Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 28.03.2008, 12:44
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Er hätte etwas ausrichten können...
Das ist Spekulation. Einem Süchtigen kann niemand helfen, es sei denn, er gesteht sich sein Problem ein und ist selber wild entschlossen, sein Leben zu ändern. Davon war Elvis allerdings weit entfernt. Und da ist JEDER machtlos.

Zitat:
1967 hatte er schließlich auch kein Problem damit, einzuschreiten, oder?
Völlig richtig. Aber 1967 war der "Point of no return" auch noch nicht überschritten, noch nicht einmal erreicht. 1976 hingegen schon.

1967 war Elvis noch - trotz seines Medikamentenkonsums - fit und noch nicht von den Langzeitwirkungen irreparabel geschädigt. Hinzu kam, dass es damals noch echte Perspektiven gab: Ein Comeback als Live- und Plattenstar. In den 70ern war die Nummer durch, er hatte alles erreicht. Es ist ja erstaunlich, dass Elvis' Verfall nach Aloha rapide vonstatten ging. Aber auch verständlich: Wie sollte er diese Nummer noch toppen? Höchstens mit einem Konzert auf dem Mond. Wenn man auf dem Gipfel des Berges ist, führen halt alle Wege nur noch nach unten. Mit dieser Erkenntnis konnte Elvis irgendwie nicht umgehen.

Zitat:
Finde es einfach so verdammt schade, dass die beiden die Kurve nicht nochmal gekriegt haben... und ich die Möglichkeit, ein Live-Konzert zu erleben, um ein paar entscheidende Jahre verpasst habe :traurig:.
Da stimme ich Dir zu. Ich hätte es ihnen - und uns Fans - gewünscht, dass es anders gekommen wäre. Aber was will man machen?
Alt Alt 28.03.2008, 12:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 28.03.2008, 12:49
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich es auch witzig: Music Man gegen den Rest der Welt
Hm, wenn ich in Sachen Parker auch in vielen Punkten anderer Meinung bin als MusicMan, finde ich die Diskussion dennoch ziemlich fruchtbar. Schließlich gibt einem die Auseinandersetzung die Möglichkeit, die eigene Position noch einmal kritisch zu hinterfragen. Wenn alle dieselbe Auffassung haben, wäre das kaum möglich.
  #263  
Alt 28.03.2008, 13:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Schließlich gibt einem die Auseinandersetzung die Möglichkeit, die eigene Position noch einmal kritisch zu hinterfragen. Wenn alle dieselbe Auffassung haben, wäre das kaum möglich.
Und mir gibt das hier die Möglichkeit, mein Steckenpferd mal so richtig auszureiten, und ich freue mich sehr über die Diskussion.

Man wird es kaum glauben, aber die ersten zehn Jahre meines Fan-Daseins bin ich mit den gleichen Anti-Parker-Ressentiments durch die Gegend gelaufen wie die meisten anderen auch, und habe auch die gleichen Sprüche abgelassen vom bösen, ausbeutenden Manager ohne kreatives Potential. Erst als ich aus beruflichen Gründen ständig engen Kontakt zu Künstlern und ihren Managern hatte, eröffneten sich plötzlich ganz andere Einblicke, was zu einem langsamen Umdenken geführt hat, und letztendlich zu der Erkenntnis, dass Parker (fast) alles richtig gemacht und einen fantastischen Job hingelegt hat.

Da ich aber früher auch mal anderer Ansicht war und die Gründe dafür nur zu gut kenne, kann ich jeden verstehen, der es anders sieht, und freue mich umso mehr über das Interesse hier und die Bereitschaft, auch mal über den Tellerrand der Fan-Sichtweise hinauszuschauen.

Macht Spaß mit Euch! Bin jetzt erstmal übers Wochenende raus hier, die Arbeit ruft, freue mich aber, wenn's weiter geht. Das Thema gibt noch eine Menge her!
  #264  
Alt 28.03.2008, 14:36
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Erst als ich aus beruflichen Gründen ständig engen Kontakt zu Künstlern und ihren Managern hatte, eröffneten sich plötzlich ganz andere Einblicke, was zu einem langsamen Umdenken geführt hat, und letztendlich zu der Erkenntnis, dass Parker (fast) alles richtig gemacht und einen fantastischen Job hingelegt hat.

Da ich aber früher auch mal anderer Ansicht war und die Gründe dafür nur zu gut kenne, kann ich jeden verstehen, der es anders sieht, und freue mich umso mehr über das Interesse hier und die Bereitschaft, auch mal über den Tellerrand der Fan-Sichtweise hinauszuschauen.
Vielleicht kannst Du ja ein paar Deiner Erfahrungen als Parallelen zur Elvis/Parker-Beziehung posten. Würde mich schon interessieren
  #265  
Alt 30.03.2008, 14:51
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nein, da irre ich absolut nicht. Auch wenn es für viele Elvis-Fans nicht vorstellbar ist, aber so sieht es nun mal aus.
sorry, dass man Deinen antiquierten Vorstellungen über die Welt nicht in jedem Punkte folgen darf
  #266  
Alt 30.03.2008, 14:57
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das ist Spekulation. Einem Süchtigen kann niemand helfen, es sei denn, er gesteht sich sein Problem ein und ist selber wild entschlossen, sein Leben zu ändern. Davon war Elvis allerdings weit entfernt. Und da ist JEDER machtlos.
Machtlos? Natürlich hätte der Colonel bzw. die MM was machen können. Jedoch waren die doch viel zu feige dazu irgendwas zu tun. Sie könnten ja ihren Job verlieren und da sieht man lieber zu wie sich ein Mensch selbst zerstört.

Klar sagen jetzt alle sie hätten mit ihm gesprochen - aber er hätte sich nichts sagen lassen. Schwachsinn....dann hätten sie's nochmal und nochmal probieren müssen. Oder endlich mal drastische Maßnahmen vornehmen.
  #267  
Alt 30.03.2008, 15:01
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Machtlos? Natürlich hätte der Colonel bzw. die MM was machen können. Jedoch waren die doch viel zu feige dazu irgendwas zu tun. Sie könnten ja ihren Job verlieren und da sieht man lieber zu wie sich ein Mensch selbst zerstört.

Klar sagen jetzt alle sie hätten mit ihm gesprochen - aber er hätte sich nichts sagen lassen. Schwachsinn....dann hätten sie's nochmal und nochmal probieren müssen. Oder endlich mal drastische Maßnahmen vornehmen.
Was meinst du mit drastischen Maßnahmen ?
__________________
  #268  
Alt 30.03.2008, 15:06
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Was meinst du mit drastischen Maßnahmen ?
Ihm vllt. zeigen was aus ihm geworden ist und was passieren könnte wenn er so weitermacht? Vllt. auch in Hinsicht zu seiner kleinen Tochter...
  #269  
Alt 30.03.2008, 15:16
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Vany:
Man merkt sofort,daß Du noch nie mit Süchtigen zu tun hattest,sonst würdest Du nicht so ein naives Zeug posten.
  #270  
Alt 30.03.2008, 15:17
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
@Vany:
Man merkt sofort,daß Du noch nie mit Süchtigen zu tun hattest,sonst würdest Du nicht so ein naives Zeug posten.

Hatte ich tatsächlich noch nicht, aber ich bin dennoch der Meinung dass ein Süchtiger nach solchen Maßnahmen "aufwachen" würde und sehen würde was aus ihm geworden ist.

Geändert von Vany (30.03.2008 um 15:29 Uhr)
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben