Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #251  
Alt 13.11.2008, 01:40
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
" I learned to took it as long as I could - physically,emotionally..."
__________________
The sun never sets on a legend...
Alt Alt 13.11.2008, 01:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #252  
Alt 13.11.2008, 01:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nach meinem Wissensstand irrt der gute Elvis hier faktisch. Einige Male wurden Verträge für 4-5 Filme im Voraus gemacht, aber nicht für Jahre. Die Zahl stimmt, die Maßeinheit nicht. In Jahren bedeutet das ein bis eineinviertel.
Faslch gerechnet, auch hier willst Du schlauer sein als Elvis...schlimm, wirklich! Die Verträge mit den verschiedenen Filmstudios überlappten doch, er drehte ja nicht die 5 Filme für die er gesignt war hinter einander ab, sondern einen hier und dann wieder zwei da, also kann es hinkommen...Ein Fox hier und ein Paramount da, weißt Du ?

Oh je...das ist nicht so einfach, bist ne ganz schöne Bumsbirne!
__________________
Ohne Worte!
  #253  
Alt 13.11.2008, 01:42
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
hing aber 8 Jahre da fest...
Keine 8 Jahre, zumindest nicht mit ausschließlich Filmerei. Bis 1963 lief seine Plattenkarriere mit wirklich guter Nicht-Film-Musik noch glänzend, und 1966 kam das großartige Gospel-Album, das ihn sehr glücklich machte. Bitter waren wirklich die Jahre 1964 und 1965.

Zitat:
Du hast recht und ich hab meine Ruhe.
Leg mir doch sowas nicht in den Mund! So dogmatisch sehe ich es gar nicht. Ich finde, wir haben alle irgendwo Recht, weil unsere Positionen so unterschiedlich gar nicht sind. Sie unterscheiden sich bloß in Nuancen, die man glatt noch als Auslegungssache durchgehen lassen kann.
  #254  
Alt 13.11.2008, 01:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Das ist was er sagt... ICH maße mir nicht an das besser zu wissen als E selbst
Mir wird dabei auch schwindelig hier...Hammer oder?
__________________
Ohne Worte!
  #255  
Alt 13.11.2008, 01:48
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Faslch gerechnet, auch hier willst Du schlauer sein als Elvis...schlimm, wirklich! Die Verträge mit den verschiedenen Filmstudios überlappten doch, er drehte ja nicht die 5 Filme für die er gesignt war hinter einander ab, sondern einen hier und dann wieder zwei da, also kann es hinkommen...Ein Fox hier und ein Paramount da, weißt Du ?
Jetzt müsste man mal genau nachhalten, welche Filme in welcher Reihenfolge bei welchem Studio gedreht wurden, und wie viele davon tatsächlich als Mehrfachpack vertraglich optioniert wurden. Das weiß ich nicht, aber dafür gibt es sicher auch Experten hier, und wenn nicht, dann jede Menge seiöse Literatur.

Dennoch wage ich zu behaupten, dass es keinen Vertrag gab, der ihn in letzter Konsequenz auf 4 Jahre oder gar mehr festlegte. Selbst wenn er parallel oder abwechselnd 5 Paramount-Filme und 5 für MGM machte, was schon extrem wäre, dann sind das 10 Filme, also rein rechnerisch bei drei Filmen pro Jahr gut drei Jahre.

Aber das lässt sich ja nachprüfen. Und es erklärt immer noch nicht, warum er in der Zeit nicht parallel gute Musikproduktionen abgeliefert hat.
  #256  
Alt 13.11.2008, 01:50
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wenn man das für bare Münze nimmt, dann hätte dieses Gefühl erst nach "Change Of Habit" einsetzen dürfen, denn davor hat er die Million ja immer wieder gerne angenommen.
Er hat sie immer gern genommen, darum geht's nicht. Er hat's ja nur deshalb gemacht! Seine Illusion von Hollywood die war schnell weg, sagt er ja auch. Er sagt es war dann schnell nen Job für ihn - morgens um die und die Zeit da sein, viele Stunden am Stück arbeiten etc. Filme am Fließband machen... .

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Außerdem frage ich mich, wenn ihm die "self satisfaction inside" so wichtig war, warum hat er dann ausgerechnet Mitte der 60er, wo die wirklich üblen Filme stattfanden (nachher wurden sie wieder besser, teilweise sogar richtig gut), keinen Fuß in ein Studio gesetzt? Da hätte er sich diese Befriedigung durch gute Musik zum Ausgleich doch holen können, daran hat ihn keiner gehindert, und Zeit hatte er auch mehr als genug. Stattdessen hat er in der Zeit die sauer erlittene Film-Kohle mit Starlets und Pharmazeutik durchgebracht...
Ich denke er war da einfach zu unbeleckt noch -also da selbst Initiative ergreifen, Studio anmieten oder dem Colonel in den Arsch treten dass der das in die Wege leitet etc. Er hatte ja immer die Hoffnung das wird besser, sagt er ja auch. Er war evtl. einfach auch in so einer "gelangweilt-frustrierten Blase" - kennt ihr das nicht? Man wird immer deprimierter und deprimierter und kann sich aber einfach nicht aufraffen sich da 'rauszuziehen. Bis es so schlimm wird, dass man's tut! Und so ist's dann ja auch geschehen!
__________________
The sun never sets on a legend...
  #257  
Alt 13.11.2008, 01:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Keine 8 Jahre, zumindest nicht mit ausschließlich Filmerei. Bis 1963 lief seine Plattenkarriere mit wirklich guter Nicht-Film-Musik noch glänzend, und 1966 kam das großartige Gospel-Album, das ihn sehr glücklich machte. Bitter waren wirklich die Jahre 1964 und 1965.
Und 1966/67 war auch nicht besser! Gut er ging dann wieder in das Studio, wir reden hier aber von den Filmen und wie das für Elvis war. Das ging mit G.I Blues los, schon hier gefiel ihm der Soundtrack nicht, was man verstehen kann, wenn man sich anhört was er sonst so auf der Pfanne hatte und ging im Grunde bis 1968. Du nimmst die Jahre wo er keine Musik ausserhalb der Soundtracks produzierte, ich hingegen sage Dir, dieses Problem mit der Entwicklung seiner Karriere was die Filme betrifft, dauert von 60-68.

In den letzten Filmen lockert sich das Schema und Elvis kann da ein bißchen anders arbeiten. Die Komödie Live a little, love a little finde ich ganz lustig, leider nicht wirklich großartig, aber Elvis liefert hier eine gute Leistung...und Change of habit ist mal ganz was anderes...da kam er langsam als Schauspieler fand ich...


Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Leg mir doch sowas nicht in den Mund! So dogmatisch sehe ich es gar nicht. Ich finde, wir haben alle irgendwo Recht, weil unsere Positionen so unterschiedlich gar nicht sind. Sie unterscheiden sich bloß in Nuancen, die man glatt noch als Auslegungssache durchgehen lassen kann.
Dann gib doch einmal zu, das Du gesagt hast: Er litt nicht drunter! Und das stimmt eben nicht. Elvis erzählt es hier selbst und Du kannst nicht einmal sagen: Okay, da habt ihr recht, er fand es wohl doch ziemlich Scheiße mitunter! Die Größe dazu scheinst Du nicht zu haben, Du musst es immer so hinbiegen, dass Du auch recht hattest. Finde ich nicht gut.

Aber genug von der Schelte. Durch Richards famosen Beitrag ist das Thema schon geklärt worden!
__________________
Ohne Worte!
  #258  
Alt 13.11.2008, 01:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Er war evtl. einfach auch in so einer "gelangweilt-frustrierten Blase" - kennt ihr das nicht? Man wird immer deprimierter und deprimierter und kann sich aber einfach nicht aufraffen sich da 'rauszuziehen. Bis es so schlimm wird, dass man's tut! Und so ist's dann ja auch geschehen!
Das sehe ich auch so. Ich denke, das war 1965/66 der Fall, und da hat er den Leidensdruck schnell kompensiert mit seinem Entschluss, "How Great Thou Art" zu machen. Später ging er dann wieder öfter ins Studio, machte großartige Aufnahmen, und die Filme wurden auch wesentlich besser. 1968 kam schon das Leder-Special, kurz drauf die Sessions in Memphis und die Rückkehr zur Live-Bühne.

Ich bestreite ja nicht, dass er zeitweise gefrustet war und sich in den Arsch biss, dass sich vom schnöden Mammon (oder Mangel an Alternativen) wieder zu einer neuen Unterschrift hat hinreißen lassen. Doch waren diese "Leidensphasen" eher von kurzer Dauer. Dass er die kompletten 60er Jahre leidend in Hollywood fest saß, sehe ich demnach nicht.
  #259  
Alt 13.11.2008, 02:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dass er die kompletten 60er Jahre leidend in Hollywood fest saß, sehe ich demnach nicht.
Das sieht keiner so. Davon war nicht die Rede. Laangsam räumt er es ein....jaja....

Elvis lebte ein Luxusleben. Er war jung, reich und spielte in Hollywoodfilmen. Er war ein Plattenstar, ein Frauenscharm, die warme Sonne Californiens schien auf einen pefekten Traum. Das war alles sehr geil und super! Elvis lebte, was alle sich erträumen! Soweit das Klischee von einer perfekten Welt. Mann, die werden sich die Eier weggelacht haben vor Spaß! Sonny hat auch nur mit dem Kopf gewackelt in dem Interview und seine Augen leuchteten...es war bestimmt unvorstellbar...

Insgesamt war die reine Entwicklung seiner Hollywoodkarriere für Elvis aber ein Ärgernis. Er hatte das anders vorgehabt. Und darunter litt er. Fakt oder not?
__________________
Ohne Worte!
  #260  
Alt 13.11.2008, 02:05
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Du nimmst die Jahre wo er keine Musik ausserhalb der Soundtracks produzierte, ich hingegen sage Dir, dieses Problem mit der Entwicklung seiner Karriere was die Filme betrifft, dauert von 60-68.
Gut, dann sind wir hier halt unterschiedlicher Meinung. Wo ist das Problem? Du hast Deine guten Gründe für diese Sichtweise, und ich die meinen für meine Sichtweise. Damit kann man doch leben, oder?

Zitat:
Dann gib doch einmal zu, das Du gesagt hast: Er litt nicht drunter! Und das stimmt eben nicht.
Nur weil er temporär gefrustet war (was ich nie bestritten habe), kann man nicht daraus drehen, dass er durchgängig gefrustet war. Wenn in einer 10jährigen Ehe zwei schlechte Jahre dabei waren, würde man auch nicht die gesamte Ehe als gescheitert bewerten.

Zitat:
Aber genug von der Schelte. Durch Richards famosen Beitrag ist das Thema schon geklärt worden!
Soll ich Dir mal was sagen? Guck Dir mal dieses informelle Interview komplett an - das gibt's ja auch mit Bild bei den EOT-Outtakes. Und dann schau Dir den Mann da mal an: Er war aus seinen Filmverträgen raus, auf der Höhe seiner Live-Karriere, konnte machen, was er wollte. Er wirkt da aber so geknickt, ausgebrannt und neben der Rolle wie die ganzen 60er in Hollywood nicht. Tage zuvor musste man ihn noch mit Engelszungen belabern, "Burning Love" einzusingen. Was willst Du mir also über sein großes Leiden in Hollywood erzählen?
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben