar abseits der gesellschaft lebt. es gibt genug leute, die nichts und niemanden bewundern und trotzdem arme würste sind.
wie gesagt, die antworten darauf, sind nicht so banal und simple, wie du sie formulierst. die dinge bestehen aus vielen mosaiksteinen.

Zitat:
wären denn zufriedene und ausgefüllte Menschen, in der logischen Folge, eigentlich niemals Fan eines Stars ?
logsich nicht. das ist kompletter nonsens. ganz davon abgesehen glaube ich an die zufriedenheit der menschen, wie an den weihnachtsmann.
es liegt in der natur des menschen, unzufrieden zu sein, bzw. sich andererseits auch zufriedenheit zu suggerieren.
gleichwohl dem motto " mir fehlt doch nichts, ich hab keinen grund, unzufrieden zu sein". da fällt mir gerade ein, hatte nicht elvis auch eigentlich keinen grund, unzufrieden zu sein.
aber wir wollen jetzt mal nicht so dummes zeug reden und dem armen elvis noch im nachhinein unzufriedenheit einreden. das war doch alles so wunderschön.


Zitat:
Dazu müsstest du jetzt wissen, dass ein sehr großer Teil meines Studiums mit Psychologie zusammen hängt - aber das kannst du ja nicht wissen .
Genausowenig, wie ich private Dinge über dich weiss.
Der Unterschied ist nur - ich unterstelle dir deshalb Nichts über deine Vorlieben oder was so "deine Sache" ist
wie gesagt, ich nenne gerne nochmal das beispiel "führerschein"
und betone auch noch einmal gerne, dass die aufgeführten theorien nicht dein persönliches glück in frage stellen, sondern nur gewisse grundtendenzen beschreiben sollen.

Zitat:
Ich frage mich, warum du oder auch Burton dann immer damit ankommen müsst. Das ist ein solcher Blödsinn und jeder, der hier regelmäßig im Forum liest, weiss, dass gerade ich absolut nicht diese Sichtweise vertrete ( man nennt mich auch: Pillenannie ).
Ich glaube, es ist absolut möglich, Elvis differenziert zu sehen, und dennoch hier und in diesem Thread nicht der Meinung zu sein, dass man ein grundlegendes Problem mit seinem Selbstwert haben muss, um ihn oder sonst einen Star bewundern und verehren zu können.
Das hat einfach Nichts miteinander zu tun
es geht doch hier eigentlich nur teilweise um elvis, sondern um die definition "star" und was dahinter steckt. elvis' lebenswandel, oder gar
irgendwelche wieder aufgewärmten themen, die mit seinem drogenkonsum zu tun haben, sind hier ein glatte themaverfehlung. es ging nicht ein einziges mal darum, ob du elvis differenziert siehst, oder nicht. man kann elvis' leben und deren umstände sehr wohl als sehr realistisch sehen und anderweitig trotzdem verblendet sein. das eine schließt das andere nicht aus.


Zitat:
Schön wäre es, wenn man sich einfach mal auf den Konsens einigen könnte, dass hier MIT UNS ALLEN was nicht stimmt, weil wir über einen 31Jahre toten Mann sprechen, ihm unsere Zeit widmen und versuchen ihn zu verstehen, was uns wohl niemals gelingen wird - das ist völlig Banane .
Aber das tun wir nicht zwangsläufg, weil mit unserem Selbstwert was nicht stimmt, sondern evtl. einfach, weil uns das, was eben nur El hatte, gefangengenommen hat und uns nun nicht wieder los lässt
nein, schöne wäre es, wenn man nicht aus allem, was man als unangenehm empfindet, eine persönliche beleidigung strickt.


Zitat:
Auch ein vielbemühter Satz . Dennoch sollte man im Hinterköpfchen behalten, dass nicht hinter jeder Wand eine geheime Kammer sein muss
die kammer ist ja auch nicht hinter der wand.

weisst du, man muss sich für gewisse sachen interessieren und öffnen.
wenn man das nicht tut, gibt es die kammer nirgendwo. und das ist ja auch wunderschön bequem so.

Zitat:
So habe ich das aber auch nicht gemeint. Mein Punkt war nur der, dass es schwer bis unmöglich ist hier irgendwelche tiefenpsychologischen Fernanalysen anderer User hinsichtlich ihrer Star-Fan-Beziehung abzugeben - eigentlich ist es unmöglich .
Daher wäre es wohl angebracht, einfach auch mal zu glauben und anzunehmen, wenn gesagt wird: "Ich sehe El aus dem und dem Grund so und so."
ich habe hier von gewissen grundtendenzen gesprochen und nicht, dass hier der großteil eine schlechte kindheit hatte, oder eine zu große nase und deshalb elvis-fan geworden ist. es soll hier keiner persönlich analysiert werden. totaler quatsch.

Zitat:
Und eben nicht patzig zu reagieren, weil evtl. keine Lust besteht, sich hier auf die virtuelle Couch zu legen um sich von Amateurdoktor Burton und Gehilfen Marty analysieren zu lassen
ich behaupte mal, dass burton als amateur und ich als sein gehilfe mehr durchblick in der linken socke haben, als du nach 10 semestern
'freudschem taschenbuch-studium.
  #237  
Alt 30.04.2009, 23:10
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen

ich behaupte mal, dass burton als amateur und ich als sein gehilfe mehr durchblick in der linken socke haben, als du nach 10 semestern
'freudschem taschenbuch-studium.
Batsch - und disqualifiziert !
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 30.04.2009, 23:44
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
bitte nur für dich sprechen!
Hab ich doch, ich hab ja nicht gesagt, WIR verstehen das Problem nicht.
  #239  
Alt 01.05.2009, 01:37
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
@ marty

ah ein westentaschenpsychologe der das elend dieser welt kennt und in seiner grenzenlosen weisheit die probleme der menschheit erfasst hat.

oh bitte erlöse uns unwürdige









großer allmächtiger
das wäre sooo wünschenswert
aber da wäre noch ne kleinigkeit


ups der letzte satz outet dich aber mal big time...du beurteilst hier jemanden über den du überhaupt nichts weisst...(ann magret)
aber wir konnten ja schon in deinen anderen postings entdecken wie schwach wir normalen menschen sind deiner ansicht nach unsere meinungen und einstellungen die wir hier frei äusserten langweilten den herren da sie mit der deinen nicht konform gehen ...

ich hadere noch in meiner einschätzung was deine postings angeht...
was ist deine größere schwäche gnadenlose selbstüberschätzung bei der du "ich der richter" für arme spielst
oder dein ich stelle mich über andere syndrom was du zweifellos nur im internet auslebst da wir wir ja alle wissen im real life eher kein wort rausbringst und nur auf den boden starrst

du übst dich in abschätzung einteilung und aburteilung in einer person
und dabei watscht du mal alle kollektiv ab und scherst alle über einen kamm....
analysiere DAS doch mal

"du glaubst nicht an die zufriedenheit des menschen"

sorry dude

das ist der größte schwachsinn den ich je gelesen oder gehört habe...

allein über diesen satz könnte man eine feine anaylse starten
nur würde dir das ergebnis nicht gefallen....

wie krass ist das denn du gehst soweit jemanden sogar zu sagen du meinst nur du bist zufrieden(aber DU weisst es besser) ...sag mal gehts noch im oberstübchen???


aber möge sich die allgemeinheit keine sorgen machen oder gar denken das geschwafel hat was mit psychologie zu tun...

gibts eigentlich auch ein studium das du abgeschlossen hast du hast dich doch mal intensiv angeblich mit der rechthaberei ...äh rechtswissenschaften befasst scheint aber alles nicht so richtig geklappt zu haben...

analysier mal wie du dieses scheitern seid jahren im internet zu kompensieren versuchst



lieber sidfeburns aka rider aka jaguar aka soundso
ich hatte damit gerechnet das du dich in einem topic outest welches mich betrifft ...aber so ist es auch ok...




hey leute was geht hier eigentlich vor....es ist ein schönes langes wochenende...aber bei einigen scheint es hier echt probs zu geben die durchschlagen wie ich es noch nie erlebt habe...

besonders auf eine weise die ich noch nie erlebt habe...

wir sind alle bekloppt hier
und wenn wir dem wiedersprechen ist es ein beweiss:


das wir alle bekloppt sind.... - so wird hier umgegangen

selten so krasse kranke sachen gelesen wie in dieseem thread...

ist schon interessant wofür einige elvis und die internet plattform benutzen...
aber es ist ja nicht nur hier gerade so im dixielsnd thread kann man ähnliches bewundern...da kann man nur mit dem kopf schütteln

ich kannn aber auch sagen das ich mächtig stolz bin auf so einige hier die den arsch in der hose haben zu so einem unsinn aufzustehen und die stimme zu erheben....

danke sehr
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 01.05.2009, 02:10
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
"du glaubst nicht an die zufriedenheit des menschen"

sorry dude

das ist der größte schwachsinn den ich je gelesen oder gehört habe...
Hm, über den Satz könnte man schon philosophieren.


Zitat:
lieber sidfeburns aka rider aka jaguar aka soundso
Nee, dann hätte er ja einen Doppel-Account. Das glaube ich nicht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
funktioniert, star


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben