Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 09.06.2009, 16:06
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
War halt so schön und herzzerreißend geschrieben.

Ach was, Du verscheisserst mich eh wieder...... :traurig:

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Alt Alt 09.06.2009, 16:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 09.06.2009, 18:09
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn jemand nur Elvis hört, ist das ok
Meinen Beobachtungen nach sind Menschen die sich nur einen Sänger / Gruppe bevorzugt anhören, meistens sehr engstirnig und verbiestert, da sitzt der Balken bretthart vorm Quadratschädel dann...
Mal ehrlich, wer kann denn Menschen ertragen, die den ganzen lieben langen Tag nur einen Künstler hören und dies am besten auch unentwegt betonen ggü. anderen?
Für mich sind dies langweilige, steckengebliebene Leute.
  #243  
Alt 09.06.2009, 18:21
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Gehst du in die Arbeit,hast Du Familie-soviel zu den ganzen Tag Musik hören.Es ist ein großer Unterschied ob ich mich mit einen Musiker beschäftige od.mir einige Songs anhöre.Mir persönlich gefällt zum Beispiel Roger Miller.Aber ich muß nicht jeden Song von ihm haben.Mir ist es egal welcher Take zum Master wurde.wer am Schlagzeug sitzt usw.weil ich mich mit Elvis beschäftige u. nicht mit Roger.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 09.06.2009, 18:40
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Für mich sind dies langweilige, steckengebliebene Leute.
seh ich genauso. würde mich auch niemals mit solchen mehr als 5 Minuten am Tag in nem one-man-Künstler-Forum tummeln.
  #245  
Alt 09.06.2009, 19:52
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Für mich sind dies langweilige, steckengebliebene Leute.
Für mich ebenfalls. Trotzdem haben sie das Recht und die Freiheit so zu leben und wir haben das zu akzeptieren. Leben und leben lassen, das ist ja das tolle in einem freien Land
  #246  
Alt 09.06.2009, 20:06
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde ja, ehrlich gesagt, dass immer viel zu viel Gewicht auf das gelegt wird, was Typen wie Bob Dylan oder John Lennon so in den Tag hinein philosophieren.

Und um Dylan wird für mich ein Wirbel gemacht, den ich nicht begreife.

Ich finde z.B. Elvis' "Spinout" in jeder Hinsicht genialer als z. B. Dylans "Blowin' In The Wind". Bingo! Kann man nichts machen.
  #247  
Alt 09.06.2009, 20:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wie wäre es mal, damit aufzuhören, die beiden Künstler miteinander zu vergleichen. Das klappt nämlich nicht und wird hier in diesem Thread auch nicht gefragt.

Vielleicht könntet ihr stattdessen mal das Zitat von Bob Dylan beleuchten, eigentlich war das Gegenstand der Diskussion.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 09.06.2009, 20:14
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Vielleicht könntet ihr stattdessen mal das Zitat von Bob Dylan beleuchten, eigentlich war das Gegenstand der Diskussion.
Eben darauf habe ich keine Lust, weil ich es zu uninteressant finde - egal ob es nun von Dylan kommt oder von Papst Ratzinger.
  #249  
Alt 09.06.2009, 23:09
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
warst du in den 60ern dabei, um die aussage als *völligen blödsinn* abtun zu können?
Nein, du ? Aber allein die Aussage: ".niemand kaufte mehr seine Platten. Niemand, der jung war, wollte seine Musik hören oder so sein wie er. Und, soweit ich weiß, schaute sich auch niemand seine Filme an. " - sorry das ist doch Bullshit! Natürlich wurden seine Platten (nachweislich!) gekauft und seine Filme angeschaut und nat. wollten junge (!) Leute sein wie El- meine Eltern zum Beispiel !
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wer sagt denn, dass er von der amerikanischen bevölkerung an sich spricht in dem fall.
Niemand impliziert alle-daher mein' ich ja-diese polemischen Verallgemeinerungen sind einfach unangebracht - das mag für seine Künstlerkumpel gelten, aber die Allgemeinheit HAT Elvisfilme gesehen (daher hat er sie ja gedreht, WEIL sich damit eben gut Kohle machen ließ und die ließ sich machen, weil die Leute die Filme sehen wollten!). Da muss sich Dylan eben ein wenig differenzierter ausdrücken . Wenn wir hier über dieses Dylan-Zitat reden, dann ist nun mal das, was mir auffällt - dass diese Äußerung einfach Blödsinn ist.
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ich geh eher stark davon aus, dass er an seinen bekannten- und kollegen-kreis denkt..
Naja, "niemand der jung war" impliziert ja z.B. mal alle jungen Leute... .

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
aber klar.. sobald sich ein anderer musiker erdreistet, etwas GEGEN elvis zu sagen.. ZACK.. völliger blödsinn!
schon klar
Das ist auch Blödsinn ! Dylan darf sagen was er will - und ich darf dann wieder sagen,was ich davon halte - denn genau dazu ist dieser Thread hier ja da, ne ?

Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Dylan gehört anscheinend zu der Gruppierung,die alles von Elvis' Sun-Phase vergöttern und den Rest danach kategorisch ablehnen.

Das ist natürlich etwas engstirnig,aber nicht selten.

..........
Diese etwas "puristische" Vergötterung bestimmter künstlerischer Phasen gibt es also nicht nur bei Elvis.
Ja das ist ja auch völlig in Ordnung! Aber er sollte das nicht verallgemeinern, das ist Alles. Er kann denken was er will und wenn er El auf 5 Jahre beschränken will - okay !
Aber dieses "niemand" ist einfach vollkommen unangebracht, sorry.
Ich mag einfach die Attitude nicht, die da mitschwingt. Ich finde da ist nen herablassender Ton mit bei "die Musikszene war an ihm vorbeigezogen....Niemand, der jung war, wollte seine Musik hören oder so sein wie er...." etc
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 10.06.2009, 09:08
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wieso will man denn unbedingt den Satz: Niemand wollte seine Musik hören, niemand schaute sich seine Filme an, so verstehen, als meint der Verfasser mit dem Wort "niemand", alle Menschen auf der Welt...?

Ist das so schwer zu verstehen, dass da ganz viel Enttäuschung mitschwingt, was aus Elvis in den Augen Dylans und vieler Elvis' Bewunderer geworden ist?


Gestern las ich im Buch von Jerry Schilling, dass er 1973 im Rahmen eines kleinen Europa-Tripps mit Joe Esposito u.a. in Österreich, Innsbruck war.
Im Aufzug des Hotels traf er plötzlich Mick Jagger. Er begrüßte ihn freundlich und er erzählte ihm eifrig etwas von Elvis, dass ihm die Musik der Stones sehr gefiel u.u.u.
Mick Jagger ignorierte Schilling einfach und es vergingen 20 bis 30 Sekunden, wo beide dicht nebeneinander standen und Jagger ihn nicht beachtete.

Das ist ja noch eine schlimmere Missachtung von Elvis' Person, finde ich, dass ein naher Freund von Elvis noch nicht einmal ein paar freundliche Worte wert ist.
Zu Elvis Todestag soll Mick Jagger geantwortet haben, sinngemäß: Elvis ist tot? Lebte der überhaupt noch?...

Zitat:
Zwei oder drei Mal waren wir oben in Hollywood, und er schickte ein paar seiner Memphis-Mafiosi vorbei, die uns zu ihm bringen sollten. Aber keiner ging mit. Weil es uns armselig vorgekommen wäre. Ich glaube, ich hätte ihn so nicht sehen wollen. Ich wollte den mächtigen, mystischen Elvis sehen, der von einem brennenden Stern auf amerikanischen Boden bruchgelandet war. Der Elvis, der vor Lebendigkeit platzte. "
Es hört sich teilweise recht hart an, was Bob Dylan gesagt hat und der Satz, "uns wäre es armselig vorgekommen, zu ihm zu gehen", fühlt sich sehr von oben herab an- Aber mit den nachfolgenden Sätzen spürt man doch die große Bewunderung, was Elvis ihm bedeutete ...

Ich denke, für viele Leute, für die Elvis in den 50ern die bewunderte Symbolfigur für Freiheit jeglicher Art war, ihn in seinem eigenen "Gefängnis" zu besuchen, war schier niederschmetternd.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (10.06.2009 um 09:19 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
amerikanischer, dylan, ernüchterung, traum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben