Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #251  
Alt 15.03.2009, 12:30
Lewsina Lewsina ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 17
Lewsina Renommee-Level 0,4%
Hier meine Meinung zu der Box, welche ich vor rund einer Woche bekommen habe:

Die komplette Aufmachung des Sets ist sehr Ansprechend, gut Durchdacht und wirkt sehr professionell. Da könnten sich einige offizielle Herausgeber eine dicke Schreibe abschneiden. Bei meinem Set kann ich nicht von einer Geruchsbelästigung sprechen, riecht ganz normal, ohne das ich Klebstoffe oder andere Lösungsmittel in meiner Jugend inhaliert habe .

Das Material der DVD’s war mir zum Teil durch „ Ill Be There Vol. 1 und Vol. 2“ bekannt, qualitativ unterscheidet es sich in keiner Weise. Die kompletten Konzerte wurden mühevoll durch Outtakes und offizielles Material zusammen geschnitten, da muss jemand „jahrelang “ im Schnittraum bzw. am Datenverarbeitungsgerät gehockt haben.
Störend finde ich lediglich den „Multiple Screen“ a la „RTL Splitt Screen“ wie in der Formel 1, kleine poplige bewegte Bilder, wo man sogar Mühe auf einem 42“ TV hat, um etwas zu erkennen . Und dazu im „besten“ Fall drei mal den Schriftzug "PROP Of TURNER ENT.", nicht gerade ein Genuss.

Persönlich hatte ich in Sachen Qualität auf etwas mehr gehofft, aber solange MGM oder EPE uns Fans weiter das Originalmaterial vorenthalten, werden wir uns wohl mit solchen Importen begnügen müssen. Zum Glück haben wir wenigstens diese Möglichleiten. Mein Traum wäre es ja, dass Elvis zu einer Art Weltkulturerbe erklärt wird und sämtliches Material veröffentlicht werden müsste, das würde uns allen gut tun.

Die Box ist auf jeden Fall ihr Geld wert, und wer hiervon eine Originalversion hat, kann sich wirklich glücklich schätzen. Ich kann Fans verstehen die sich bei ebay und Co. Kopien hiervon kaufen müssen, weil sie keinen HdV oder andere Alternativen haben.

Vielleicht setzt diese BOX ja einen Impuls und wir bekommen in den nächten Jahren endlich mal eine offizielle, ähnliche Ausgabe im Laden zu kaufen.

Lewsina
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Lewsina für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.03.2009, 12:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #252  
Alt 15.03.2009, 22:04
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Nachdem ich die ersten zwei CD's durchhabe kann ich nur sagen es ist schön die Box zu habend.Der Sound ist absolut okay.Kann man auch schön laut hören.Elvis kommt gut rüber,nur habe ich manchmal den Eindruck das einige Instrumente etwas untergehen.Da mir diese Aufnahmen bisher fast alle unbekannt waren freue ich mich natürlich umso mehr,allerdings fehlt mir so der Vergleich mit anderen VÖ's,falls es welche gab.

Bin mit der Box im allgemeinen aber mehr als zufrieden,wobei ein kleiner Wehrmutstropfen da ist,denn auf den DVD's sind leider einige Songs der Konzerte nur als Ton,aber leider nicht als Bild vorhanden,das ist schade.
Dafür hat mich aber z.B. die Version von Polk Salad Annie der Dinner Show vom 11.8. sehr gefreut,denn die kannte ich noch garnicht.Und es gab weitere überraschungen.Deswegen von mir ein grosses Lob für die Box,denn bis man das Material nicht offiziell und überarbeitet angeboten bekommt ist das was wir hier haben ne super Nummer.

Das ist meine Meinung.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 15.03.2009, 23:06
sohigh sohigh ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 406
sohigh Renommee-Level 2%sohigh Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
"Geordnet", nach Shows aufgeteilt oder auch wirklich schlechtes wie quälendes Material entfernt, hatten schon andere...

Jede dieser VÖs genommen zu haben, wäre sicher etwas teuer gekommen. Aber mal abgesehen davon, dass ja manches als 1:1-Kopie eh übergangen werden kann, muss es ja bei diesen Outtakes-Sachen ja auch nicht immer die "Original"-VÖ sein. Anders also als bei einem ELVIS-Spielfilm, den man sich bestenfalls einmal als (Original-)DVD ins Regal stellt, können es ja hier auch (unbedruckte) Rohlinge sein, die einem dennoch verlustfrei vermitteln, worum es hier überhaupt geht!

Die Macher solcher Werke mögen dem natürlich gerne vorbeugen und lassen nicht zufällig die Beigaben (Booklets...usw.) immer üppiger ausfallen.

Dennoch sollten bei einer solchen VÖ nicht die Anzahl der (vielen) Disc, bunte Cover oder beiliegendes Buch den Eindruck verwässern. Vordergründig geht es noch immer um das reine Bild- wie Tonmaterial! Und da ist leider weder das Ende des Machbaren erreicht, noch sind die Ansprüche aller erfüllt worden. Und so hoffen viele weiter...


...auch darauf, dass es sich eines Tages "wirklich gelohnt hat".
Das Ende des machbaren kann bei einem Produkt wie diesem niemals erreicht sein, denn hier kann Bild und Ton nicht das Nonplusultra sein. Immerhin handelt es sich hier um einen Bootleg. Und solange MGM nicht bereit ist es rauszubringen, freue ich mich diese Box zu besitzen. In der Vergangenheit habe ich mich zurückgehalten und eine Unzahl von inoffiziellen Veröffendlichungen gemieden. Es hat mich herzlich wenig geschehrt eine DVD-Reihe zu besitzen, wo ich minutenlang einen grünen Bildschirm betrachten darf! Hier kann ich das vorhandene Material am Stück sehen und das mit Genuß.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber für mich zählt der Gesammteindruck eines solchen Teils. Die "Beigaben" dieser Box empfinde ich als Bericherung, denn ich finde, daß wir Sammler etwas liebevolleres diesbezüglich noch nicht zu sehen bekommen haben! Wenn es manchem reicht, die nackten Rohlinge zu haben - bittesehr - jedem das seine. Mir würde das nicht reichen!
Meiner Meinung hat das auch etwas mit Feeling zu tun, ein Gesammtwerk würdigen zu wissen. Hätte mir vor 10 Jahren jemand von so einem Produkt erzählt, wahrscheinlich hätte ich dafür gemordet...
Solange die Verantwortlichen, die auf diesem Material sitzen nicht bereit sind, uns Sammlern das zu geben, was wir seit jahrzehnten fordern dann ist eine Box wie diese mir persönlich höchst willkommen!
Ich habe mehr als einmal 'ne Gänsehaut bekommen beim hören und sehen dieser tollen Darbietungen von Elvis. Wenn ich hier lese, auf was für einem Fernseher die DVD's bewertet wurden und welche "vernichtenden" technischen Mängel da zu Tage getreten sind... Mein Gott, wenn ihr sonst keine Sorgen habt, dann beineide ich Euch!!!

"Let's go back and touch the past. One more night is all I ask. Get that feeling..." Das sollte man bei alldem nicht vergessen. Dafür bin ich ein überzeugter Elvisfan...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei sohigh für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 15.03.2009, 23:36
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lewsina Beitrag anzeigen
Störend finde ich lediglich den „Multiple Screen“ a la „RTL Splitt Screen“ wie in der Formel 1, kleine poplige bewegte Bilder, wo man sogar Mühe auf einem 42“ TV hat, um etwas zu erkennen . Und dazu im „besten“ Fall drei mal den Schriftzug "PROP Of TURNER ENT.", nicht gerade ein Genuss.
ich frag nochmal: wird der split screen durchgehend verwendet oder nur bei einigen szenen?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #255  
Alt 15.03.2009, 23:45
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich frag nochmal: wird der split screen durchgehend verwendet oder nur bei einigen szenen?

nur bei einigen Szenen,habe es nicht gestoppt aber würde sagen max. 60%,kann aber auch weniger sein,auf jeden Fall nicht immer

und ich hab nen 40 Zoll LCD und da finde ich die Ausschnitte auf keinen Fall zu klein,ausserdem sind die verschiedenen Perspektiven interessant
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 28.03.2009, 16:03
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..ich höre mir eben wieder mal die CDs von der box an und muss sagen das mir die tonqualität bei allen sechs CDs sehr gut gefällt !! ..mich würde interessieren weshalb man diese Soundboard Aufnahmen überhaut gemacht hat wenn man doch alle shows auch professionell als Multi-Track aufgenommen hat ?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 28.03.2009, 16:24
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sohigh Beitrag anzeigen
.... Wenn es manchem reicht, die nackten Rohlinge zu haben - bittesehr - jedem das seine. Mir würde das nicht reichen!...
Mich gerade zu zitieren, um u.a. das loszuwerden, macht nun gar keinen Sinn!
  #258  
Alt 28.03.2009, 16:50
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..ich höre mir eben wieder mal die CDs von der box an und muss sagen das mir die tonqualität bei allen sechs CDs sehr gut gefällt !! ..mich würde interessieren weshalb man diese Soundboard Aufnahmen überhaut gemacht hat wenn man doch alle shows auch professionell als Multi-Track aufgenommen hat ?
Ich glaube nicht daß die SB´s von RCA stammen.Wenn man die Aufnahmen mit den Multitrack von RCA vergleicht kann man die Qualität vergessen.Bei den 3 Shows die es noch nicht von RCA gibt muß man froh sein die SB Aufnahmen zu besitzen.Einen direkten Vergleich halten sie logischerweise nicht stand.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 28.03.2009, 16:53
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..wenn die Soundboard aufnahmen nicht von RCA stammen dann wohl von MGM oder !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #260  
Alt 28.03.2009, 17:12
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..wenn die Soundboard aufnahmen nicht von RCA stammen dann wohl von MGM oder !?
Ich glaube eher von Elvis eigenen Leuten.Was sollte MGM mit den Sound von SB´s.Wir kennen ja den Sound des Kinofilms.
Antwort

Stichworte
complete, review, ttwii, works


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben