Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #271  
Alt 18.08.2008, 17:53
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Mag sein, aber das sehe ich bei Elvis nicht. Er hatte ein tolles Leben und alle Möglichkeiten dieser Welt. Es gab nur einen schweren Schicksalsschlag, das war der Tod seiner Mutter, und der war zum Zeitpunkt seines Ablebens schon 19 Jahre her.
D'accord. Wenn ich auch der Meinung bin, dass es für jeden ein Limit gibt, so glaube ich auch nicht, dass Elvis seins erreicht hatte. Es gibt die große Mega-Katatrophe, die seinen Tod begründet, ihm einen Sinn gibt bzw. ihn irgendwie verständlich macht, nicht.
Alt Alt 18.08.2008, 17:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #272  
Alt 18.08.2008, 17:55
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Nicht zu unterschätzen ist zudem Elvis' lebenslanges Lampenfieber.
Welches wie weggeblasen war, sobald er die Bühne betrat, und sich in pure Energie umwandelte.

Dieses Lampenfieber ist völlig normal, das hat fast jeder, und ich finde, wer es nicht hat, hat in dem Beruf auch nichts zu suchen.
  #273  
Alt 18.08.2008, 18:00
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Welches wie weggeblasen war, sobald er die Bühne betrat, und sich in pure Energie umwandelte.
okay. aber vorher soll er tausend Tode gestorben sein.
Man darf nicht vergessen, dass jeder Mensch auch organisch nicht so gesund ist, wie man im besten Falle annehmen möchte. Die miserablen Verhältnisse seines Elternhauses hatten seinem Bruder schon das Leben gekostet. Auch Elvis kränkelte seine ganze Jugend hindurch. Er verkörperte die Vitalität und das Leben zwar über weite Strecken außerordentlich, aber damit überspielte er seine wahre Gesundheit, um die es zeitlebens nicht zum besten stand.
  #274  
Alt 18.08.2008, 18:29
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
okay. aber vorher soll er tausend Tode gestorben sein.
Bei den TTWII-Outtakes, wo man ihn vor der Show backstage locker mit der Band und den Chorsängern plaudern sieht, hatte ich den Eindruck nicht. Das mit den tausend Toden mag bei großen Premieren oder bei Aloha der Fall gewesen sein, aber bei normalen Shows wird er sicher nur das ganz normale Lampenfieber gehabt haben, das jeder hat, und das bekanntlich auch süchtig macht.
  #275  
Alt 18.08.2008, 18:31
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
und das bekanntlich auch süchtig macht.
auch das noch
  #276  
Alt 18.08.2008, 18:43
Benutzerbild von Armin
Armin Armin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: Embrach
Beiträge: 1.010
Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Ich machs kurz:

DANKE ELVIS!

kann ich nur zustimmen
  #277  
Alt 18.08.2008, 18:50
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
ich auch ich auch
  #278  
Alt 18.08.2008, 19:32
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Das klingt als wäre Elvis verzweifelt auf der Suche nach einer Rettung aus der Sackgasse gewesen. Meinst Du nicht, das ist überinterpretiert - eben interpretiert aus der verständlichen Sicht eines Fans, der versucht, sich den Tod seines Idols zu aus der Rückschau heraus zu erklären?
Nun ja...ich überzeichne immer wieder..liegt in meinem Naturell. Ich spekuliere natürlich wild herum. Ich frage mich immer wieder, wieso der Mann so endete. ICh kann letztlich nicht sagen, ob er nun etwas in den Büchern fand, was ihm half. Ich denke nur, dass es nicht die Welt gewesen kann, weil es ihm ja dann geholfen hätte, einen Weg für sich zu finden.

Auch ist der Verlauf seiner Tablettensucht schwer zu durchblicken. Es lief völlig aus dem Ruder. Elvis war ein extremer Mann, er wollte alles und das sofort und wenn er das nicht bekam, wurde er ungemütlich, er war gewohnt sich durchzusetzen. In seiner Position setzte er auch sein Medikamentenverhalten stur durch. Vielleicht nahm er die tabletten ja wirklich nicht, weil er einssam und unglücklich war. Vielleicht hat Musikman recht und Elvis war einfach scharf darauf möglichst high zu sein und wie bei jeder Sucht artet das irgendwann aus und wird zu einer Teufelsspirale, diese Welle von Betäubungsmitteln ist dann einfach über seinem Kopf zusammengeschlagen...er hat so potente Betäubungsmittel genommen, da kann man sich fragen was er überhaupt noch realisiert hat in den letzten 2-3 Jahren...Das finde ich sehr schwer zu beurteilen...Allein, dass Elvis einen solchen Zustand erlangte ist traurig zu nennen. Das gönne ich keinem Menschen und glaubt mir ich habe das selber erlebt, am eigenen Leib.

Gottlob habe ich meinen Lebenswillen wiedergefunden und das ist nun viele Jahre her, aber ich kenne den Strudel der Sucht und wenn ich Elvis ansehe udn anhöre, dann weiß ich was da los war. Die Frage für mich ist einfach nur, eben weil Musicman ja nicht Unrecht hat mit den Möglichkeiten eines Elvis Presley, warum er es schaffen konnte oder wollte. Wenn man sich derart aufgibt und er wußte doch, dass es eng wird, nach einigen knappen Zwischenfällen, dann schließe ich daraus, dass er im Leben mehr Dinge fand, die es zu verdrängen galt, als Dinge für die es lohnend erschien zu leben. Es ist schwer zu sagen, wahrschenlich nicht zu beantworten.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch oft, wo denn bitte das große Problem war: Er war der erfolgreichste Plattenstar, Filmschauspieler und Live-Act seiner Zeit, hatte keine wirklichen Durchhänger in seiner Karriere (selbst seine vermeintlichen Flops bewegten sich noch auf hohem Niveau), hatte Millionen von Anhängern auf der ganzen Welt, war stinkreich und gutaussehend - es gibt mit Sicherheit schlimmere Schicksale, die einen in die Verzweiflung treiben können. Selbst eine gescheiterte Ehe ist kein Grund zu sterben, sonst wäre unser Land ein einziger Friedhof.

Oh Mann, das ist so oberflächlich und undiffernziert.
__________________
Ohne Worte!
  #279  
Alt 18.08.2008, 20:21
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
To Elvis
It's so sad, so hard to believe - you're gone and I'm full of grief
30 years passed by, but time couldn't heal my wounds -
someone like you will never live again and that's all that counts
You brought so much joy to my life by beeing just you
It's so hard - all the things you had to go through
You had a dream and it came through in so many ways I guess -
but it was not enough it brought you no happiness
It was just too much for one single man, even for you -
but maybe destiny had a plan
It took you away, it ended your pain
Now you rest in peace but the joy and love you gave to us still remain
I'm so thankful you lived, I cherish your life
I think of you every single day even though it cuts like a knife
I hear your songs and I feel you by my side
Beeing your fan fills my heart with joy and pride
You were so unique,special and gifted - simply one of a kind
And I swear you really will be always on my mind
Elvis, you are the one and only - the real king of mine
forever and always till the end of time.


By Poppy18
__________________
The sun never sets on a legend...
  #280  
Alt 18.08.2008, 20:51
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken
Candlelight vigil at Graceland





16 August, und ja, ich war dabei ...
Antwort

Stichworte
gedanken, todestag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben