Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #271  
Alt 27.05.2022, 12:35
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Gestern fragte mich eine Freundin aus dem Dorf, ob wir uns den Film gemeinsam anschauen wollen. Ich war total perplex, da sie eigentlich überhaupt nichts mit Elvis zu tun hat.
Mike hat da nicht unrecht, wenn solch ein Film (unabhängig davon, ob wir ihn toll finden) dazu beiträgt, zumindest einen kleinen Einblick in die Elvis Welt zu geben, dann kann es so verkehrt nicht sein.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.05.2022, 12:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #272  
Alt 27.05.2022, 13:39
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.727
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Spiele ihr eine echte Elvis CD vor da hat sie mehr davon.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 27.05.2022, 14:55
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.033
Joe S. Renommee-Level 2%
So ein Denken lässt Elvis nur noch weiter verblassen. Der Film ist eine Riesen Chance.
  #274  
Alt 27.05.2022, 16:24
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Ich bin sicher, die CD wird sie sich selbst zulegen, wenn ihr der Film gefallen hat.
Die Vorschusslorbeeren sind jedenfalls gewaltig.


Werbung wird auch gemacht, zumindest wenn man die Berichte über die "Kinosensation des Jahres" dazu zählt.


So z.B. heute in der Bild




https://www.bild.de/unterhaltung/leu...a=de.bild.html

Ob nun noch konventionelle Werbekanäle genutzt werden, bleibt abzuwarten. Ich denke schon. Dafür ist es aber noch ein bisschen früh.
__________________
><((((º>
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 27.05.2022, 17:11
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Spiele ihr eine echte Elvis CD vor da hat sie mehr davon.
Keine Ahnung, ob das auf sie dann Wirkung hat. Ich persönlich hätte mehr davon, ich will sie ja auch nicht bekehren, aber wenn sie sich durch den Film unterhalten fühlt und danach (oder auf dem Weg dorthin) nach mehr verlangt, wäre es doch fein.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #276  
Alt 27.05.2022, 19:05
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Butler hat über ein Jahr lang Vocal - und Bewegungs-Coaching erhalten um einzustudieren, wie Elvis gesungen, gesprochen, sich bewegt hat und welche Mimik und Gestik ihn ausmachte.
Das wird was!
Das halte ich aber für ein Gerücht lol.
Von wem will er dieses Coaching denn erhalten haben? Das würde mich aber mal brennend interessieren. Wenn das stimmen würde, dann würden dieses Coaching aber alle Elvis "Impersonatoren", von dick bis dünn und jung bis alt nehmen - wen sie es sich leisten können.
Wenn es da jemand gäbe, der Ekvis so genau studiert hat UND das dann auch noch in ein Coaching übersetzen könnte - den würden wir doch alle kennen, oder?

Ansonsten: Das was im Netz zum Flim kursiert ist große Klasse, doch wir Fans sollten eines nicht verwechseln: Es ist und bleibt Geldschneiderei und - es tut mir leid - Schmeissfliegengehabe, von Leuten, die mit Elvis Geld verdienen wollen - allen voran seine Ex, die 1972 mit ihrer Scheidung bekundete, nichts mehr mit Elvis zu tun haben zu wollen. Ich halte mir das immer vor Augen, wenn ich die igendwo auftauchen sehe.

Wahr bleibt aber auch: ALLES, was irgendwie Publicity für Elvis bringt, tut ihm letzten Endes gut. Selbst bei negativer Presse war das immer so. Der Film schafft aber meiner Ansicht nach etwas, was man bisher so nicht sah: Er macht den Mythos Elvis zum ersten Mal auf emotionale Weise lebendig in einer vollkommen eigenen Story, er wirkt nicht wie all die anderen Millionen Bios, die immer und immer wieder die vorplatzierten Geschichten nachplappern. Der Film ist ein echter FILM. Und ich finde die schauspielerischen Listungen, udn die kleinen Nuancen die auftauchen, echt bemerkenswert. Also ganz anders als die Kritik die ich hier irgendwo las, der Film würde oberflächlich bleiben.

Geändert von Wisdomy (27.05.2022 um 19:08 Uhr)
  #277  
Alt 27.05.2022, 20:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.785
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Das halte ich aber für ein Gerücht lol.
Von wem will er dieses Coaching denn erhalten haben? Das würde mich aber mal brennend interessieren.
Er hat es in mehreren Interviews erzählt. War aber bestimmt gelogen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 27.05.2022, 21:58
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Wisdomy, ich glaube kaum, dass du erwartest, ein solches Filmprojekt solle als Hobbyprojekt angesetzt werden. Natürlich soll damit Geld verdient werden. Je mehr Gewinn, umso besser. Hat ja unser Elvis schon vorgemacht!
__________________
><((((º>
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 28.05.2022, 00:14
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 991
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Neben 12 Minuten Standing Ovations, gab es auch einige negative Kritik:

Zu bunt, zu schrill, zu schnell, zu wenige leise Töne, zu oberflächlich. Eine Explosion von Bildern und schnellen Szenenwechseln.

Den Kritikern blieben die Charaktere der beiden Hauptpersonen zu wenig beleuchtet. Man erfahre nicht, was wirklich in Elvis und Parker vorgegangen sei.

Die Filmjahre wurden auf wenige Minuten zusammen gerafft, praktisch außen vor gelassen.
Luhrmann sagte dazu, dass Elvis' Leben, um es annähernd vollständig darstellen zu wollen, einen 150 Stunden-Film gebraucht hätte.
Man musste viele Dinge auslassen um auf die letztlich 156 Minuten Filmlänge zu kommen. Er habe sich auf die wichtigsten Ereignisse beschränkt.

Im Gegensatz zu früheren Verfilmungen, ist die Zeitspanne erweitert worden: Die Handlung beginnt in Elvis' Kindheit und endet mit seinem Tod.
Ja, auch die Tablettensucht ist Thema, aber keine "Fress - oder Fettsucht". Elvis sei keinesfalls als Karikatur seiner selbst gezeigt worden, sondern wurde stets respektvoll in Szene gesetzt.


Ich bin gespannt.
Dass Luhrmann die heiklen Themen wie "Wie waren Elvis und Parker wirklich?" und "Elvis' persönliche Demontage" ausgelassen hat, ist mMn ein kluger Schachzug gewesen.
Somit gibt er sich keinen Spekulationen hin, und greift existierende negative Berichte nicht auf.
Das kann dem Film nur zuträglich sein. Denn dann gibt es zumindest hierüber keine Diskussionen.

Man musste viele Dinge auslassen? Man hat sich auf das Wichtigste beschränkt? Da ist es also wichtig den Tablettenkonsum zu erwähnen?
  #280  
Alt 28.05.2022, 08:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.785
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Gestern Abend war der Film mit seinem großen Erfolg in Cannes im "heute journal" Thema.

Die Cinemaxx Kinokette erwähnt den Filmstart allerdings noch immer nicht. Das verstehe wer will.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben