Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #231  
Alt 21.03.2012, 19:21
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Rein finanziell betrachtet gab es somit keinen Anlass in Europa aufzutreten.
...
Genau das wird auch der Grund gewesen sein, auf Welttourneen zu verzichten.

Wozu nach Europa oder Asien wenn die USA doch genug Städte/Hallen aufweist, um den Bedarf an Auftrittsmöglichkeiten abzudecken.

Und das mit neuer Herausforderung für Elvis halte ich für Quatsch - Konzerthalle bleibt Konzerthalle, egal ob in Hampton oder in Amsterdam.

Auch in Amsterdam hätte Elvis wo gewohnt sein See See Rider angestimmt - also die selbe Routine.

Und 76/77 war das Risiko eines Fiaskos in Europa größer als wie in den USA. Ein ausgebuhtes Konzert in den USA wäre kurzfristig nicht so dramatisch gewesen wie in Europa, bedingt allein schon durch die Aufmerksamkeit der Medien hierzulande.

'74 wäre das noch gegangen mit der Europatournee - danach war es zu spät, leider!
Alt Alt 21.03.2012, 19:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #232  
Alt 21.03.2012, 19:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich kann das Argument nicht teilen, dass wenn er nur gewollt hätte, dass es dann auch eine Tour gegeben hätte. Elvis hat sich oft Parkers Haltung gegenüber gebeugt. Elvis war nicht immer der Macker, der stets alles durchgesetzt hat. Zumindest nicht gegen Parker. Er hat 30 seichte Filme gedreht auf welche er nicht stolz war, er spielte Las Vegas, obwohl er es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mochte, er heiratete, er ging zum Militär usw. weil Parker das so wollte und durchgesetzt hat. Das Bild vom Chefmacker Elvis, teile ich zu keiner Zeit, man muss seinen Charakter etwas differenzierter sehen. Im Punkte der Business-Entscheidungen hat er oft Parker vertraut und sich auch zu schwierigen Entscheidungen durchrungen, manche hat er sicher bereut. Parker wird ihm die Europasache ausgeredet haben, warum auch immer. Einmal wollte er auch privat nach Europa reisen, aber man erzählte ihm, die Menschen wären enttäuscht, wenn er nur privat kommen würde ohne Konzerte zu spielen, darauf hin nahm er Abstand und machte in Hawaii Urlaub. Er war kein Trottel, absolut nicht, aber er war auch nicht der omnipotente Überchecker, der alles stets voll überblickte, er müsste sich auch auf Ratgeber verlassen, im Falle von Parker war es teilweise Gold Wert und teilweise recht bitter. So sehe ich das.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 21.03.2012, 20:05
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Ich glaube das können wir vergessen das er aus finanziellen Gründen nicht ausserhalb der USA aufgetreten ist. Das war sicher nicht der Grund. Wenn das der Grund gewesen wäre, dann wären auch andere Stars nicht ausserhalb der USA aufgetreten. Wenn es für Elvis finanziell nicht rentiert hätte, dann wäre es für andere auch nicht anders. Das müssen andere Gründe gewesen sein. Zum Beispiel habe ich mal gelesen das er im April 1956 als er mit dem Flugzeug nach Memphis unterwegs war, das er in Texas notlanden musste. Er habe danach panische Flugangst gehabt und reiste lieber mit der Bahn oder im Wohnmobil. Das könnte auch ein Grund sein. Klar flog er auch später noch herum, aber wenn er eine Welttournee gemacht hätte dann wäre er ständig im Flieger gewesen und vielleicht wollte er das vermeiden.

@The King

Da bin ich nicht deiner Meinung das er 30 seichte Filme gemacht hat. Sicher die meisten waren solche aber es gibt auch andere die man sich wirklich ansehen kann.
  #234  
Alt 21.03.2012, 22:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
@The King

Da bin ich nicht deiner Meinung das er 30 seichte Filme gemacht hat. Sicher die meisten waren solche aber es gibt auch andere die man sich wirklich ansehen kann.

Das finde ich auch, es war etwas verkürzt dargestellt. Ich meinte damit zu illustrieren, dass Elvis nicht immer seinen kopf durchgesetzt hat, wie das hier manche sehen wollen. Ich stell es mir vereinfacht so vor:

Elvis:"Colonel, ich will eine Europatournee!"
Colonel:" Das geht nicht wegen ist nicht!"
Elvis:"Mist!"

__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 21.03.2012, 23:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich kann das Argument nicht teilen, dass wenn er nur gewollt hätte, dass es dann auch eine Tour gegeben hätte. Elvis hat sich oft Parkers Haltung gegenüber gebeugt. Elvis war nicht immer der Macker, der stets alles durchgesetzt hat. Zumindest nicht gegen Parker. Er hat 30 seichte Filme gedreht auf welche er nicht stolz war, er spielte Las Vegas, obwohl er es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mochte, er heiratete, er ging zum Militär usw. weil Parker das so wollte und durchgesetzt hat. Das Bild vom Chefmacker Elvis, teile ich zu keiner Zeit, man muss seinen Charakter etwas differenzierter sehen. Im Punkte der Business-Entscheidungen hat er oft Parker vertraut und sich auch zu schwierigen Entscheidungen durchrungen, manche hat er sicher bereut. Parker wird ihm die Europasache ausgeredet haben, warum auch immer. Einmal wollte er auch privat nach Europa reisen, aber man erzählte ihm, die Menschen wären enttäuscht, wenn er nur privat kommen würde ohne Konzerte zu spielen, darauf hin nahm er Abstand und machte in Hawaii Urlaub. Er war kein Trottel, absolut nicht, aber er war auch nicht der omnipotente Überchecker, der alles stets voll überblickte, er müsste sich auch auf Ratgeber verlassen, im Falle von Parker war es teilweise Gold Wert und teilweise recht bitter. So sehe ich das.
endlich wieder mal ein




posting der woche!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 21.03.2012, 23:22
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
man muss seinen Charakter etwas differenzierter sehen. .
DAS ist der springende punkt, bei dem die blinden verehrer ebenso versagen wie die abgeklärten elviskritiker hier.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 21.03.2012, 23:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Jeder weiß es doch von sich selbst: So eindimensional sind wir Menschen nicht. Man kann einen Charakter nicht mit groben schwarz/weißen Eigenschaften beschreiben. Es ist ein sehr interessantes Studium, wenn man versucht aus unzähligen Quellen und Berichten, eine kleine Ahnung davon zu bekommen, wie Elvis als Mensch getickt hat.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 22.03.2012, 05:21
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, der arme Elvis war vor allem ein Opfer.

  #239  
Alt 22.03.2012, 05:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ja, der arme Elvis war vor allem ein Opfer.




Das hat kein Mensch gesagt. Das ist genau diese Lowmind-Mentalität, die ich meine. So zu denken ist einfach dumm, sorry.

Es kann sein, dass Elvis selbst nicht genug die Europatour gewollt hat. Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe gelesen und in Interviews gehört, von ihm selbst, dass es Zeiten gab, wo er das vor hatte.

Aber denkt ihr mal was ihr wollt. Ich mach mir mein eigenes Bild.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 22.03.2012, 07:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
endlich wieder mal ein

posting der woche!

Dass einige Menschen wenig Empathie besitzen, ist nichts Neues. Daher müssen sie ein bisschen an die Hand genommen werden und man muss ihnen die Dinge erklären.. King hat das in seinem Posting mit wenigen Sätzen gesagt. Elvis war eine so komplexe Persönlichkeit, da muss man sich schon etwas mehr Mühe geben, ihn zu verstehen und gucken, was unter dem Lack ist.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
europatournee oder weltournee


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben