Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #251  
Alt 30.11.2011, 16:52
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
es geht ja nicht nur ums fachwissen. es ist ja auch eine sache des vertrauens, welche person man hinzuzieht.
leider gibt es viele fachwissende selbstdarsteller, die sicherlich ihren mund nicht halten könnten und interna ausquatschen würden.
Genauso wie es vertrauenswürdige Mitarbeiter für die Fotorecherche gibt, sollten - eventuell auch über einen Kontakt, den diese "vertrauenswürdigen Fotorechercheure" herstellen können - vertrauenswürdige Mitarbeiter für die Datierung von Shows geben. Und selbst wenn man diese Mitarbeiter für nicht ganz so vertrauenswürdig hält, gibt es einen einfachen Weg, dieses Problem zu umgehen:
1. Man kündigt eine Show aus dem August 1974 an. "Diese wird im Verlaufe des Jahres 2012 erscheinen."
2. In Fankreisen werden nun die Gerüchte hochkochen, um welche Show es sich hier handeln könnte. Nebenbei ein guter Marketing-Schachzug.
3. Nun kontaktiert man den Fachmann. Sollte dieser Interna zur Show ausplaudern, wird dies in Fankreisen als "Gerüchteküche" abgetan - und bei FTD weiß man, dass dieser Mitarbeiter ungeeignet ist.
4. Jetzt ist die CD in der "Endphase" - und man kann ganz offiziell den Fans richtige Daten nennen.
Alt Alt 30.11.2011, 16:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #252  
Alt 30.11.2011, 17:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Was Elvis' musikalischen Nachlass anbelangt, ist er m.E. der Fachmann schlechthin.
das mag durchaus unangefochten für das studio-material gelten, offensichtlich aber eben nicht für die live-aufnahmen.
und dass der 70er elvis nicht gerade zu ernst´ favoriten gehört, ist ja nun auch nix neues mehr
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #253  
Alt 30.11.2011, 18:28
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Auf welchem Gebiet ist er denn Fachmann? Was Elvis' musikalischen Nachlass anbelangt, ist er m.E. der Fachmann schlechthin.


Ich erinnere mich auch, dass FTD einmal das Datum eines Konzerts korrigiert hat (ich glaube, es ging um die FTD Summer Festival und um den 11./12. August 1972 bzw um DS oder MS). Hat er das nur gemacht, weil er zuvor ein Band mit einem entsprechenden Datumsticker gefunden hatte?
Wer das buch A Life In Music gelesen hat, weiss was Jörgensens stärken sind...
sicherlich nicht das korrekte datieren von Vegas shows..bzw. abgleichen mit ARs, ..die er als audio beweis auch gar nicht hat..

die eine show wurde von FTD nicht bewusst korrekt datiert, vielmehr war eben die tape box korrekt beschriftet..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #254  
Alt 30.11.2011, 18:49
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wer das buch A Life In Music gelesen hat, weiss was Jörgensens stärken sind...
sicherlich nicht das korrekte datieren von Vegas shows..bzw. abgleichen mit ARs, ..die er als audio beweis auch gar nicht hat..

die eine show wurde von FTD nicht bewusst korrekt datiert, vielmehr war eben die tape box korrekt beschriftet..
Also, das Buch habe ich gelesen und benutze es häufig. Ebenso ist bekannt, dass Jorgensen ein Faible für den frühen Elvis hat.

Das muss doch aber nicht in der Umkehr bedeuten, dass er Konzerten und den 70ern gleichgültig bzw ahnungslos gegenübersteht.

Und die Vergleichsmöglichkeiten, die die Konzertexperten in den Foren zur Verfügung haben, um falsche Datierungen zu erkennen, hat er doch ohne Zweifel auch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Manhattoe für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 30.11.2011, 19:04
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen



Das muss doch aber nicht in der Umkehr bedeuten, dass er Konzerten und den 70ern gleichgültig bzw ahnungslos gegenübersteht.

Und die Vergleichsmöglichkeiten, die die Konzertexperten in den Foren zur Verfügung haben, um falsche Datierungen zu erkennen, hat er doch ohne Zweifel auch.
Bitte,...ich hab nicht behauptet, das jörgensen hier ahnungslost ist,..das würd ich mir nicht getrauen,..er hat aber hier eben nicht das fachwissen, das einige fans haben..und eben auch nicht die möglichkeiten gewisse dinge zu prüfen, so wie viele das z.b. hier können..ich meine, er hat diesbezügl. ein sehr gesundes allgemeinwissen ....im übrigen wäre jörgensen schlecht beraten, wenn er alles, was auf irgendwelchen sites oder sonstwo steht für bare münze nehmen ....er würde nur fehler mit abschreiben...wohl besucht er bestimmte sites regelmässig..das weiss ich...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #256  
Alt 30.11.2011, 19:35
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.033
Joe S. Renommee-Level 2%
Kann einer ein Review zu Fashion for the King geben?
  #257  
Alt 01.12.2011, 09:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
lies einfach den DAZUGEHÖRIGEN thread.. da gibts einiges dazu zu lesen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #258  
Alt 01.12.2011, 10:03
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen


leider gibt es viele fachwissende selbstdarsteller, die sicherlich ihren mund nicht halten könnten und interna ausquatschen würden.
auf solche mitarbeiter kann EJ gut verzichten.
wenn du mit jörgensen zusammen arbeitest..musst du wissen, was du für dich behalten musst..da gibt es klare absprachen..hälst du dich nicht daran..warst du die längste zeit mit ihm zusammen im boot..das geht schnell und darüber muss man sich natürlich im klaren sein....das ist reine vertrauensache..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #259  
Alt 01.12.2011, 10:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
is aber auch irgendwie logisch. alleine, was anstehende projekte angeht..
da hat keiner bock drauf, irgendwo zu lesen, was für ostern 2012 geplant ist
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #260  
Alt 01.12.2011, 12:40
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
ich denk da nicht nur an geplante objekte,..sondern vor allem auch an evtl. einblicke in archive...welchen fan würde es denn z.b. nicht interessieren, was da so an SBs schlummert...oder was noch an stage proben...multi tracks usw... vorhanden ist ....da muss man dann echt schweigen können...das sind sehr empfindliche interna..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben