Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 18.08.2008, 17:31
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch oft, wo denn bitte das große Problem war: Er war der erfolgreichste Plattenstar, Filmschauspieler und Live-Act seiner Zeit, hatte keine wirklichen Durchhänger in seiner Karriere (selbst seine vermeintlichen Flops bewegten sich noch auf hohem Niveau), hatte Millionen von Anhängern auf der ganzen Welt, war stinkreich und gutaussehend - es gibt mit Sicherheit schlimmere Schicksale, die einen in die Verzweiflung treiben können. Selbst eine gescheiterte Ehe ist kein Grund zu sterben, sonst wäre unser Land ein einziger Friedhof.
Vielleicht hatte er gar nicht so ein großes Problem, zumindest bin ich zu dieser Einsicht gelangt. Wir interpretieren es nur dauernd rein, weil wir seinen Tod nicht mit einem ganz banalen Tod - einer Verkettung unglücklicher Umstände, zu der zugegebenermaßen seine gesundheitlichen Probleme inkl. Medimissbrauch beigetragen haben - gleichsetzen wollen. Er hatte seine Probleme wie jeder andere auch, aber dass er deswegen "loslassen" u. sterben wollte, sich bewusst selbst zerstörte etc..
Alt Alt 18.08.2008, 17:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 18.08.2008, 17:32
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Und dann noch Lisa leiden zu ahnen, machte das Weichei richtig gar.
Ohne jetzt ein neues Fass aufmachen zu wollen, aber wenn ihm das Wohl seiner Tochter so sehr am Herzen gelegen hätte, wie seine Fans gerne mal behaupten, dann hätte er zunächst einmal dafür sorgen müssen, ein verantwortungsvoller Vater zu werden. Das ist man nicht, wenn man sein Kind mit teuren Geschenken überhäuft, sondern wenn man bereit ist, seinen Tagesablauf auf das Kind einzustellen, statt von ihm zu verlangen, die Nacht zum Tage zu machen, um den Papa mal zu sehen. Insbesondere tritt man dem Kind nicht zugedröhnt gegenüber und bemüht sich obendrein um seine Gesundheit, um nicht vor den Augen des Kindes langsam zu sterben und es so seines Vaters zu berauben, ganz abgesehen von dem damit verbundenen traumatischen Erlebnis.
  #263  
Alt 18.08.2008, 17:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Er hatte seine Probleme wie jeder andere auch, aber dass er deswegen "loslassen" u. sterben wollte, sich bewusst selbst zerstörte etc..
Ich glaube zwar, dass er sich mehr oder weniger bewusst selber zerstörte und los ließ, aber nicht unbedingt aus den Gründen, die immer gerne genannt werden, insbesondere die gescheiterte Ehe. Meiner Meinung nach war es eher der Überdruss eines nimmersatten Mannes, der alles hatte und für den es keinen neuen Kick mehr gab außer den Tod.
  #264  
Alt 18.08.2008, 17:34
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Es gibt doch schon die These, er sei ermordet worden. Rangiert bei mir gleich auf Platz 2 hinter der Nummer mit den Außerirdischen.
Ja, aber nicht so richtig. Die These ist noch nicht so richtig gar. Glaub' mir, da geht noch was .
  #265  
Alt 18.08.2008, 17:35
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ohne jetzt ein neues Fass aufmachen zu wollen.. .
ja Alter, ey, das hast du doch nicht alles in der Hand. Das Leben ist kein Planspiel, wenn man's auch gern so hätte. Man ist wie man ist, und stellt oft erst zu spät fest, dass man dieses oder jenes so gern vorausgeahnt hätte um noch ne Chance zum manövrieren zu haben.
  #266  
Alt 18.08.2008, 17:39
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
ja Alter, ey, das hast du doch nicht alles in der Hand. Das Leben ist kein Planspiel, wenn man's auch gern so hätte.
Ich vertrete bekanntlich die Ansicht, dass man so ziemlich alles in seinem Leben selber in der Hand hat. Selbst bei schlimmen Schicksalsschlägen, die man nicht beeinflussen kann, liegt es immer noch an einem selber, wie man damit umgeht und was man daraus macht.
  #267  
Alt 18.08.2008, 17:46
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich vertrete bekanntlich die Ansicht, dass man so ziemlich alles in seinem Leben selber in der Hand hat. Selbst bei schlimmen Schicksalsschlägen, die man nicht beeinflussen kann, liegt es immer noch an einem selber, wie man damit umgeht und was man daraus macht.
Wenn alles mal so einfach wäre. Ich denke, es gibt für jeden irgendwo ein Limit des Erträglichen. Nur viele sind so glücklich, dass sie nie an dieses Limit kommen.
  #268  
Alt 18.08.2008, 17:48
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Ich denke, es gibt für jeden irgendwo ein Limit des Erträglichen.
Mag sein, aber das sehe ich bei Elvis nicht. Er hatte ein tolles Leben und alle Möglichkeiten dieser Welt. Es gab nur einen schweren Schicksalsschlag, das war der Tod seiner Mutter, und der war zum Zeitpunkt seines Ablebens schon 19 Jahre her.
  #269  
Alt 18.08.2008, 17:51
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Mag sein, aber das sehe ich bei Elvis nicht. Er hatte ein tolles Leben und alle Möglichkeiten dieser Welt. Es gab nur einen schweren Schicksalsschlag, das war der Tod seiner Mutter, und der war zum Zeitpunkt seines Ablebens schon 19 Jahre her.
Zumal der Tod eines Elternteils zwar traurig, aber verkraftbar ist (wenn man nicht gerade ne entrückte Tunte ist). Eltern sterben im Normalfall nunmal vor einem selbst.
  #270  
Alt 18.08.2008, 17:52
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich vertrete bekanntlich die Ansicht, dass man so ziemlich alles in seinem Leben selber in der Hand hat. Selbst bei schlimmen Schicksalsschlägen, die man nicht beeinflussen kann, liegt es immer noch an einem selber, wie man damit umgeht und was man daraus macht.
ich wünsch Dir damit allen Ernstes auch ein langes Leben.
Nicht zu unterschätzen ist zudem Elvis' lebenslanges Lampenfieber. Und dass er es 'wagte', bei all seiner Unvollkommenheit von Harmoniesucht und einer heilen Welt beseelt zu sein. Nun, so war die Welt zeit seines Lebens nicht. Und dass dann am Ende auch noch sein bester Freund unwiderruflich von Bord ging, und glaubte, Elvis dadurch 'retten' zu müssen, indem er ihn öffentlich 'entblößte', hat dem ohnehin angeschlagenen Blutdruck den Rest gegeben. Des weiteren verstärkten sich Elvis' Ängste, weil er das baldige Ableben seines Vaters befürchtete. Damit würde dann der Rest von Familie auch noch gegangen sein. Und für eine tatsächliche Familienneugründung mit Ginger fehlte ihm wahrscheinlich der Optimismus. Alles in allem nicht die besten Bedingungen, auch noch die mentale Rüstung für die anstehende Tour überzustülpen. Aber er hätte es gepackt - wenn man ihn nicht heimgeholt hätte.
Antwort

Stichworte
gedanken, todestag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben