Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #231  
Alt 08.11.2011, 18:37
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
erstens ist das jorgensen von einer seite aus schnurz,
zweitens wiederum - von der anderen seite aus - nicht denn er hat ja noch bevor das MRS-set draussen war,
bereits offiziell bestätigt, dass die session kommen wird - und zwar komplett.
Klasse,habe ich gar nicht gewußt.Danke,Burroughs für die Info.Dann wird es bestimmt,wie auch bei der Jailhouse rock,ein vol.1 und vol.2 geben.Natürlich wird Ernst hier sein Ding " durchziehen " und nicht darauf achten,was der MRS, oder Venus, oder wer sonst noch vorher veröffentlicht haben ( in diesen Punkt gebe ich dir ja Recht ),und auch nicht jeder hier im Forum kauft sich Importe ( ich schon ),aber die,die sich nunmal Importe kaufen vergleichen natürlich,was habe ich schon und was nicht,aber bisher war für mich keine FtD vom Inhalt her ( über die Laufzeiten denke ich ja anders ) eine Enttäuschung.Und auch wenn ich mich hier wiederhole : Ohne FtD ist die Elvis-Szene nicht mehr denkbar.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Elvis1967 für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.11.2011, 18:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #232  
Alt 08.11.2011, 19:06
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich hab`s glaub ich schon mal gesagt...man sollte jetzt nicht jeden Fehler, der da passiert, auf die Waagschale legen. Ist zwar ärgerlich - allemal - aber jetzt doch nicht so gravierend, dass man gar keine Freude mehr an dem Produkt hat. Bei der Menge -über 100 Verö - mit hunderten von takes und vielen Shows - überwiegt doch das Positive...und welch Meilensteine hat uns FTD schon gegeben...alles schlecht reden, zählt also nicht.

Und bitte ..dieses Gerede von "Hobby zum Beruf gemacht bei bester Bezahlung" usw..lass ich nicht gelten. Das ist ein fulltime job..heute in Europa..morgen in Memphis, dann in New York....dann nach Dänemark..immer auf der Jagd um Fans zufrieden zu stellen.
Wenn ich mir da so die Poliker anschaue, was die Tag für Tag für unser hart verdientes Geld für gequirlte Scheisse produzieren....ist Ernst noch ein Waiseknabe.

Im Übrigen schiessen auch Premiumlabel wie Venus u.a. einen Bock nach dem anderen....Venus verwendet gerne falsche take Angaben, aus welchem Grund auch immer......die Keep Rolling On war eine Frechheit.. .das darf nicht passieren...da regt man sich ja fast gar nicht drüber auf..da will man sich nicht mit anlegen ..sich keine Sympathien verscherzen..über FTD kann man ablassen....da macht man sich nichts kaputt mit..mit Jörgensen hat ja keiner was am Hut...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 08.11.2011, 19:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
doch, auch über die VENUSfehler regen wir uns auf..
und nur, weil VENUS fehler macht, heisst das nicht, dass FTD das ruhig auch machen darf.. so fair sollte man dann auch wieder sein.

immerhin latz ich für ne einzelne ftd (ja, auch für die doppelten, was ich sehr fair finde!) 22,-, für ne import hingegen höchstens 17,-
(es sei denn, sie kommt von GRM oder Venus macht mal wieder n büchlein fein)..
da wird man sich doch ein wenig mehr sorgfalt erwarten dürfen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #234  
Alt 08.11.2011, 19:32
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
doch, auch über die VENUSfehler regen wir uns auf..
und nur, weil VENUS fehler macht, heisst das nicht, dass FTD das ruhig auch machen darf.. so fair sollte man dann auch wieder sein.
Bitte,..so war das nicht gemeint..und dieser Eindruck soll auch nicht entstehen..Du kennst mich..ich bin ein absoluter Perfektionist..Fehler sind mir ein Gräuel..und ich hör mir die mieseste AR mit 20 Minuten Band Intros an,..nur um zu beweisen, dass dort 3 Sekunden fehlen..die irgendwo unter den Tisch gekehrt wurden...mich ärgert jeder Fehler und man sollte sich hüten, so zu denken..dennoch meine ich rein gefühlsmässig, das man bei FTD aus bereits erwähnten Gründen härter ins Gericht geht.
Bei mir spielt es da keine Rolle, ob das Ding 5 oder 50 Euro kostet,..mir geht`s ums Prinzip....wenn ich was rausbringe, muß es Hand und Fuß haben..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 08.11.2011, 21:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
FTD muss sich aber auch härter messen lassen, als irgendso ein Feld- und Wiesenbootleger, das muss man auch fairer Weise sagen...bei Bootlegs ist die Erwartungshaltung niedriger, weil es keine offizielle Veröffentlichung ist...FTD ist eine offizielle RCA Elvis Schallplatte oder CD...da liegt die Latte höher, ein Fehler dort ist hundert mal peinlicher und schmerzhafter, finde ich.

Ernst muss einfach ein höheres Niveau bedienen und halten, das ist Teil des Jobs, auf jeden Fall.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 09.11.2011, 17:04
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich hab`s glaub ich schon mal gesagt...man sollte jetzt nicht jeden Fehler, der da passiert, auf die Waagschale legen. Ist zwar ärgerlich - allemal - aber jetzt doch nicht so gravierend, dass man gar keine Freude mehr an dem Produkt hat. Bei der Menge -über 100 Verö - mit hunderten von takes und vielen Shows - überwiegt doch das Positive...und welch Meilensteine hat uns FTD schon gegeben...alles schlecht reden, zählt also nicht.
In dem Punkt bin ich mit dir einer Meinung. Letztendlich ist es doch wirklich so: Man ärgert sich, weil man es sich besser gewünscht hätte (und wieder einmal eine vertane Chance sieht) - aber letztendlich freut man sich doch und hört sich die CD's gerne an.

Was meinen Ärger manchmal halt noch schürt ist, dass ich oft den Eindruck habe, dass RCA/BMG/Sony eigentlich den Künstler Elvis Presley nie richtig zu würdigen wusste. Das zieht sich eigentlich seit spätestens den 60er Jahren durch alle Veröffentlichungen.

Wenn man dann vergleicht, wie andere Label mit ihren Topkünstlern umgehen - dann wird man halt manchmal "rot vor Wut", wenn wieder ein Fehler auf einem offiziellen Elvis-Produkt auftaucht...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 09.11.2011, 20:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe den FTD Anbieter gewechselt und statt Walter nun Lothar und habe heute meine Lieferung bekommen und bin jetzt endlich wieder auf Augenhöhe...was die aktuellen Veröffentlichungen angeht....also die nächsten Tage hab ich wieder Futter für die Ohren...ja und dat dicke Fashion Buch, usw....
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 11.11.2011, 16:11
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
FTD muss sich aber auch härter messen lassen, als irgendso ein Feld- und Wiesenbootleger, das muss man auch fairer Weise sagen...bei Bootlegs ist die Erwartungshaltung niedriger, weil es keine offizielle Veröffentlichung ist...FTD ist eine offizielle RCA Elvis Schallplatte oder CD...da liegt die Latte höher, ein Fehler dort ist hundert mal peinlicher und schmerzhafter, finde ich.

Ernst muss einfach ein höheres Niveau bedienen und halten, das ist Teil des Jobs, auf jeden Fall.
Einerseits ist es ja Richtig,daß unser Guru Ernst ein höheres Niveau halten muß als die Bootleger,aber so fair muß man sein,daß Ernst manchmal auch einen schweren Stand gegenüber den Bootlegern hat : Die Bootleger veröffentlichen,was sie kriegen können.Denen ist es egal,ob Elvis bei Take 1 von Promised land am Ende des Liedes ein unanständiges Wort in den Raum wirft,die Bootleger veröffentlichen es.Ernst wird diesen Take 1 aufgrund des unanständigen Wortes nicht veröffentlichen.Da wir aber ( ich natürlich auch ) alle Takes von Promised land haben wollen,kaufen wir uns natürlich die Bootleg mit diesem Take 1,um die eigene Sammlung komplett zu halten.Auch, sollte Ernst eines schönen Tages die LP`s From Elvis Presley Boulevard,oder die Moody blue veröffentlichen,sieht es ähnlich aus,da viele von uns bestimmt schon die WTTJ CD`s haben.Hier stelle ich mir es für Ernst schon schwierig vor,uns auf ,wie es so schön genannt wird,hohen Niveau zu bedienen.Aber ich bin der Meinung,Ernst schafft das schon,denn wenn ich lese,wie die nächsten FtD`s ( Promised land & The wonderful world of christmas ) ausfallen sollen,nun hier hat Ernst,trotz vorhandener Bootlegs von Venus,ganze Arbeit geleistet.Auch wenn Ernst sich nicht um Inhalte von Bootlegs kümmert,er bringt immer neixx Material.Und wer das nicht als hohes Niveau ansieht...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Elvis1967 für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 11.11.2011, 16:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
solange ich zugriff auf UNveröffentlichtes material habe, hat das für mich nicht unbedingt etwas mit niveau zu tun

dass es jorgensen einerseits egal ist, was die bootleger rausbringen bzw dass wir material, dass offiziell unveröffentlicht ist, teilweise schon jahrelang besitzen ist nur logisch;
denn ebenso wie es sammler gibt, die komplett auf imports verzichten, gibt es eben auch welche, die ftd nur wenig bis gar keine aufmerksamkeit schenken.
von daher müssen wir uns nicht wundern, wenn die anzahl der noch kommenden sb´s die, die wir bereits kennen, deutlich übersteigen wird als die der bisher komplett
(bzw nur von AR´s bekannten) neuen shows.

und was die bootleger und das veröffentlichen von unfeinen ausdrücken angeht.. den herrschaften ist es eben nicht egal sondern die sind ganz scharf auf
*explicit language*, weil sie eben genau wissen, dass das zeug nie im leben offiziell in den handel kommen wird/darf.
von daher gehts hier nur darum, den möglichst besten sound zu basteln; und es wär nicht das erste mal, dass die herren aus dem untergrund auch hier die nase vorn haben.

langes gelaber, kurzer sinn: der ball liegt bei ernst. mal sehen, ob er ihn auch verwandeln kann.. zu wünschen wär´s
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 14.11.2011, 16:38
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
So ganz glaub`ich das nicht,daß die Bootleger so ganz scharf auf " explicit language " sind.Die " borgen " sich vielmehr irgendwo und irgendwie ein Elvis Tape aus und veröffentlichen eben alles,was auf diesem Tape drauf ist. Natürlich hat Elvis hier und da mal einige Kraftausdrücke ( z.B.bei den Takes von Stay away,Joe , Goin`home,oder auch den " Take 69 " von Hurt ) " zum Besten " gegeben und den Bootlegern wird auch bewußt sein,daß Ernst das nicht veröffentlichen darf,aber ich glaube viel mehr,die Bootleger wollen in vielen Veröffentlichen Ernst zuvor kommen und sie wissen auch,daß Ernst eigentlich,von einigen Ausnahmen mal abgesehen,niemals eine komplette Session veröffentlichen wird.Davon machen meines Erachtens die Bootleger Gerauch : Sie veröffentlichen alles,was auf den Tapes drauf ist,egal ob Elvis Kraftausdrücke verwendet,oder nicht.

Geändert von cos (14.11.2011 um 16:45 Uhr) Grund: Unnötigen Fullquote entfernt...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben