Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #2881  
Alt 14.03.2013, 14:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
auf der wiener börse war immer einer, der hat die platten mit einer riesigen lupe untersucht. ihr könnt euch sicher denken, dass der für seine kaufentscheidung gewöhnlich etwas länger gebraucht hat.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.03.2013, 14:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2882  
Alt 15.03.2013, 08:48
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ich kaufe mir ja auch gelegentlich ne LP. Aber einfach nach Gusto.
Ob sie in irgendeinem Katalog als etwas wertvoller oder nicht ausgewiesen wird ist mir wumpe. Ich zahle was mir das Teil eben wert ist (oder eben nicht)

Mehr oder weniger Kleine Gebrauchsspuren am Cover stören mich auch nicht.

Bin ein absolut schlampiger und unakribischer Sammler mit Bauchgefühl.

P.S. ist das Gesicht auf dem Cover der "Girl Happy" auf der letzten Seite tatsächlich so Rot oder liegt es am Foto?
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #2883  
Alt 17.03.2013, 16:30
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Ich denke, das jeder Sammler mit einem gewissen Bauchgefühl kauft! Es ist eigentlich nicht wirklich erklärbar warum man die eine oder andere Platte besitzen möchte. Die Kaufgründe könne vielfältig sein: Songs, Klang, Cover, Land, Preis, Seltenheit, Sticker, Fotos......irgendwas verlockt mich immer


Das Gesicht ist rot, hier im Vergleich die US Ausgabe und die italienische VÖ, die mir persönlich am besten gefällt! Klingt auch fantastisch


Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #2884  
Alt 17.03.2013, 19:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Die italienische ist echt schön, nie gesehen, danke!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #2885  
Alt 27.03.2013, 16:42
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von CAS2567 Beitrag anzeigen
Die Ausbeute dieser Woche ist üppig, besteht aber grösstenteils aus "normalen" Alben die der Sammlungs-Komplettierung dienen.

Da bin ich bei dir ehrlich gesagt noch nicht schlau geworden. Für mich sieht es aus, und damit will ich dich jetzt nicht angreifen, als würdest du dich quer durch den Garten kaufen und dir sogar Sachen in die Sammlung stellen, die augenscheinlich manchmal direkt von "HIGHWAY RECORDS" importiert wurden. Kaufst du einfach Platten weil ELVIS drauf steht und du sie noch nicht hast und so viel Platten haben willst wie möglich oder steht da ein Ziel hinter? Wenn Ja, welches? Interessiert mich tatsächlich.
  #2886  
Alt 27.03.2013, 18:34
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%



Alben: Deutsche Erstveröffentlichungen in "shrink". Außer HE TOUCHED ME. Von der habe ich mir endlich mal ein tolles Exemplar in die Sammlung stellen können. Mein bisheriges Cover war nicht so der "Bringer".




Südafrikanische Zweitausgabe der "ROCK IS BACK - ELVIS IS KING!" auf. Die Rückseite könnte auch Direktimport von "Highway Records" sein. Sie ist nicht laminiert. Die Innenhülle is die Originalhülle mit den damaligen Südafrikanischen Bestellnummern. Die Erstausgabe hat ein Klappcover mit Abbildungen von LPs im Innencover, ein Portrait auf der Rückseite, ein schwarzes RCA VICTOR-Label, ist voll laminiert und hat eine andere Bestellnummer.



Geändert von Basti (27.03.2013 um 18:48 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Basti für diesen Beitrag:
  #2887  
Alt 27.03.2013, 20:28
CAS2567
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Basti

Ein konkretes Ziel steckt nicht dahinter, die meisten Scheiben kaufe ich zum Klangvergleich und / oder weil sie mir schlicht gefallen.

(Dies geht bei anderen Interpreten z.T. soweit das 20mal dieselbe LP als unterschiedliche Pressung vorhanden ist, z.B. Original 1.Pressung, verschiedene Länder und gesuchte Sonderauflagen.)

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #2888  
Alt 27.03.2013, 21:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Boah, jetzt holst Du aber auf bei den Singles....da sind ein paar dabei, die auch gerne hätte....STÄNDER! Und zwar die beiden unten in der Mitte!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #2889  
Alt 27.03.2013, 22:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Deutsche Erstveröffentlichungen in "shrink".

aha, ich dachte immer, nur in amerika wären die platten damals verschweißt worden. gab es das tatsächlich auch in deutschland bzw. europa?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #2890  
Alt 28.03.2013, 08:31
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Basti, fein Platten hast du da gekauft, die deutschen LPs in shrink sind sicher nicht leicht zu finden! Warst du auf eine Börse ?!?
Ich hab sehr wenig Platten von der Börse heimgetragen :traurig: 2 Elvis Platten und eine Stones !

Hab auch nach englischen small Label ausschau gehalten, aber nichts entdeckt. Bei den Engländern gibt es keine eingeschweißten Platten, aber trotzdem sind sie oft in einem guten Zustand!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
Thema geschlossen

Stichworte
45er, beute, bootleg, börsen, erhalten, ersteigert, heute, lp`s, mittag, neue, paar, sammlung, scheiben, schöne, singles oder neu, uslp, verschiedene, vinyl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben