Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 30.05.2007, 20:15
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Es weiß NIEMAND genau, WO er lag, als er starb. Da sich das WC dummerweise im (recht großen) Badezimmer befand, entstand irgendwann das Gerücht, er sei dort gestorben. Fakt ist, dass es niemand von denen, die dabei waren, bis heute detailiert erzählt hat. Wozu auch. Es geht uns einen feuchten Dreck an.
und es interessiert die meisten von uns ein feuchten Dreck! Wichtig ist das er da war und uns mit seinem Schaffen beglückt hat. Seien wir froh über all die wundervollen Memories die er uns hinterlassen hat und graben nicht in irgendeinen Dreck der außerdem noch sehr privat und persönlich ist !
Alt Alt 30.05.2007, 20:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 30.05.2007, 20:30
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Natürlich, hast du recht wenn du sagst das Sinatra jede Menge Charisma in seinem künstlerischen Schaffen hatte und auch sein Gesangsstil war sein ganz ureigener, aber wenn du über die Veranstaltungen in Memphis zum Todestag so abfällig spricht kann ich dir nicht folgen, sind sie doch ein Ausdruck (na klar manchmal auch skuril) der Liebe seiner Fans zu Elvis. Ich stelle mal die These auf das Frankie-Boy von seinen Fans mehr bewundert als geliebt wurde. Und das ist wohl bei Elvis ein bißchen anders gewesen, auch weil er oft ganz unkompleziert mit seinen Fans umgegangen ist!
Das Verhältnis Elvis - Fans war/ist ein ganz besonderes. Kam es bei Sinatra vor, dass er einer wildfremden Frau im Publikum ein Schmuckstück im Wert von mehreren tausend Dollar schenkte? Ich denke nein. Dieses liebevolle, freundschaftliche Verhältnis gab es da denke ich nicht. Es war wohl eher Ein Anbieter-Kunden-Verhältnis. Der Künstler bietet was an, das Publikum konsumiert und erwartet erstklassige Qualität. Auf menschlicher Ebene passierte da nicht viel, dazu war die Distanz zu groß.
Ganz anders bei Elvis. Ihm verzieh man schon mal so manchen Aussetzer, ganz einfach weil eine Elvisshow nicht stur auf die musikalische Qualität zu reduzieren war. Man musste das als Ganzes sehen. Wenn man einen Menschen liebt, verzeiht man ihm auch Fehler.
Manche (angebliche) Fans, die hier posten, hätten wohl eher wie ein Personalchef beim Bewerbungsgespräch im Elviskonzert gesessen und Strichlisten geführt, wo er den Einsatz verpasst oder sich in der Tonart vergriff. Da kann ich nur sagen: das gesamte Phänomen Elvis Presley nicht verstanden
  #243  
Alt 30.05.2007, 20:36
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Das Verhältnis Elvis - Fans war/ist ein ganz besonderes. Kam es bei Sinatra vor, dass er einer wildfremden Frau im Publikum ein Schmuckstück im Wert von mehreren tausend Dollar schenkte? Ich denke nein. Dieses liebevolle, freundschaftliche Verhältnis gab es da denke ich nicht. Es war wohl eher Ein Anbieter-Kunden-Verhältnis. Der Künstler bietet was an, das Publikum konsumiert und erwartet erstklassige Qualität. Auf menschlicher Ebene passierte da nicht viel, dazu war die Distanz zu groß.
Ganz anders bei Elvis. Ihm verzieh man schon mal so manchen Aussetzer, ganz einfach weil eine Elvisshow nicht stur auf die musikalische Qualität zu reduzieren war. Man musste das als Ganzes sehen. Wenn man einen Menschen liebt, verzeiht man ihm auch Fehler.
Manche (angebliche) Fans, die hier posten, hätten wohl eher wie ein Personalchef beim Bewerbungsgespräch im Elviskonzert gesessen und Strichlisten geführt, wo er den Einsatz verpasst oder sich in der Tonart vergriff. Da kann ich nur sagen: das gesamte Phänomen Elvis Presley nicht verstanden
genau so seh ich das auch, darum sind ihn (neben seines musikalischen Schaffens) so viele von uns treu geblieben !
  #244  
Alt 30.05.2007, 20:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ganz anders bei Elvis. Ihm verzieh man schon mal so manchen Aussetzer, ganz einfach weil eine Elvisshow nicht stur auf die musikalische Qualität zu reduzieren war. Man musste das als Ganzes sehen.
genau. Diese Wechselbeziehung Künstler/Fan war bei Elvis einzigartig.
  #245  
Alt 30.05.2007, 20:39
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nenn mal ein paar Beispiele. Ich kenne von anderen Stars nichts mit Omaha vergleichliches auf dem offiziellen Markt. Würde mich mal interessieren.
Dann schau Dir bei Gelegenheit mal Alice Cooper's "Welcome To My Nightmare"-Konzertvideo von 1975 an.

Da taumelt ein sturzbesoffener Sänger über die Bühne gröhlt bzw. lallt seine Songs runter.

Auch kein Glanzpunkt in Cooper's Karriere.

Dagegen ist das CBS-Special fast schon eine Offenbarung.

Und soo schlecht ist dieses Special nun auch nicht,auch wenn es natürlich nicht mit dem Aloha-Konzert mithalten kann.

Und die Darbietung von "Unchained Melody" gefällt mir beim Rapid City-Auftritt am besten.
  #246  
Alt 30.05.2007, 20:44
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
.

Und soo schlecht ist dieses Special nun auch nicht,auch wenn es natürlich nicht mit dem Aloha-Konzert mithalten kann.

Und die Darbietung von "Unchained Melody" gefällt mir beim Rapid City-Auftritt am besten.
Oh man. Wieviel mehr oder eher weniger hätte Elvis denn auf der Bühne noch machen sollen, damit du es schlecht findest?
Wenn man El dort sieht, kurzatmig, stotternd, aufgedunsen und unbeweglich, dann treibt es mir Tränen in die Augen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #247  
Alt 30.05.2007, 20:46
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Du schaust Dir freiwillig etwas an,was Dir Tränen in die Augen treibt?
  #248  
Alt 30.05.2007, 20:48
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Du schaust Dir freiwillig etwas an,was Dir Tränen in die Augen treibt?
Es gehört halt mit dazu. Auch da muss der Fan durch.
Trotzdem möchte ich das Konzert nicht irgendwann beim Mediamarkt stehen sehen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #249  
Alt 30.05.2007, 20:51
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Sorry,aber ich sehe mir nicht etwas an,von dem ich weiß,daß es mir nicht gefällt und sogar meine Stimmung runterzieht.

Mit Fan-Sein hat das nichts zu tun.
  #250  
Alt 30.05.2007, 20:52
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Das ist sowas von richtig! Elvis Presley hat etwas ganz Besonderes, eine Ausstrahlung, die auch Jahrzehnte nach seinem Tod noch wirkt. Es gibt nicht viele Menschen, von denen man soetwas sagen kann.

Und Frank Sinatra oder den Rolling Stones fehlt dieses Besondere ganz sicher. Sinatra machte ein paar gute Filme, als Sänger hat er mich noch nie angesprochen und die Stones machten vielleicht gute Musik, aber mehr ist da nicht. Wohl gemerkt, das ist meine Meinung, andere hier werden das sicher anders sehen.

Jesse
So ähnlich ging es mir gerade durch den Kopf. Elvis hatte/hat lediglich nur so viel Erfolg, weil er ein unheimliches Charisma besass, welches Massen in seinen Bann ziehen konnte. Das ist das ganze Geheimnis und kein Col. Parker, er hätte genauso gut mit einem anderen Manager arbeiten können, davon bin ich überzeugt.
Künstlerischen Wert? Hatte Elvis meiner Meinung nach nicht/kaum.

Man schaue sich doch mal die 60/70er an, als alles im Aufbruch war, was sich musikalisch alles tat, wo die Stones derbe rockten und die Jugend begeisterten, wo war da ein Elvis? Der hockte in seinem Südstaatenkabuff, sammelte Polizeimarken, stammelte was von Patriotismus, machte auf ambitionierten Undercoveragenten, um die Hippies aufliegen zulassen, nur damit ihm Nixon sein neues Spielzeug, die Drogenfahndermarke, anhefte.

Seine Setlist bestand aus Balladen und Aufgewärmtem, musikalisch spielte er doch gar keine Rolle. Um es mal provokant zu sagen, eigentlich war das was für Grossmutters Tanztee.
Warum ging es trotzdem glatt, warum ist es trotzdem legendär? Weil er Elvis war, wegen sonst gar nichts!
Antwort

Stichworte
charterfolge, diskussion, elvis, konzerte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben