Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #251  
Alt 21.08.2008, 11:19
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Na, wer wird denn gleich so empfindlich sein? Niemand ist dir auf den Schlips getreten. Es haben halt einige User eine andere Meinung in diesem Falle. Ist das denn schlimm? Geschmäcker sind halt verschieden.
Noch mal ganz langsam... mich hat genervt, dass eine kleine Aussage von mir so hoch gepusht wurde. Das einzige, was ich gesagt habe war: Dieses eine Foto, welches ich vorher nur 2 Mal gesehen hatte, finde ich ziemlich schlimm (weil er darauf so gedrungen aussieht).
Ich habe folgendes damit NICHT behauptet:
- Elvis durfte keine Jeanshemden tragen
- Elvis durfte nicht in Schlapperklamotten rumlaufen
- Elvis durfte nicht unfotogen sein

So, ich hoffe, das ist jetzt klar geworden. Wer es immer noch nicht verstanden hat, bitte melden. :blöd:
Alt Alt 21.08.2008, 11:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #252  
Alt 22.08.2008, 00:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Dieses Foto war auf jeden Fall nicht der Grund. Und man kann bestimmt sagen, es gab ihn nicht: Den Grund.

Es gab ein paar Entwicklungen die mehr oder weniger unabhängig von einander in eine Situation mündeten, die nicht sehr glücklich war. Er hat seine Fehler gemacht, wie wir alle...seine Situation war eine besondere und privilegierte, die ihm ermöglichte ein tolles, aufregendes und ausgefülltes Leben zu führen, aber auch viele Zwänge und enormen Druck bedeutete...er stellte sich immer Allem...irgendwann ließen seine Kräfte nach...er hat Unglaubliches geschaffen und vielleicht war es ihm nicht einmal so bewußt, er soll sogar gefragt haben:" Werden sich die Menschen an mich erinnern?"


Das tun wir.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Elvis sehr bewußt in einen selbstzerstörerischen Vorgang ging. Nach Allen, was wir wissen, hatte er ein zu sorgloses Umgehen mit diesen Mitteln und er sah es wohl nicht sehr kritisch. Ich glaube nicht, dass Elvis regelrecht "lebensmüde" war und seinen Tod einkalkulierte. Er geriet höchstwahrscheinlich Schritt für Schritt tiefer in ein Problem, ohne das vielleicht zu realisieren. Er war trotzdem bis zuletzt immer wieder Mal bei der Sache und seine Persönlichkeit blitzte zwischen all dem immer wieder auf...es war sein Leben, sein Weg und er war ein großer Mann.

Ob ich oder wir oder irgerndwer ihm ein längeres oder anderes Leben gewünscht hätten spielt leider keine Rolle. Elvis war Elvis.

Das hieß auch oft: Keine Rücksicht auf Verluste, volle Pulle jetzt und hier!

Ich glaube er wußte nicht wirklich, dass es zuende ging, er ging davon aus, es wird schon irgendwie schiefgehen...vieleicht hatte er auch soviel Gottvertrauen, dass er es ihm überließ...ich weiß es nicht...vielleicht ist die attestierte Ambivalenz, die sich in Elvis zeigt wirklich etwas zwillingshaftes...er war so sanft und liebevoll und hart und rücksichtslos zugleich...man kann oft sehr konträre Sachen über ihn sagen und dann merkt man am Ende doch: Das ist menschlich, das kennen wir doch auch von uns: Wie oft war ich verletzend und gemein und gleichzeitig war ich auch schon sehr lieb und nett. Menschen haben viele Gesichter, ein paar von Elvis Facetten waren irgendwie einmalig und ewig faszinierend.
__________________
Ohne Worte!
  #253  
Alt 22.08.2008, 07:45
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Abschließend möchte ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Elvis sehr bewußt in einen selbstzerstörerischen Vorgang ging.
Ich glaube schon, dass ihm das bewusst war und dass eine schwere Depression dahinter steckte, die vielleicht auch Folge jahrelangen Dopings war.
Zum Schluss wirkte er doch schon ziemlich seelisch verkrüppelt.
  #254  
Alt 22.08.2008, 13:36
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Abschließend möchte ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Elvis sehr bewußt in einen selbstzerstörerischen Vorgang ging.
Ich vermute schon, dass er sich sehr bewusst war, was er sich (und seinen Mitmenschen) antat. Er meinte doch auch mal "Mein größtes Problem ist, dass ich selbstzerstörerisch bin."
__________________
Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.
  #255  
Alt 22.08.2008, 14:17
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Er meinte doch auch mal "Mein größtes Problem ist, dass ich selbstzerstörerisch bin."
Wann soll er das gesagt haben? Ich wage zu bezweifeln dass er so etwas gesagt hat. Dass er selbstzerstörerisch gelebt hat und sich dessen auch bewusst war, dürfte klar sein. Nur war das kein Problem für ihn. Entweder sah er die Gefahr des Endes nicht oder es war ihm gleichgültig.

Er befand sich in einem Teufelskreis, aus dem es kein Entrinnen gab ohne große Veränderungen an sich vorzunehmen. Elvis war aber kein Mensch der Veränderungen, sonderen einer, der das gewohnte, Bequeme liebte.

Der Tod war in gewisser Weise das Beste was ihm zu dem Zeitpunkt passieren konnte.

Off-Topic:

Ich sah kürzlich Ausschnitte aus der letzten Konzerttournee von Dean Martin 1988. Auch kein schöner Abgang. Er war angetrunken, stand zeitweise völlig neben sich und machte einen schlimmeren Eindruck als Elvis im Juni 1977 Der Altersunterschied spielt da keine Rolle. Ob man mit 42 zugedröhnt ist oder mit 70, das ist egal - es müsste beides nicht sein.

In dem Geschäft in Würde zu altern, das ist leider nur sehr wenigen gegönnt.
  #256  
Alt 22.08.2008, 14:26
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wann soll er das gesagt haben? Ich wage zu bezweifeln dass er so etwas gesagt hat.
Das soll er zu Linda Thompson gesagt haben. Ich glaube 1975.
  #257  
Alt 22.08.2008, 14:52
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das soll er zu Linda Thompson gesagt haben. Ich glaube 1975.
das ist auch so ne Meisterin Verstorbenen was in den Mund zu legen.
  #258  
Alt 22.08.2008, 14:54
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das ist auch so ne Meisterin Verstorbenen was in den Mund zu legen.
Du meinst wohl Kathy Westmoreland
  #259  
Alt 22.08.2008, 14:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das ist auch so ne Meisterin Verstorbenen was in den Mund zu legen.
Off-Topic:

... oder private Dinge auszuplaudern, die nun wirklich niemanden etwas angehen. Ihr Interview, in dem sie bis ins kleinste Detail erzählt wie Elvis mal beim Essen eingeschlafen ist und mit dem Gesicht in den Suppenteller gefallen ist (bzw. sein soll!), ist ja bekannt
  #260  
Alt 22.08.2008, 15:03
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Du meinst wohl Kathy Westmoreland
nee, Linda & you
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben