Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 13.11.2008, 02:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis lebte ein Luxusleben. Er war jung, reich und spielte in Hollywoodfilmen. Er war ein Plattenstar, ein Frauenscharm, die warme Sonne Californiens schien auf einen pefekten Traum. Das war alles sehr geil und super! Elvis lebte, was alle sich erträumen! Soweit das Klischee von einer perfekten Welt. Mann, die werden sich die Eier weggelacht haben vor Spaß! Sonny hat auch nur mit dem Kopf gewackelt in dem Interview und seine Augen leuchteten...es war bestimmt unvorstellbar...

Insgesamt war die reine Entwicklung seiner Hollywoodkarriere für Elvis aber ein Ärgernis. Er hatte das anders vorgehabt. Und darunter litt er. Fakt oder not?
So in dem Zusammenhang relativiert würde ich das uneingeschränkt unterschreiben, ja.

Off-Topic:


Und jetzt sag noch einmal, ich sei starrköpfig und beharre immer nur auf meiner Meinung...
Alt Alt 13.11.2008, 02:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 13.11.2008, 02:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
So in dem Zusammenhang relativiert würde ich das uneingeschränkt unterschreiben, ja.

Off-Topic:


Und jetzt sag noch einmal, ich sei starrköpfig und beharre immer nur auf meiner Meinung...

Boah, jetzt haste mich überrascht! Ich bin baff und freue mich! Ivy! kuck mal!
__________________
Ohne Worte!
  #263  
Alt 13.11.2008, 02:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ivy! kuck mal!
Off-Topic:


Die ist grad mal kurz auf's Klo, oder 'ne Nudel kauen.
  #264  
Alt 13.11.2008, 02:19
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Boah, jetzt haste mich überrascht! Ich bin baff und freue mich! Ivy! kuck mal!
Ich hab Tränen in den Augen ! Kommt her Jungs
__________________
The sun never sets on a legend...
  #265  
Alt 13.11.2008, 02:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Und dann schau Dir den Mann da mal an: Er war aus seinen Filmverträgen raus, auf der Höhe seiner Live-Karriere, konnte machen, was er wollte. Er wirkt da aber so geknickt, ausgebrannt und neben der Rolle wie die ganzen 60er in Hollywood nicht.

Ich glaube dieses Interview was Du meinst hab ich hier, es ist das S/W Interview als Outake zu On Tour zu bekommen. Ich weiß nun nicht, ob diese Passage daraus ist, denn die haben Elvis mehrfach interviewt um das als Tonspur in den Film einzubauen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Kann sein, dass Du aber auch recht hast. Das Elvis später auch wieder in einer Routine gefangen schien, die ihn auch wieder nicht glücklich machte..das ist eine interessante Sache und man müßte sich überlegen wie das sein kann, es muss ja etwas mit Elvis zu tun haben, er brachte sich scheint es immer wieder in die selbe Lage...da könnten wir mal draufschaun und kucken, warum dies wohl so war. Gerne.

Es ist jedoch an der Stelle hier kein Argument, zu sagen: " Sieh mal da ging es ihm ja augenscheinlich noch mieser!" Das tut nichts zur Sache, davon sprachen wir nicht. Aber nachdem Du gerade mein MM-Bild auf wohltuende Weise erweitert hast...Ein tolles Thema für einen neuen Thread...Elvis und die ätzende routine...oder wie soll man das nennen...?
__________________
Ohne Worte!
  #266  
Alt 13.11.2008, 02:30
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Ich höre in dem Interview da einen verdammt geknickten, gefrusteten und resignierten Elvis. Einen Mann den Hollywood die Lektion auf die harte Tour gelehrt hat. Er ging da hin um seinen Idolen nachzueifern und merkte bald: Das erwartet keiner von mir, das will keiner sehen (evtl auch - und das ganz für sich- ich kann das nicht - ich hab das Potential nicht *autsch*). Seine Träume wurden im Schnelldurchlauf geschreddert und das Ganze wurde für ihn zum reinen Brotjob (musste morgens da sein, so und soviel Stunden arbeiten etc). Er las nur noch die ersten 4-5 Seiten Skript und wusste Bescheid. Aber so ganz starb die Hoffnung nie, dass doch noch was Besseres kommen würde, daher auch die zunehmende Frustration neben der quälenden Langeweile und der schmerzhaften Erkenntnis, dass er nie ein Brando sein würde. Und im tiefsten Tal (Tickle me ) passiert dann das, was ihm längst hätte klar sein müssen: Er besinnt sich, dass er ein SÄNGER ist und beschert uns mit "How great thou are" eines seiner besten Alben. Und dann mit dem Comeback Special im Leathersuit zeigt er endgültig, wer er ist und was er kann. Das glückliche Ende einer wirklich miesen Phase !
__________________
The sun never sets on a legend...
  #267  
Alt 13.11.2008, 02:32
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Es ist jedoch an der Stelle hier kein Argument, zu sagen: " Sieh mal da ging es ihm ja augenscheinlich noch mieser!" Das tut nichts zur Sache, davon sprachen wir nicht. Aber nachdem Du gerade mein MM-Bild auf wohltuende Weise erweitert hast...Ein tolles Thema für einen neuen Thread...Elvis und die ätzende routine...oder wie soll man das nennen...?
Ich glaube schon, dass es etwas damit zu tun hat. Irgendwann wird alles zur Routine, auch die tollste Sache. Wenn Du jeden Tag Dein Lieblingsessen kriegst, hängt es Dir nach spätestens zwei Wochen auch zum Hals raus.

Elvis wollte auf die Bühne, vermisste den Kontakt zu einem Live-Publikum schmerzlich. Er wollte mit einer geilen Band und einem fetten Orchester alls die Songs spielen, die er immer schon mal singen wollte. Diesen Hammer-Traum hat er sich auf höchstem Niveau erfüllt. Und was war? Nach relativ kurzer Zeit (erste Anzeichen sind schon im Februar 1971 deutlich zu spüren) ließ sein Enthusiasmus nach, und es fing an, ihn zu langweilen und als Konsequenz zu frusten.

Und hier kommen wir wieder zurück zum Thema. Ich behaupte: Hätte er in den 60ern anspruchsvolle Filme gedreht, wäre ihm das nach einer Weile genauso auf den Sack gegangen wie die Plastik-Schmonzetten.

Das lag einfach in der Persönlichkeit dieses Mannes begründet. Egal wie geil es war, was er tat, er verlor schnell die Lust und suchte den nächsten immer größeren Kick. Ein nimmersatter Hedonist.
  #268  
Alt 13.11.2008, 02:40
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Elvis wollte auf die Bühne, vermisste den Kontakt zu einem Live-Publikum schmerzlich. Er wollte mit einer geilen Band und einem fetten Orchester alls die Songs spielen, die er immer schon mal singen wollte. Diesen Hammer-Traum hat er sich auf höchstem Niveau erfüllt. Und was war? Nach relativ kurzer Zeit (erste Anzeichen sind schon im Februar 1971 deutlich zu spüren) ließ sein Enthusiasmus nach, und es fing an, ihn zu langweilen und als Konsequenz zu frusten.
Ich denke es lag ein wenig an den Umständen. Also zumindest die Dinnershows waren doch irgendwie für die Tonne. Da stehst du und singst dir die Seele aus dem Leib und die Leute essen, Kellner rennen durch die Gegend und gießen Wein nach, evtl. sind Tischgespräche am Laufen - das kanns doch nich sein !
Die Midnightshows waren da schon besser geignet ihm auch den Ego-Shoot zu geben den er brauchte, die Aufmerksamkeit die er wollte!
NOCH besser allerdings denke ich wäre er gewesen er wäre getourt! In Stadien aufgetreten in denen die Leute einzig und allein kamen um IHN zu sehen. In denen auf jede seine Bewegung reagiert wird, in denen er mit dem Publikum richtig "arbeiten" kann! Ich denke das hätte ihm gefallen. Auch mehr verschiedene Städte, schnellere Taktung etc, auf jeden Fall Europa!
Und warum nicht Hin- und wieder ein Filmchen zwischenrein' - Abwechslung wäre die Zauberformel gewesen - Routine jedweder Art war für einen Elvis Presley absolut - im wahrsten Sinne des Wortes - tödlich. Immer neue Herausforderungen schaffen, ihm immer wieder was Neues präsentieren - ihn beschäftigt halten! Das hätte funktionieren können... .
__________________
The sun never sets on a legend...
  #269  
Alt 13.11.2008, 02:44
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
NOCH besser allerdings denke ich wäre er gewesen er wäre getourt! In Stadien aufgetreten in denen die Leute einzig und allein kamen um IHN zu sehen. In denen auf jede seine Bewegung reagiert wird, in denen er mit dem Publikum richtig "arbeiten" kann! Ich denke das hätte ihm gefallen.
Moment mal - der Mann ist doch getourt wie blöde!

Zitat:
Auch mehr verschiedene Städte, schnellere Taktung etc, auf jeden Fall Europa!
Nun, zu dem Europa-Thema kann ich nur sagen: Es macht keinen Unterschied, ob man in Kalamazoo auf der Bühne steht oder in Paris, man kriegt ja eh nichts von der Umgebung mit. Der einzige Unterschied wäre gewesen, dass er einen ganzen Tag für die Anreise und noch einen für die Rückreise gebraucht hätte, also größere Umstände für den gleichen Effekt und das gleiche Geld, und dass die depperten Froschfresser seine Gags nicht verstanden hätten.
  #270  
Alt 13.11.2008, 02:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
öööh, dies bezog sich auf Ivy Posting 266....=>wirklich miesen Phase...auf dieser einen Ebene....es gibt ja viele Lebensebenen...ja, er muss es als "Scheitern" erlebt haben, das ist sehr wahrscheinlich...zwar auf allerhöchstem Niveau, weil das Leben stand ja prall da und von außen betrachtet....Prunk, Wohlstand, alles jubelt!

Und seines Status als Musiker in der Welt konnte er ja auch nicht mehr sehr sicher sein. Die Beatles und die ganzen Gruppen waren angesagt...langhaarige freaks beherrschten das Bild...und die Verkäufe der Soundtracks ging ja auch zurück...Elvis konnte sich nicht sicher sein, dass er, wenn er wieder durchstartet sein Publikum findet...die anderen Jungs aus seiner Ära waren schon Geschichte...

Wäre Elvis irgendeine Flachzange gewesen, der zufällig Rock`n Roll Ikone wurde ( gegen seinen Willen, weil er ja Schlagersänger war) und dann in Hollywood durchgenudelt wurde bis nichts mehr ging...dann wäre das das Ende von der Elvis Story gewesen.

Vielleicht wäre es auch das Ende gewesen, wenn man das Special a la Colonel als Weihnachtsspecial gemacht hätte...

Aber da kam unser Junge noch mal richtig aus dem Arsch! Die Beatles machen ihr weißes Album, die anderen feiern sich in Woodstock und uns Elvis zieht sich die Lederpelle an und rockt wieder ab...und Boy, war er nervös davor...da ging es um Alles! Leben oder sterben!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (13.11.2008 um 02:48 Uhr)
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben