Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 14.07.2008, 01:48
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Mir geht diese ganze Cilla-Diskussion dermaßen auf den Keks. Es führt
einfach zu nichts ...
@Linda - Diese Einlassung am Anfang meines Postings (255) bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die grundsätzliche Pro und Kontra-Diskussion bezüglich Priscilla, weshalb ich Dich auch nicht zitiert habe.

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen

Ich bin, was Priscilla angeht, ziemlich neutral ihr gegenüber eingestellt ...
Sorry, aber das Gefühl habe ich nun gar nicht, denn ...

Zitat:
Um sich eine Meinung bilden zu können, muss man halt Bücher lesen. Ich glaube auch nicht alles und versuche, mir eine Essenz aus all dem zu ziehen. Und persönlich lese ich nicht jeden "Schund", sonder treffe eine Auswahl. Leider ist man in Sachen Elvis & Co dazu gezwungen, auch gewisse Bücher zu lesen, um ein Gesamtbild zu bekommen.
Das steht ja nun in völligem Widerspruch: Neutralität und Auswahl treffen

Zitat:
Egal welches Thema, eine sachlich Diskussion, in die man verschiedene Fakten einbringt, ist hier offensichtlich so gut wie unmöglich.
Äh? Wo bitte waren denn hier Deine Fakten? Bloß weil Du beschlossen hast, dass "Child Bride" die Wahrheit enthält, soll es sich hier um Fakten handeln?

Zitat:
Auch sogenannte "Zeitzeugen" sehen die Vergangenheit zumeist auch etwas verklärt, was aber kein Vorwurf ist, sondern so ist es.
Ohne Zweifel! Ich bin mir auch völlig bewusst, dass man nach all der Zeit nicht jedes Detail im Kopf haben kann. Mir ist auch klar, dass hier und da mal etwas übertrieben oder gar dazu gedichtet wird. Trotzdem sind mir Aussagen der wirklichen Zeitzeugen lieber, als diese Kontra-Lektüre "Child Bride", in der sich Suzanne Finstad anscheinend zur Aufgabe gemacht hat, die Aussagen zig anderer Bücher zu widerlegen. Ohne Rücksicht auf Verluste wird hier von einer regelrechten Maschinerie geschrieben, die bei Cilla schon im Windelalter eingesetzt haben soll. Also bitte! Sicherlich gibt es auch hier Ansätze die nachvollziehbar sind und die einen nachdenklich machen, aber die ganze Art und Weise, wie das Leben dieser Frau als pure Berechnung dargestellt wird, lässt auf die Intention, die hinter dem Buch steckt schließen. Nichts anderes als in der sogenannten "Schund-Lektüre", nämlich Geldmacherei. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie nicht einmal ansatzweise dabei war ...

Ich betone es nochmal: Auch in meinen Augen ist Priscilla sicher kein Unschuldslamm. Irgendwann kam der Moment, in dem sie begriffen hat, wie das Leben an Elvis' Seite läuft und sie wahrscheinlich auch versucht hat, das Beste rauszuholen. Emotional, aber auch finanziell ... und das sicher nicht immer nur selbstlos ... aber in meinen Augen - menschlich durchaus nachvollziehbar.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 14.07.2008, 01:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 14.07.2008, 01:58
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen

Witzig finde ich auch, hier ein Posting anzufangen mit " Ich habe sowas von genug von der Priscilla Diskussion...". Warum dann nicht einfach woanders schreiben?
Mach Dir keine Sorgen! Ich lese und schreibe durchaus auch mal in anderen Threads.

Aber Du wirst mir das Recht zugestehen, meiner Aussage eine Erklärung folgen zu lassen
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #263  
Alt 14.07.2008, 02:50
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen


Äh? Wo bitte waren denn hier Deine Fakten? Bloß weil Du beschlossen hast, dass "Child Bride" die Wahrheit enthält, soll es sich hier um Fakten handeln?


Ohne Rücksicht auf Verluste wird hier von einer regelrechten Maschinerie geschrieben, die bei Cilla schon im Windelalter eingesetzt haben soll. Also bitte! Sicherlich gibt es auch hier Ansätze die nachvollziehbar sind und die einen nachdenklich machen, aber die ganze Art und Weise, wie das Leben dieser Frau als pure Berechnung dargestellt wird, lässt auf die Intention, die hinter dem Buch steckt schließen. Nichts anderes als in der sogenannten "Schund-Lektüre", nämlich Geldmacherei. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie nicht einmal ansatzweise dabei war ...

.
Die gute Frau saugt sich das was sie da schreibt ja auch nicht aus den Fingern. Im Grunde trägt sie nur zusammen, was viele Menschen die Cilla kannten und teilweise sehr nahestanden über sie sagen. Das hat vorher halt noch keiner getan, da sich die Autoren auf Elvis fokussierten und Cilla da eher als Nebenrolle auftrat. Deshalb steht Childbride im Grunde nur kontrovers zu EINEM anderen Buch: Nämlich "Elvis and me". Und wer DA nun neutraler schreibt, da muss ich nicht lang überlegen... .
In Childbride stehen durchaus jede Menge Fakten - ob man die Schlussfolgerungen die daraus gezogen werden teilt, das sei jedem selbst überlassen.
Die Autorin beschreibt, was die Lady eben seit Beginn ihres Lebens getan und nicht getan hat. Auch Dinge die nach Elvis' Tod passiert sind. Und insgesamt ergibt sich da für mich ein sehr eindeutiges Bild.

Weiterhin weiss ich wirklich nicht, wie jemand der das Buch angeblich gelesen hat behaupten kann, es wäre nur darauf augelegt Cilla Berechnung zu unterstellen ("vom Windelalter an"). In erster Linie wird sie als von der Mutter instrumentalisiert hingestellt und so sehe ICH sie eher als Opfer. Sie wollte ja garnicht zu E ziehen etc.... .

Dass sie später auf die eine und auch andere Weise von E profitiert hat so wie jeder in seinem Umfeld wird ihr wohl keiner krumm nehmen.... .

Off-Topic:

Und dass du noch in diversen anderen Threads aktiv bist Circle G, das ist nun wirklich nicht zu übersehen/lesen
__________________
The sun never sets on a legend...

Geändert von annmargrethistruelove (14.07.2008 um 02:53 Uhr)
  #264  
Alt 14.07.2008, 08:37
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen

wir ALLE lieben den gleichen Künstler noch 31 Jahre nach seinem Tod. Das ist doch toll, oder nicht?
das kann man wohl sagen
  #265  
Alt 14.07.2008, 08:42
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

Darf eine Frau nicht erfolgreich sein?
Doch, deswegen WÄRE Priscilla ja so wahnsinnig gerne erfolgreich und versucht es seit Jahrzehnten mit allen Mitteln ... vor allem mit dem Namen Presley, der nicht bestehenden Witwenschaft und Ihrer "Tour der Leiden" .
  #266  
Alt 14.07.2008, 08:45
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil nicht die Wahrheit drinsteht???
Welche von Ihren Wahrheiten? Oder vielleicht die eine, an die sie sich just nicht mehr erinnert??

Schockschwerenotaberauch!
  #267  
Alt 14.07.2008, 09:07
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Doch, deswegen WÄRE Priscilla ja so wahnsinnig gerne erfolgreich und versucht es seit Jahrzehnten mit allen Mitteln ... vor allem mit dem Namen Presley, der nicht bestehenden Witwenschaft und Ihrer "Tour der Leiden" .

...lach, Witwenschaft, Tour der Leiden......

Wenn jemand Geld damit macht, der sagt: Er kennt einen, der kennt einen, der kannte mal einen, der Elvis die Hand gegeben hat - dann darf Priscilla das doch als Ex-Ehefrau allemal, mein Lieber....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #268  
Alt 14.07.2008, 09:18
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
...lach, Witwenschaft, Tour der Leiden......

Wenn jemand Geld damit macht, der sagt: Er kennt einen, der kennt einen, der kannte mal einen, der Elvis die Hand gegeben hat - dann darf Priscilla das doch als Ex-Ehefrau allemal, mein Lieber....
Gilla, natürlich 'darf' sie es, wie so viele andere auch.

Davon abhalten könnte sie bestenfalls ihr nicht existierender, eigener guter Geschmack und ein moralisches (ethisches) Verständnis für Anstand und Respekt einem Toten gegenüber, dem sie alles in ihrem Leben zu Verdanken hat.
  #269  
Alt 14.07.2008, 09:23
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
aber wie das immer so ist bei "die Schöne und das Biest" - das Übergewicht soll immer den Kürzeren ziehen.
  #270  
Alt 14.07.2008, 09:46
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Es ist immer wieder interessant, zu beobachten, wie je nach Gusto irgendein Mitglied der Presleys einen "abkriegt".

Hier wieder Priscilla, da wird gesucht und seziert, ob sich etwas brauchbares Negatives findet, dann wird Lisa nicht verschont: Sie ist so dick, sie kommt ganz nach ihrem Vater...., "sie hat einen an der Waffel", aber die Millionen helfen ihr darüber hinweg....

und dann last but not least Elvis selber......., da erspare ich mir Details...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
priscilla, seht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben