Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 22.08.2008, 15:12
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist immer wieder interessant zu lesen, mit was für Stories die Leute so aufwarten, weil sie sich den bohrenden Fragen einer Fangemeinde ausgesetzt sehen.

Letztendlich dürfte klar sein, dass keiner aus der sog. Entourage, der Familie oder dem Management wirklich die Courage oder auch nur genügend Interesse aufbrachte, einzuschreiten. Dann wäre das süße Leben und der eigene Nachschub ja am Ende gefährdet gewesen . Da wischt man doch lieber dem großen Mann noch mal die Suppe aus dem Gesicht .

Leider war das wohl auch bei Linda nicht anders, die für mich noch zu den sympathischeren Damen gehört.
Alt Alt 22.08.2008, 15:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 22.08.2008, 15:18
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Leider war das wohl auch bei Linda nicht anders, die für mich noch zu den sympathischeren Damen gehört.
Off-Topic:

Nicht zu vergessen, dass sie nach der Trennung mit Elvis' Kreditkarte nochmal schnell für ca. 30.000 $ einkaufen gegangen ist, bevor sie diese zurückgegeben hat So ganz selbstlos hielt sich niemand in Elvis' Umfeld auf.
  #263  
Alt 22.08.2008, 15:26
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Letztendlich dürfte klar sein, dass keiner aus der sog. Entourage, der Familie oder dem Management wirklich die Courage oder auch nur genügend Interesse aufbrachte, einzuschreiten. Dann wäre das süße Leben und der eigene Nachschub ja am Ende gefährdet gewesen .
Da wischt man doch lieber dem großen Mann noch mal die Suppe aus dem Gesicht .
Alle haben versucht einzuschreiten, aber selbst die Ärzte im Krankenhaus sind gescheitert, obwohl sie ihm klar gemacht haben, dass er sich umbringt, wenn er weiter maßlos alle möglichen Substanzen konsumiert. Hat doch alles nichts genützt.

Zitat:
Dann wäre das süße Leben und der eigene Nachschub ja am Ende gefährdet gewesen .
Wieso das denn eigentlich?
  #264  
Alt 22.08.2008, 15:36
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen


Wieso das denn eigentlich?
Off-Topic:

Einige waren ja nicht mal ordentlich als Elvis' Angestellte gemeldet, sondern lebten von den Schecks und anderen Geschenken, die Elvis ihnen (und oft noch ihren Familien) ja reichlich zusteckte. Elvis sprang grundsätzlich immer ein, wenn es irgendwo knapp wurde. Selbst als Joe Esposito und Dr. Nic dieses Projekt mit den Racquetballhallen in den Sand setzten, sprang Elvis persönlich ein und gab Graceland als Sicherheit an - pure Leichtsinnigkeit und Dummheit kann man da als Außenstehender nur sagen

Geändert von MysteryTrain (22.08.2008 um 15:38 Uhr)
  #265  
Alt 22.08.2008, 15:43
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Elvis sprang grundsätzlich immer ein, wenn es irgendwo knapp wurde.
Off-Topic:

Ja, aber das hätte er doch als gesunder Mensch genauso gemacht. Von daher wären doch sicher alle eher an einem fitten und gesunden Elvis interessiert gewesen.
  #266  
Alt 22.08.2008, 15:57
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ja, aber das hätte er doch als gesunder Mensch genauso gemacht. Von daher wären doch sicher alle eher an einem fitten und gesunden Elvis interessiert gewesen.
Off-Topic:

Sie nahmen doch selbst auch fast alle Drogen oder Alkohol zu sich und waren ähnlich realitätsfern wie Elvis selbst. Das ist das, was MM früher schon mal hier irgendwo angemerkt hat: Viele im Showbusiness, egal ob Stars oder deren Gefolge, ticken anders. Da denkt man weder an gestern noch an morgen. Solange die Kohle rieselt, geht das auch gut, nur wehe, sie tut das plötzlich nicht mehr.
  #267  
Alt 22.08.2008, 16:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Jetzt nimmt der Thread nochmal Fahert auf, das finde ich gut.


Linda hat das gesagt und ich glaube es ihr unbedingt. Das Elvis in einem bestimmten Moment sowas gesehen hat, ist wahrscheinlich, es bedeutet aber nicht, dass er wissendlich in den Tod gegangen ist. Wenn er ohnehin ein bißchen ein Konfliktvermeidungstyp war, dann ist es nahezu höchstwahrscheinlich, dass es ihm zwar beizeiten irgendwo dämmerte, dass es nicht gut war, was er tat und doch verdrängt man es und wirft sich die nächste Pille ein, um nicht mehr daran zu denken.

Also für mich kein Widerspruch. Elvis war ein emotional hochintelligenteer Mensch, er wird es schon irgendwie geschnallt haben, aber es hat ihn nicht genug alarmiert um zu handeln. Es gab einige Personen, die das Thema angeschnitten hatten, allein der fakt, dass völlig unabhängige Personen mit dem gleichen Thema auf jemanden zukommen, läßt einen im Innersten bestimmt aufhorchen.

Vielleicht hatte er auch schon sehr verinnerlicht, dass seine besonderen Bedürfnisse und seine besonderen Qualen, ohnehin keiner der "Normalen" verstehen kann...Niemand war in seiner Situation...Er ist solchen Gesprächen aus dem Weg gegangen, durch Flucht, Wutausbrüche, oder er hat gesagt:" Ja, ich weiß..."

Um aus solch einer Lage wieder herauszukommen, muss man den absoluten Willen haben. Das schaffen die Wenigsten.

Ich möchte nur sagen: Es ist spekulativ wie sehr Elvis das eigene Handeln klar war. Das ist unmöglich zu sagen.

Ich meinte lediglich, dass er meiner Meinug nach eher keine direkte Todessehnsucht hatte...er plante das nicht, oder steuerte willendlich darauf zu...er verdrängte einfach aus Bequemlichkeit alles was störte...und das war am Ende dann relativ eng. So denke ich darüber, bin mir aber vollkommen bewußt, dass es ganz anders gewesen sein kann...
__________________
Ohne Worte!
  #268  
Alt 22.08.2008, 16:32
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Nicht zu vergessen, dass sie nach der Trennung mit Elvis' Kreditkarte nochmal schnell für ca. 30.000 $ einkaufen gegangen ist, bevor sie diese zurückgegeben hat So ganz selbstlos hielt sich niemand in Elvis' Umfeld auf.
Woher weißt du das?
  #269  
Alt 22.08.2008, 16:36
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich meinte lediglich, dass er meiner Meinug nach eher keine direkte Todessehnsucht hatte...er plante das nicht, oder steuerte willendlich darauf zu...er verdrängte einfach aus Bequemlichkeit alles was störte...
Tja, gute Frage! Vielleicht hatte er nicht unbedingt Todessehnsucht, aber er nahm es billigend in Kauf zu sterben. Ihm muss doch bewusst gewesen sein, dass er (laut Überlieferungen) schon einige Mal vor dem Tod bewahrt wurde. Das schien ihn nicht abgeschreckt zu haben.
Allerdings könnten die Medis seine Reationen/Gedanken dazu natürlich gedämpft haben. Also wenn ich es mir recht überlege, muss er doch eine Todessehnsucht gehabt haben. Sonst hätte er versucht, dem Leben wieder näher zu kommen.
  #270  
Alt 22.08.2008, 16:37
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Albert Beitrag anzeigen
Woher weißt du das?
Off-Topic:

War mal irgendwo zu lesen, frag mich nicht wo.
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben