Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 21.08.2008, 07:54
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es sogar einen Begriff dafür, von dem ich gelesen habe, der mir aber partout nicht einfallen will. In der Art von "Lost Twin Syndrom" o. ä.. Das war es aber nicht, und es fällt mir momentan nicht mehr ein. Es war in einem Buch über die (umstrittene) Familienaufstellung nach Hellinger, in dem sogar Elvis erwähnt war, aber ich fürchte, ich habe das Buch nicht mehr. Ich muss mal suchen ...
Wen es interessiert:
http://www.randomhouse.de/content/ed...rpts/19519.pdf
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 21.08.2008, 07:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 21.08.2008, 09:07
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Aber ab und zu wird er sich suchend umgeschaut haben. "Bruder, wo bist Du? Diese Braut würde ich jetzt gern an Dich abtreten."
Der Film "Elvis" mit Kurt Russel fängt ja mit einer Szene an, in der Elvis vor seinem eigenen Schatten an der Wand sitzt und ein imaginäres Gespräch mit seinem Zwillingsbruder führt. Wenn man mal davon ausgeht, dass es eineiige Zwillinge waren (waren es glaube ich), so besteht da immer eine ganz besondere Verbindung, dass man manchmal sogar den Eindruck hat, sie können gegenseitig ihre Gedanken lesen. Bei Elvis war der Bruder nicht mehr da. Vielleicht hat er trotzdem diese Verbindung (bewusst oder unbewusst) gesucht, aber natürlich nie eine Antwort bekommen.

Ist vielleicht ein weiteres Puzzleteil in Elvis' höchst komplexer Persönlichkeitsstruktur
  #243  
Alt 21.08.2008, 09:50
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Von diesen eineiigen Legenden halte ich nicht immens viel. Ich kenne sehr gut ein eineiiges Geschwisterpärchen. Die sind charakterlich sowas von unterschiedlich, und heilfroh, wenn sie möglichst wenig miteinander zu tun haben. Vielleicht war der Störfaktor ihr nichteineiiger Drillingsbruder. Die Harmonie unter Eineiigen scheint also u.a. ihre Ursache postnatal in der Fokussierung der Umwelt auf ebendiese Harmonie zu haben.
  #244  
Alt 21.08.2008, 09:55
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
dass es eineiige Zwillinge waren (waren es glaube ich),
Wie willst das wissen?
  #245  
Alt 21.08.2008, 10:05
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Wie willst das wissen?
Woher willst du das Gegenteil wissen?

Dieser ganze Thread besteht doch nur aus Vermutungen, aber das ist doch nicht schlimm
  #246  
Alt 21.08.2008, 10:08
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
eineiig oder nicht, der kleine Elvis hatte sicher manches sich gegenseitig tröstende Gespräch mit seiner Mum.
  #247  
Alt 21.08.2008, 10:12
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Woher willst du das Gegenteil wissen?
Das kann man heute nur feststellen gleich nach der geburt oder später dna von beide.Damals gab es das noch nicht.
  #248  
Alt 21.08.2008, 10:16
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Das kann man heute nur feststellen gleich nach der geburt oder später dna von beide.Damals gab es das noch nicht.
Na und? Ich habe ja nicht gesagt dass sie eineiig WAREN

Es war eine VERMUTUNG, weiter nichts!

Off-Topic:

Meine Güte, wird einem denn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, v.a. dann, wenn es für die Sache selbst völlig irrelevant ist

Geändert von MysteryTrain (21.08.2008 um 10:19 Uhr)
  #249  
Alt 21.08.2008, 10:52
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Hätte der Bruder von Elvis überlebt, wäre vielleicht vieles anders gekommen? Ein guter Gedanke. Ebenso hätte er aber einfach nur zum Gefolge gehören können, weil weniger bis gar nicht talentiert und in die Rolle des "Leibwächters" gedrängt. Sicherlich sind sich Zwillingspaare emotional sehr nah, doch sie unterscheiden sich in ihren Charaktären, genau wie "normale" Geschwister. Einer ist immer der Leithammel, der alles regelt und umsetzt und das wäre bestimmt Elvis gewesen. Einem Sturkopf wie ihm, etwas auszureden bzw. zu verbieten oder ihn zu belehren, hätte wahrscheinlich auch sein Bruder nicht geschafft. Eventuell hätte er ebeso fassunglos an seinem Sarg gestanden und sich gefragt, was er hätte anders machen können?
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #250  
Alt 21.08.2008, 11:09
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Meine Güte, wird einem denn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, v.a. dann, wenn es für die Sache selbst völlig irrelevant ist
Off-Topic:

Darauf gibt es eine ganz klare und eindeutige Antwort: JA!
Auch ich hatte damit schon meine Probleme in diesem Thread. Also sieh dich lieber vor und überleg 3 Mal bevor du etwas schreibst!
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben