Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #281  
Alt 22.08.2008, 21:19
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Dieses "Totschläger"-Argument , erhat es nicht getan, also wollte es nicht, ist nicht besonders tragend...ein Mensch unterliegt wie bereits gesagt auch langwierigen Prozessen und inneren Zwängen usw. Das würde ja bedeuten, dass Dein Leben 100% so ist wie Du es willst, weil Du es ja so führst...also das bringt nichts, immer mir dieser "Bratpfanne" auf alles draufzuhauen...
Nein, ich glaube nur nicht, dass Elvis seine Leute loswerden wollte.
Später vielleicht, im vernebelten Zustand, okay.
Parasiten waren das für Elvis nicht.
Alt Alt 22.08.2008, 21:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #282  
Alt 22.08.2008, 21:24
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Da will sich jeder ins rechte Licht rücken und davon ablenken dass sie ja selber mindestens genauso schlimm drauf waren wie Elvis.
So schlimm waren die aber nie drauf - und viele leben sogar noch.

Aber es geht ja gar nicht um die MM. Die Ärzte im Krankenhaus haben Elvis versucht klar zu machen was er sich da antut und was für Folgen das hat - allerdings ohne Erfolg.
  #283  
Alt 23.08.2008, 02:27
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Ach Kinder!!! Muss man immer und immer wieder die ollen Kamellen aufwärmen?

Heute habe ich zufällig auf SAT1 geschaltet, da lief gerade "Hit Giganten - Hot Hits"

ELVIS auf Platz 8 mit FEVER. Ein Ausschnitt aus Aloha.

Am 16.8 sah ich auch zufällig Nachrichten auf NTV. Gedenken an Elvis: Es wurden Fans in Memphis gezeigt und ein kurzer Ausschnitt aus dem 68er Special.

Was ich damit sagen will: In letzer Zeit sieht man keine Ausschnitte mehr aus dem CBS Special oder schlimme Bilder. Für mich eine tolle Entwicklung, die mir schon einige Zeit auffällt.

Die Welt erinnert sich an den tollen Elvis. Nur wir Fans wühlen immer wieder in Elvis schlimmer Zeit herum und wollen die Hintergründe wissen.
  #284  
Alt 23.08.2008, 11:19
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mir jetzt gerade nicht die Arbeit gemacht und alles durchgelesen was in den letzten Tagen geschrieben worden ist.


Nur das mir mal so durch den Kopf gegangen ist:

Hatte Elvis jemanden mit dem er über seine Sorgen, Probleme und Pläne sprechen konnte? Keiner der ihn deswegen antadelte und seine Worte ausnutzte.

Ich glaube das Elvis gesagt hat : " Ich habe es satt Elvis Presley zu sein"

Elvis ist wie jeder Künstler, der ständig im innersten nach neuen Dingen suchte. Das sieht man an den 50igern. Elvis wollte mit Sicherheit ausprobieren, wie es ist Filme zu drehen. Anfangs schien er motiviert. Love Me Tender, Jailhouse Rock, King Creole. Wenn man dann in einer Warteschleife voller sinnloser Filme steckt, die immer nur ein Bild hinterlassen, kann das nur deprimierend sein. Später hat Elvis es wieder versucht mit einen Karatefilm.

Manche Songaufnahmen zeigen das Elvis seine eigenen Songs hoch nahm. Er legte keinen Wert mehr darauf und war auf der Suche nach was neuem. Blöd nur das es nie jemand merkte.

Colonel Tom Parker war ein guter Manager, aber das Künstler da sein hätte er Elvis alleine überlassen sollen.

Ein Manager der nur den Erfolg sah. Was nicht verkehrt war.

Ein Künstler der versucht sich darzustellen.

Elvis war zu gigantisch und selbst für Colonel Tom Parker eine Nr. zu groß. Er hat sein Talent nicht bis aufs letzte ausgeschöpft, sondern desöfteren übergangen.

Indem es Colonel Tom Parker nur wichtig war das Elvis immer zu sehen war. Egal hauptsache da. Nicht verkehrt einerseits, aber leider auf Dauer nicht immer zugunsten des Künstlers Elvis.



In den Köpfen von nicht Elvis Fans steht:

Schnulzensänger
Schmalztolle
Weiberheld
Medikamentensüchtig
Zum Ende Dick geworden.
  #285  
Alt 23.08.2008, 11:35
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
In den Köpfen von nicht Elvis Fans steht:

Schnulzensänger
Schmalztolle
Weiberheld
Medikamentensüchtig
Zum Ende Dick geworden.
Wenn Du jemanden kennst, den Du magst, der aber nur so ein oberflächliches schiefes Bild von Elvis hat, dann lohnt es sich nach meiner Erfahrung, diesem 2-3 CDs zu brennen, und die Vorurteile werden manchmal einem staunenden Interesse weichen. Oder wenigstens gesellt sich allermeistens zu den Vorurteilen eine Portion Respekt.
  #286  
Alt 23.08.2008, 19:31
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ach komm, Du glaubst doch wohl nicht an die große Verschwörungstheorie "Alle Ärzte gegen Elvis"? Das wäre doch wohl absurd.
Der Typ hat nachweislich in einer Menge Rezepte ausgestellt, die mehr als fragwürdig ist. Ärzte, die sich so verhalten, dass sie Medikamentenabhängige mit ihrem Suchtmittel bis in alle Uendlichkeit versorgen, handeln nicht nur grob fahrlässig sondern absolut unethisch. Statt sich von seinem Patienten Kohle zu leihen und ihn in Geschäfte wie Raquettballplätze zu verwickeln hätte er mehr Energie darauf verwenden sollen, ihn zu einer Therapie zu bewegen bzw. ihn an Spezialisten zu überweisen. Für mich ist er den Beweis schuldig, dies versucht zu haben. Vielmehr stand er vor Gericht, weil er auch eine ganze Reihe anderer Patienten nachweislich sehr sehr großzügig mit Pillen versorgt hat. Dies ist beweisen. Keinesfalls sehe ich den Typen als Mittelpunkt einer Ärzteverschwörung, wie Du es ausdrückst. Er ist einfach ein sehr schlechter Arzt, dessen Behandlungsmethoden zurecht in Frage gestellt wurden und der versucht sich zu verteidigen.
  #287  
Alt 23.08.2008, 20:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Es wird immer Dr. Nic alles in die Schuhe geschoben. Dabei war er noch einer der "besseren" Ärzte. Ein ganz übler Bursche war denke ich dieser Dr. Ghanem, den Elvis sehr oft aufsuchte. Larry Geller erzählt eine Begebenheit aus Memphis, als sich Elvis in der Praxis eines Arztes einfach selbst bediente (Arzt war gerade nicht da, Elvis geht rein, nimmt sich was und sagt "der weiß schon Bescheid"). Vor allem gab es damals noch keine e-card, auf der jeder Arzt Einsicht in die bisher verschriebenen Medikamente hat. Elvis hatte Ärzte über das ganze Land verteilt und alle wussten, wenn sie ihm nichts verschreiben, geht er eben zur "Konkurrenz" und einen solchen Patienten wollte man doch nicht verlieren ...
  #288  
Alt 24.08.2008, 00:52
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Der Typ hat nachweislich in einer Menge Rezepte ausgestellt, die mehr als fragwürdig ist. Ärzte, die sich so verhalten, dass sie Medikamentenabhängige mit ihrem Suchtmittel bis in alle Uendlichkeit versorgen, handeln nicht nur grob fahrlässig sondern absolut unethisch.
Ich meinte eigentlich gar nicht Dr. Nick, sondern die Ärzte im Baptist Memorial Krankenhaus. Die haben Elvis schon gesagt was Sache ist.

Zitat:
Er ist einfach ein sehr schlechter Arzt, dessen Behandlungsmethoden zurecht in Frage gestellt wurden und der versucht sich zu verteidigen.
Nein, denn er hat nur das gemacht, was ein Arzt tun muss, nämlich einen Süchtigen mit Stoff versorgen. Andernfalls hätte Elvis mächtig am Rad gedreht, wenn Du verstehst was ich meine.
Dass Elvis sich nicht an seine Vorgaben und Anweisungen gehalten und mehrere Ärzte "benutzt" hat, ist nicht seine Schuld. Er war schließlich nicht Elvis' Vormund.

Zitat:
Vielmehr stand er vor Gericht, weil er auch eine ganze Reihe anderer Patienten nachweislich sehr sehr großzügig mit Pillen versorgt hat.
Ja, vor dem Gesetz sind dann die Ärzte die Schuldigen, dabei sind es die Superstars, die die Ärzte mit genügend Geld "schmieren" und sich die Drogen hübsch verschreiben lassen. Damit sind sie fein raus, und der Arzt ist der Dumme, wenn die ganze Sache auffliegt.
Was aber Elvis anging: Der kam schon schwer süchtig zu Dr. Nick und war auf den harten Stoff angewiesen. Der Wille zum Entzug hätte von Elvis ausgehen müssen.
Allerdings ist Elvis nicht an der Sucht selbst zugrunde gegangen. Die ist nämlich gar nicht so schlimm. Bekommt man als Süchtiger ganz normal seine tägliche Ration, kann man damit hundert werden.
Bei Elvis war das Problem, dass keiner seinen maßlosen Pillenkonsum kontrollieren konnte und dadurch seine Organe allmählich schlapp machten. Deswegen auch die Wasseransammlungen im Körper und die träge Verdauung.
Leider gibt's dafür nur einen Schuldigen: Elvis selbst.
  #289  
Alt 24.08.2008, 09:52
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Bekommt man als Süchtiger ganz normal seine tägliche Ration, kann man damit hundert werden.
Das wünsch ich Dir von Herzen.

Eine der schlimmsten Sorten von Menschen sind doch jene, die sich nur in Spekulationen ergehen, aber dies dann so formulieren, als seien das unwiderlegbare Fakten.
  #290  
Alt 24.08.2008, 11:24
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Komisch, von einem Süchtigen, der glücklich und bei bester Gesundheit die 100 erreicht, hört man nie was. Wohl aber gibt's ne Menge Leute, die sich die Birne wegschießen bevor sie 40 sind . Das sagt wohl genug über diese Theorie.
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben