Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 25.02.2008, 12:46
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Auch nicht richtig üble wie die Ende September / Anfang Oktober '74?
Zugegeben, ich habe noch nicht alle Konzerte dieser Wochen gehört. Aber was ich gehört habe, bringt mich zu dem Schluss: die Konzerte waren besser als ihr Ruf. Sie waren vielleicht kein Highlight, aber auch keine Katastrophe.
Alt Alt 25.02.2008, 12:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 25.02.2008, 12:48
Danny Danny ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 69
Danny Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Auch nicht richtig üble wie die Ende September / Anfang Oktober '74?
Um das zu beurteilen, müsste ich mir erst mal wieder eines anhören...

Werde ich noch heute Nachmittag machen und dann bescheid geben.

Gibt's vielleicht einen Vorschlag für ein "richtig Übles"?
  #243  
Alt 25.02.2008, 12:52
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Gibt's vielleicht einen Vorschlag für ein "richtig Übles"?
Na klar doch. Probier's mal mit der Show aus College Park, Maryland vom 28.9. (auf der "Profile 2" Box), das ist was ganz feines. Ich glaube, das ist die Show, wo er bei Ankunft in der Halle völlig dicht aus dem Auto gefallen ist, nicht mehr richtig aufstehen konnte und nachher JD Sumner sagte, das sei die schlechteste Show gewesen, die er je gegeben habe (s. Anmerkungen von Derek).

Geändert von Tedham Porterhouse (25.02.2008 um 13:15 Uhr)
  #244  
Alt 25.02.2008, 13:05
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Das erste Konzert in College Park, Maryland, fand am 27. September 1974 statt, sorgte für viel negativen Wirbel, ist aber nicht der Tiefpunkt, als der es der Legende nach gilt. Vor dieser Show stürzte Elvis aus dem PKW, dem Anschein nach, weil er unter der Wirkung von gewissen Substanzen stand.

Einen miesen Ruf hat auch das Konzert vom 29. September 1974 in Detroit. Da mussten die Stamps einige Lieder singen, weil Elvis nicht mehr konnte.

Das Konzert, von dem Elvis im Anschluss behauptete, es sei eines seiner schlechtesten gewesen, war wohl das vom 5. Oktober 1974 in Indianapolis.

Beide Konzerte würde ich gerne mal hören.
  #245  
Alt 25.02.2008, 13:13
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Schlechteste Songs von Elvis!

Ich kann nicht sagen, dass ich einen bestimmten Elvis-Song
wirklich "schlecht" finde, denn dazu liebe ich Elvis' Stimme
viel zu sehr. Es gibt allerdings schon einige, die ich mir
nicht gerade oft anhöre - dabei beziehe ich mich vor allem
auf manche seiner Filmsongs. Aber einer, der mich wirklich
so richtig "nervt", ist "ROCK-A-HULA BABY".
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

  #246  
Alt 25.02.2008, 13:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
Aber einer, der mich wirklich
so richtig "nervt", ist "ROCK-A-HULA BABY".
Hochinteressant, wie weit da die Geschmäcker und Empfindungen auseinander gehen. Für mich ist das einer der großartigsten Film-Songs von Elvis.
  #247  
Alt 25.02.2008, 13:20
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Na klar doch. Probier's mal mit der Show aus Maryland vom 28.9. (auf der "Profile 2" Box), das ist was ganz feines. Ich glaube, das ist die Show, wo er bei Ankunft in der Halle völlig dicht aus dem Auto gefallen ist, nicht mehr richtig aufstehen konnte und nachher JD Sumner sagte, das sei die schlechteste Show gewesen, die er je gegeben habe.
"I've played before many a people... many a person... many an audience - whatever."

"You see, folks. I love what I do. I love show BIN-NESS, BI-NESS... BUSINESS."

"I hope I don't fall off the stage. If I do, you guys catch me. If I fall off, you guys just put me back on the stage, that's all."

"I got the damn paunch. I wore a bullet proof vest on stage. True. Y' know, in case some fool trys to take a .22 and blow my belly button off. That's true. I got 'is pauch. Sumbitch."

"If you don't leave me alone I'm gonna walk off the stage and go back to my dressing room and play with my foot."
"
He goes up into hog heaven on that one."


"Oh, are you a Grandmother?" "You don't look it, dear. You really don't look it. Some Grandmothers are just DRIED UP LIKE A PRUNE, but you look pretty."



Geändert von gast-20111607 (25.02.2008 um 13:23 Uhr)
  #248  
Alt 25.02.2008, 13:47
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
"I've played before many a people... many a person... many an audience - whatever."

...

"Oh, are you a Grandmother?" "You don't look it, dear. You really don't look it. Some Grandmothers are just DRIED UP LIKE A PRUNE, but you look pretty."

Das gehört aber in den "War Elvis witzig?"-Thread.
  #249  
Alt 25.02.2008, 14:23
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Das erste Konzert in College Park, Maryland, fand am 27. September 1974 statt, sorgte für viel negativen Wirbel, ist aber nicht der Tiefpunkt, als der es der Legende nach gilt. Vor dieser Show stürzte Elvis aus dem PKW, dem Anschein nach, weil er unter der Wirkung von gewissen Substanzen stand.

Einen miesen Ruf hat auch das Konzert vom 29. September 1974 in Detroit. Da mussten die Stamps einige Lieder singen, weil Elvis nicht mehr konnte.
Da muss er aber gewaltige Tagesschwankungen gehabt haben , ich habe z.B. die CD Live At College Park Maryland vom 28.9.1974 , und das finde ich eigentlich gut , zumindest gefällt es mir .
__________________
  #250  
Alt 25.02.2008, 14:23
Danny Danny ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 69
Danny Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Na klar doch. Probier's mal mit der Show aus College Park, Maryland vom 28.9. (auf der "Profile 2" Box), das ist was ganz feines. Ich glaube, das ist die Show, wo er bei Ankunft in der Halle völlig dicht aus dem Auto gefallen ist, nicht mehr richtig aufstehen konnte und nachher JD Sumner sagte, das sei die schlechteste Show gewesen, die er je gegeben habe (s. Anmerkungen von Derek).
Okay, hab's mir gegeben. Elvis klingt wirklich über weite Strecken müde. Dass er beim Sprechen teilweise lallt lässt sich nicht bestreiten. Und was er so von sich gibt, das stimmt mich teilweise traurig, zum Teil find ich es ob der unfreiwilligen Komik aber auch belustigend.

Musikalisch ist das Ganze natürlich meilenweit von TTWII und 1970 entfernt, aber immer noch nicht sooo schlecht, als dass ich es überhaupt nicht anhören könnte (richtig Scheisse finde ich eigentlich nur die Stücke die Voice bzw. die Stamps singen, Killing Me Softly & vor allem When It's My Time). Auch sollte man beachten, dass damals in der Halle alles bestimmt viel eindrucksvoller geklungen hat, als auf einem muffligen Soundboard mit fragwürdiger Abmischung. Auserdem hatte man da auch noch Elvis optisch vor sich, was bestimmt auch noch einiges wett machte. Auf jeden Fall scheinen die Leute eine gute Zeit gehabt zu haben, auf wie auch vor der Bühne.

Aber okay, auch Elvis hatte schlechte Tage (wie wir alle), in seinen letzten drei Jahren vielleicht auch öfters mal, und trotzdem stehe ich zu meinem ursprünglichen Statement:

Zitat:
Und um zurück zum Threadtitel zu kommen: Klar gibt es auch Songs von Elvis die ich nicht ganz so prall finde. Kinderliedchen wie die schon erwähnten "Mc Donalds" und "Confidence" zum Beispiel, Stücke bei denen er die Stimmung nicht so recht getroffen hat wie vielleicht bei "Hey Jude", stimmlich finde ich einige Konzerte gegen Ende hin auch nicht ganz überzeugend. Aber: trotzdem fasziniert mich Elvis und seine Stimme von "My Happiness", Memphis 1953, bis zu "Can't Help Falling In Love" in Indianapolis 1977, und ich möchte kein Lied und kein Konzert missen.

Geändert von Danny (25.02.2008 um 14:25 Uhr)
Antwort

Stichworte
schlechteste, songs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben