Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 14.11.2011, 21:15
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Davon machen meines Erachtens die Bootleger Gerauch : Sie veröffentlichen alles,was auf den Tapes drauf ist,.
Damit machen sie wahrscheinlich genau das worüber sich 99% der Fans freuen bzw. sie sich wünschen und haben wollen
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.11.2011, 21:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 16.11.2011, 12:32
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Damit machen sie wahrscheinlich genau das worüber sich 99% der Fans freuen bzw. sie sich wünschen und haben wollen
Das ist Richtig und damit sind wir wieder am Ausgangspunkt dieser Diskusion angelangt : Warum macht Ernst nicht das Gleiche und nimmt damit den Bootlegern den Wind aus den Segeln ? Warum werden bei FtD Studio Veröffentlichungen ( siehe FtD He touched me ) bei den meisten Songs 1-2 Takes weggelassen,die trotz Spielzeit mit auf die CD gepaßt hätten ? Ernst hat uns doch gezeigt, anhand der Jailhouse rock VÖ`s,was möglich ist.Bei G.I.Blues wird er vermutlich das selbe machen ( vol.1 & 2 ).Warum ist es nicht möglich jedes Classic FtD Album als vol 1 & vol 2 zu veröffentlichen ? Käufer gibt es doch genug und wir wären noch zufriedener als jetzt.
  #243  
Alt 30.11.2011, 08:41
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Jetzt mal ein praktische Beispiel, wie so ein Fehler passiert...

Ernst sucht sich aus seinem Archiv eine Show vom März 1975 und nimmt sich die, die mit 30.3.1975 DS datiert ist..so steht es auf der Kassette...
Sie wird durchgehört ..klasse..und die Streisand ist auch noch im Publikum..

Nun kommt die Show als Big Boss Man heraus ..und schwupps findet ein live freak heraus, dass die Show falsch datiert ist, da die Streisand am 28.3.1975 MS im Publikum war....Die zugrhörige AR lügt nicht und es steht auch so in Büchern geschrieben. Woher in aller Welt soll Joergensen das wissen..? Die Kassette ist so datiert und fertig. Der kann doch nicht zu jeder Show einen Brockhaus wälzen..so passieren eben Fehler...und genau so verhält es sich bei takes auch..da liegen eben falsche Aufzeichnungen vor, auf die er sich nunmal verlassen muss
Also genau das erwarte ich von ihm: eine ordentliche Recherche, Begutachtung und Herausgabe des Materials. Wenn Taniolo in diesem Forum eine lückenlose Begründung abliefern kann, weshalb die Show falsch datiert ist, kann man das von FTD auch erwarten.

Schließlich verfügen Jorgensen & Co über Informationen aus erster Hand, da sie Zugang zu Archiven und direkten Kontakt zu einigen Sammlern haben. Taniolo hat aber allein durch den gründlichen Vergleich von Informationen aus zweiter Hand und durch sorgfältiges Zuhören einen stichhaltigen Beweis abliefern können. Dagegen wirkt die Verfahrensweise von FTD schon recht sorg- und lieblos. Wenn das einem Bootleg-Label passiert, ist das verzeihbar, aber von einem Sammlerlabel erwarte ich mehr.

Grundsätzlich aber gebe ich Dir Recht, dass Jorgensen in vielerlei Hinsicht einen undankbaren Job hat. Aber er könnte mehr tun, um den voraussehbaren Kritikpunkten entgegenzuwirken.
  #244  
Alt 30.11.2011, 09:55
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
nehmen wir doch die big boss man...die kassette war mit 30.3.75 DS datiert,..ich weiss das aus erster hand...ist doch klar, dass die show unter diesem datum veröffentlicht wird...Ernst ist kein spezialist auf diesem gebiet..
und nimmt natürlich dieses datum...er kann ja nicht jede datierung anzweifeln und alles neu recherchieren..wie soll er auch ohne AR etwas überprüfen..?
nun kommt ein absoluter fachmann auf diesem gebiet namens Taniolo und weiss
wahrscheinlich aus dem stehgreif, dass er eine AR vom 28.3.75 hat, wo Elvis die Streisand vorstellt und diese vorstellung mit der der FTD indebtisch ist und demzufolge die ftd falsch datiert ist,...das festzustllen dauert für einen experten keine 10 minuten....aber Ernst hat diese möglichkeiten nicht...diese falschdatierungen der original tapes i st leider ein manko im ftd archiv,...aber da
sind Ernst leider die hände gebunden....i.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #245  
Alt 30.11.2011, 10:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
daher: einen ins boot holen, der die AR´s hat und sich damit auskennt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 30.11.2011, 10:14
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
wir hatten da mal ne ftd..ich glaub es war die minnesota moment... mit einigen bonus tracks derselben tour,...da waren 70%....falsch datiert...ich habs mit den entsprechenden AR verglichen..auch hier der gleiche fehler,..das original band war falsch datiert...wie soll Ernst da ohne AR vergleich draufkommen..das ist unmöglich...die songs waren auf einer kassette drauf,..die wohl ein zusammenschnitt der highlights mehrerer shows. war.ohne AR als vergleichsobjekt...bist du da aufgeschmissen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #247  
Alt 30.11.2011, 10:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
deswegen ja auch mein posting ;)
dann holt man sich eben jemand ins team bzw kontaktiert bei live-aufnahmen jemanden, der sich damit auskennt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #248  
Alt 30.11.2011, 15:02
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
burroughs hat komplett Recht. Ich denke, es gibt in Fankreisen genug Leute, die für diesen Job noch nicht einmal Geld haben wollten.

Ein Mensch alleine kann und muss nicht alles wissen. Aber er muss wissen, wie er diese Informationen besorgen kann. Es wäre so leicht für FTD, diesen Kritikpunkt abzustellen - aber ich habe den Eindruck, dass man daran gar kein Interesse hat...
  #249  
Alt 30.11.2011, 15:31
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
es geht ja nicht nur ums fachwissen. es ist ja auch eine sache des vertrauens, welche person man hinzuzieht.
leider gibt es viele fachwissende selbstdarsteller, die sicherlich ihren mund nicht halten könnten und interna ausquatschen würden.
auf solche mitarbeiter kann EJ gut verzichten.

ich wäre sicherlich ein vertrauenswürdiger mitarbeiter.....habe aber keine ahnung von datierungen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 30.11.2011, 16:23
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ernst ist kein spezialist auf diesem gebiet.
Auf welchem Gebiet ist er denn Fachmann? Was Elvis' musikalischen Nachlass anbelangt, ist er m.E. der Fachmann schlechthin.

Bei der Menge an Konzerten, die FTD unter seiner Regie veröffentlicht, muss er doch eigentlich ein Experte auf diesem Gebiet sein, oder er hat jemanden, auf den er sich verlassen kann (naja, oder eben nicht).

Ich erinnere mich auch, dass FTD einmal das Datum eines Konzerts korrigiert hat (ich glaube, es ging um die FTD Summer Festival und um den 11./12. August 1972 bzw um DS oder MS). Hat er das nur gemacht, weil er zuvor ein Band mit einem entsprechenden Datumsticker gefunden hatte?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben