Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #271  
Alt 14.03.2009, 11:07
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Luna Beitrag anzeigen
Echt ??? Ja was hab ich denn da gelesen...mäno
Linda war für den TV-Room verantwortlich. Den "TCB" Schriftzug an der Wand hat sie sogar selbst dort hingepinselt.
Alt Alt 14.03.2009, 11:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #272  
Alt 17.08.2009, 06:59
gast-20100414
Gast
 
Beiträge: n/a
...falls noch nicht geschähen, hier ist das Bild aus der Bravo.
Das Bild bestand ursprünglich aus zwei Seiten, die dann zusammen gesetzt habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt-Zusammenfügen-09.jpg (66,7 KB, 71x aufgerufen)
  #273  
Alt 17.08.2009, 11:27
gast-20100414
Gast
 
Beiträge: n/a
obere Geschoss

Um euch einen Einblick in das obere Stockwerk von Graceland zu geben habe ich ein paar Tipps für euch. Es gibt eine Doppel DVD „Das ist Elvis“ diese DVD beinhaltet einmal den Film, wie er damals 1983 in den deutschen Kinos erschienen ist und einen US Long Vision und in diesem Film wird die Szene nachgestellt, wie Ginger den toten Elvis im Badezimmer gefunden hatte. Ist zwar ziemlich geschmacklos aber hierbei handelt es sich um Originalaufnahmen vom obersten Stockwerk und vom Elvis seinem Schlafzimmer. Wer diese DVD sich nicht unbedingt zulegen möchte kann auch unter „www.youtube.com“ den Suchbegriff „Elvis Bedroom“ eingeben und diesen Filmausschnitt anschauen.

Die Einrichtung von Graceland aus dem Jahr 1977 als Elvis es verlassen hatte war tatsächlich mit rotem Plüsch versehen. Selbst an den Türen befanden sich rote Plüschteppiche. Auch das ist Geschmacksache. Ich weiß nur, dass das rote Sofa aus dem Wohnzimmer jetzt in einer Lagerhalle auf dem Gelände von Graceland eingelagert ist und dort lagern noch viele andere Dinge aus dem Leben des Kings. Dort würde gerne mal Mäuschen spielen. Könnte bestimmt äußerst interessant sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TV2.jpg (94,8 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg graceland-inside_19_.jpg (64,0 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Elvis_bedroom_door_wm.jpg (43,1 KB, 66x aufgerufen)
  #274  
Alt 17.08.2009, 19:47
gast-20091030
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von EP-Didi Beitrag anzeigen
...falls noch nicht geschähen, hier ist das Bild aus der Bravo.
Das Bild bestand ursprünglich aus zwei Seiten, die dann zusammen gesetzt habe.
Dieses Bild war auch 1977 in der Bild. Ich fand es damals geschacklos und
das hat sich bis heute bei mir nicht geändert.

Gruß Manni
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 17.08.2009, 22:01
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
. Ich fand es damals geschacklos und
das hat sich bis heute bei mir nicht geändert.
Kann ich mich nur anschließen
  #276  
Alt 17.08.2009, 23:13
mahony mahony ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 109
mahony Renommee-Level 0,4%
Um mal wieder ontopic zuwerden:

Ich frage mich ob das wirklich alles die Originalmöbel sind.

1.) Es wurde 1974 alles neu eingerichtet und umdekoriert. Wer hebt alle seine alten Möbel und Vorhänge und was weiß ich nicht alles auf wenn ich mich neu einrichte?

2.) Es hat 1974 bestimmt niemand damit gerechnet das er 3 Jahre später nicht mehr unter den Lebenden ist.

3.) Auch hat 1974 niemand damit gerechnet, das Graceland mal zu einem öffendlichen Museum wird.
Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen, das die Möbel und all die anderen Sachen der Einrichtung mal einen solchen Nutzen bringen könnten.

Gut Elvis hat die Sachen seiner Mutter aufgehoben. Das ist in meinen Augen noch einigermaßen nachvollziehbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er die gesamte Einrichtung irgendwo gebunkert hat.

Also was sind dort für Möbel zu sehen? Wo kommen die her?

Was ich mir schon vorstellen kann, das man die Möbel von 1977 eingelagert hat, erstrecht nachdem Graceland als Museum geöffnet wurde. Das macht aus geschäftlicher Hinsicht ja auch Sinn.

Geändert von mahony (17.08.2009 um 23:18 Uhr)
  #277  
Alt 18.08.2009, 08:08
vonSemering vonSemering ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 437
vonSemering Renommee-Level 2%
So viel ich weiss ist das heutige Graceland nur dem nachempfunden wie es aussah als Priscilla da wohnte.

By the way, ich finde die Umgestaltung in rot richtig abscheulich. So wie es jetzt ist finde ich es deutlich geschmackvoller.
  #278  
Alt 18.08.2009, 10:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vonSemering Beitrag anzeigen
So viel ich weiss ist das heutige Graceland nur dem nachempfunden wie es aussah als Priscilla da wohnte.
ich hätte es lieber so gesehen, wie ELVIS es bewohnt hatte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 18.08.2009, 11:01
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von vonSemering Beitrag anzeigen
So viel ich weiss ist das heutige Graceland nur dem nachempfunden wie es aussah als Priscilla da wohnte.

By the way, ich finde die Umgestaltung in rot richtig abscheulich. So wie es jetzt ist finde ich es deutlich geschmackvoller.
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber authentischer wäre die rote Einrichtung auf jeden Fall. Wenn ich Graceland besuche, dann möchte ich sehen wie Elvis zuletzt gewohnt hat und nicht wie Priscilla es gerne gehabt hätte. Man kann ja froh sein, dass der Jungleroom erhalten geblieben ist, denn den findet sie, wie sie bei Larry King vor zwei Jahren sagte, auch alles andere als toll.
  #280  
Alt 18.08.2009, 11:48
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Graceland das obere Geschoss

Also ich geb zu den Thread nur überflogen zu haben.Gab es das Thema nicht hier schon einmal?Ich meine dort gelesen zu haben,daß oben nur
noch leere Kisten und Kartons stehen würden.Würde ich nicht sehr respektvoll finden,der Reiz des oberen Geschosses muß ja beim Elvis
Fan sein,denn da wohnte er persönlich.Wenn ich Graceland sehe schaue ich automatisch nach oben rechts,aber sehen muß ich es nicht.Für mich
ist das Graceland nicht Elvis Graceland,daß er verlassen hat.Die diskreten
Farben passen nicht zu Elvis.
Antwort

Stichworte
geschoss, graceland, obere


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben