Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 01.05.2009, 02:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Verzeiht mir, ich habe den Thread nicht gelesen. Die Postings sind zu lang.

Wieso Stars?

In erster Linie sind es Unterhalter. Diese Menschen machen irgendwas, was einen unterhält, das ist ihr Job. DAs sieht man, hat Gefallen daran und dann freut man sich. "Hö,hö...kuck mal! Toll! LOL!"

Jetzt sieht man die Leute öfters und baut eine Art einseitige Beziehung zu denen auf. Da spielen doch ganz gesunde und völlig unneurotische Sachen eine Rolle: Bewunderung, Sympathie und so...

Es könnte hja auch sein, dass Heraklit Dein Star ist und Du ihn bewunderst, weil er so schlau war. Es muss ja nicht Bill von Tokiohotel sein.

Man findet den gut. Man erkennt seine Leistungen an, man findet Gefallen an deren Tun.

Soweit ganz gesund und unbedenklich.


Wenn es jetzt so ein bißchen überlastig wird und aufällig...sagen wir: Man läßt sich den Star tattoovieren...hört jeden Tag stundenlang dessen Musik...dekoriert die ganze Wohnung mit ihm...usw. dann kann man die Frage schon stellen, ob sich da etwas verselbständigt hat, ob der "Star" eine Ersatzfunktion hat.

Wenn die "Liebe" zu dem Star, die Zeit, die man ihm widmet, der Raum, den der Star einnimmt, beginnt den Rest des Lebens zu verschlucken und zu verdrängen, dann haben wir sicher eine Realitätsflucht in irgendeiner Form vor uns.

Also, ich kann mich gerne fragen: "Wofür steht dieser Elvis für Dich? Für den Erfolg, den ich gerne hätte? Für die ideale Traumwelt?" Ich weiß es nicht, vielleicht könnt ihr mir da helfen...

Ich weiß nur Eines: Ich tauche gerne in den Elviskosmos hinein für eine oder mehr Stunden und genieße den Flair den dieser Traum rund um diesen Burschen hat. Ich finde es recht unschuldig und harmlos.

Schlimmer wäre es alte Autoreifen zu rauchen oder Großmütterchen vom Nachttopf zu schubsen.

Der rundherum glückliche Mensch ist ein Fabelwesen. Da hat Harty recht. Der Frust und das Unglück gehören zum Leben, wie Tag und Nacht. Glück ist ein Moment, ein Höhepunkt des Lebens...da mag es zufriedenere Menschen geben, sicherlich, und unzufriedenere...auch das mag stimmen, aber wer kein Leid zu kennen behauptet ist mir persönlich unheimlich.

Sollte es das trotzdem geben. Gesegnet sei dieser glücklicher Mensch.

Elvis war auch nicht immer glücklich, der hat auch gelitten wie ein Schwein. No doubt bout it!

Warum Stars? Warum Heilige? Warum Götter? Das liegt in uns und ich finde es gut. Es zeigt doch Demut, wir gehen davon aus, das es etwas Höheres, als uns selbst gibt. Das ist eine Form der Bescheidenheit, die mir gefällt.

Wer sich selbst für das Größte hält, ist mir suspekt. Und ekelig.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (01.05.2009 um 02:16 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.05.2009, 02:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 01.05.2009, 02:16
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
tolle rückführung zum topic king respekt
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 01.05.2009, 02:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Danke, Greggy!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 01.05.2009, 09:12
Judy_TCB_Tyler Judy_TCB_Tyler ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 213
Judy_TCB_Tyler Renommee-Level 0,4%
Judy_TCB_Tyler eine Nachricht über MSN schicken
es gibt bestimmt immer wen, den man irgendwie bewundert. und wenn gaaaaaaaaaaanz viele menschen jemanden bewundern ist das denke ich die vorraussetzung als "star". ein star ohne fans gibt es ja nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Judy_TCB_Tyler für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 01.05.2009, 09:42
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
"du glaubst nicht an die zufriedenheit des menschen"

sorry dude

das ist der größte schwachsinn den ich je gelesen oder gehört habe...

allein über diesen satz könnte man eine feine anaylse starten
nur würde dir das ergebnis nicht gefallen....

wie krass ist das denn du gehst soweit jemanden sogar zu sagen du meinst nur du bist zufrieden(aber DU weisst es besser) ...sag mal gehts noch im oberstübchen???

...
absolut treffende Analyse !
  #246  
Alt 01.05.2009, 09:45
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wer sich selbst für das Größte hält, ist mir suspekt. Und ekelig.
  #247  
Alt 01.05.2009, 10:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Über Manches hier muss ich mich einfach schräg lachen.

Dann sind Elvis Fans eben etwas seltsam, mir geht es prächtig dabei. Ich brauch' keinen Psychologen, ich bin einfach gut drauf, wenn ich mit Elvis zu tun habe...


Gottchen, eben gerade hörte ich noch von meinem Mann: Elvis Fans, besonders auffallend... - na und, kann ich da nur sagen.

Wir saßen gemütlich am Frühstückstisch, das Radio ganz leis' im Hintergrund. Plötzlich, eine mir höchst vertraute Stimme: Elvis, In The Ghetto. Ich sprang auf wie von einer Tarantel gestochen, eigentlich im Unterbewusstsein, aber mit entschlossener Miene - und machte das Radio auf Lautstärke...
Mein Mann verdrehte die Augen: "Schon 100 Mal gehört und du tust so, als hörtest du das Lied zum 1. Mal..".


Heute abend kommt auf 3Sat: "Aloha from Hawaii" - wird auch geguckt.
Wir machen uns einen gemütlichen Abend. Denn mein Gatte guckt mit und freut sich, dass ich einfach Spaß habe...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 01.05.2009, 10:05
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Denn mein Gatte guckt mit und freut sich
Du mußt ihm einfach von jedem erregten feeling ein Stück abgeben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 01.05.2009, 10:06
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
...das ist das Geheimnis...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 01.05.2009, 10:22
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.157
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
gilla, unsere göttergatten haben es schon nicht einfach mit uns ... allerdings hat meiner seit unserer memphisreise wirklich sehr viel mehr verständnis, ja, ich muss sogar manchmal die musik anlassen, wenn ich ihn vom büro abhole.

so langsam aber sicher entwickelt er sich ... animiert mich sogar zum kauf
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
funktioniert, star


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben