Gaben die anderen Stars in Vegas wirklich viel weniger Shows in der gleichen Zeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

    • 27.06.2004
    • 2897

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, erzähtlen ein paar der Elvis Jungs (kann mich aber partout nicht mehr erinnern, wer und in welchem Buch das steht) eine etwas andere Geschichte. Nämlich, dass Elvis nicht neben der Streisand spielen wollte, und dem Colonel beauftragte, er solle das für ihn regeln.

    Ehrlich gesagt, dieses Deligieren von Ungenehmen ist eigentlich typisch für Elvis, von daher klingt diese Version wahrscheinlicher.
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11719

      18.) Dank Parker gab es keine weitere Zusammenarbeit mit Steve Binder und Chips Moman mehr. Die beiden waren für das 68er TV Special sowie die legendären American Sound sessions verantwortlich. Parker zog es vor billig LPs auf den Markt zuschmeissen. Teilweise wurde das obige Material dann zusammen mit Filmsongs verramscht: Elvis Sings Flaming Star oder Lets Be Friends.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • Gast

        Cisco ist nun schon bei Argument #18 angekommen und ich bin mir ziemlich sicher, er ist noch nicht am Ende angelangt.

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7261

          Zitat von Ciscoking
          18.) Dank Parker gab es keine weitere Zusammenarbeit mit Steve Binder und Chips Moman mehr. Die beiden waren für das 68er TV Special sowie die legendären American Sound sessions verantwortlich. Parker zog es vor billig LPs auf den Markt zuschmeissen. Teilweise wurde das obige Material dann zusammen mit Filmsongs verramscht: Elvis Sings Flaming Star oder Lets Be Friends.
          Die Veröffentlichungspolitik ist auf den Mist von RCA gewachsen. Parker hatte damit nur indirekt zu tun und schon gar keine alleinige Entscheidungsmacht.

          Kommentar

          • Winston

            Dann fange ich jetzt mit einer gleichen blöden Auflistung an:

            1.) Elvis wollte Mike Stone töten lassen!
            2.) Elvis hat Priscilla mit Tabletten vollgestopft, so dass sie fast starb!

            Was Cisco an Blödsinn über Parker schreibt, können wir auch über Elvis
            verzapfen. Wer macht mit bei dem Unsinn?

            Kommentar

            • Ela68
              Forum-Moderator
              • 24.03.2007
              • 10988

              Noch mehr auflisten? Elvis wird durch die Aussagen hier doch eh schon als größter Versager ever hingestellt.

              If tears build a stairway
              and memories a lane.
              I`d walk right up to heaven
              and bring you home again.

              Kommentar

              • Gast

                Zitat von Ciscoking
                18.) Dank Parker gab es keine weitere Zusammenarbeit mit Steve Binder und Chips Moman mehr.
                Elvis suchte sich seine Produzenten selbst aus. Mit welchem Nachdruck er das machte, sieht man am Beispiel von Felton Jarvis. Den wollte man unbedingt loswerden, bei RCA wurde er sogar gefeuert. Was machte Elvis? Er nahm ihn kurzerhand selbst unter Vertrag! Dass Elvis nicht mehr mit Steve und Chips arbeiten wollte, lag wohl kaum an Parker.

                Zitat von Ciscoking
                Parker zog es vor billig LPs auf den Markt zuschmeissen. Teilweise wurde das obige Material dann zusammen mit Filmsongs verramscht: Elvis Sings Flaming Star oder Lets Be Friends.
                Diese Entscheidung konnte der Colonel nicht eigenmächtig treffen. Elvis musste sein OK geben und wie die Verkaufszahlen zeigen -einige dieser Compilations haben sogar Platin-Status- fuhr er finanziell nicht schlecht damit. Parker wird den CAMDEN-Deal natürlich vorgeschlagen und eingefädelt haben. Aber genau das war ja auch seine Aufgabe: Die Arbeiten des Kings zu verkaufen!

                Kommentar

                • Gast

                  Zitat von Winston
                  Dann fange ich jetzt mit einer gleichen blöden Auflistung an:

                  1.) Elvis wollte Mike Stone töten lassen!
                  2.) Elvis hat Priscilla mit Tabletten vollgestopft, so dass sie fast starb!

                  Was Cisco an Blödsinn über Parker schreibt, können wir auch über Elvis
                  verzapfen. Wer macht mit bei dem Unsinn?
                  3.) Elvis hat einer Lady einen Billard-Stock in die Brust gerammt, weil sie sein Spiel unterbrochen hatte (der Spielpartner des Kings hatte ihren Wagen zugeparkt).
                  4.) Elvis hat einem Mädel codeinhaltigen Hustensaft gegeben, so dass ein Notarzt gerufen werden musste.

                  Off-Topic:

                  Ich gehe davon aus, das Ciscoking meine Aussagen ebenso sachkundig und höflich kommentiert, wie ich die seinigen.

                  Kommentar

                  • Gast

                    Zitat von Ela68
                    Noch mehr auflisten? Elvis wird durch die Aussagen hier doch eh schon als größter Versager ever hingestellt.
                    Ich habe eher den Eindruck, Ciscoking wird als größter Depp ever hingestellt. Der bringt nämlich das Kunststück fertig, sich seit Jahren mit einer Person, seinem Werk und Umfeld auseinanderzusetzen ohne dabei das Niveau der BRAVO-Berichterstattung jemals verlassen zu haben.

                    Kommentar

                    • Rynn
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.10.2014
                      • 1370

                      A. C. van Kuijk: Dass Elvis nicht mehr mit Steve und Chips arbeiten wollte, lag wohl kaum an Parker.
                      warum wollte Elvis die doch erfolgreiche zusammen arbeit nicht mehr mit Steve und Chips? Welche gründe hatte er dafür?

                      LG
                      Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14630

                        Elvis gefiel die Arbeitsweise im American Sound Studio nicht so recht. Chips arbeitete bei seinen Produktionen anders als Elvis normalerweise seine Aufnahmen machte.

                        Er lies Elvis mit den Musikern die Songs aufnehmen u. dann begann er an der Vocal Spur herum zu basteln. Bei vielen Songs wurde die Org. Gesangsspur wieder von der Aufnahme entfernt u. dann sang Elvis eine neue Vocal Spur ein. Entweder man verwendete dann die neue Vocal Spur od. man machte einen Mix aus der Org. Vocal Spur mit der neuen sogenannten Replacement Vocal Spur. Bei manchen Songs wurden auch Teile der Org. Vocal Spur ausgebessert also ein sogenannter Vocal Repair gemacht. Also für Elvis der es gewohnt war seine Songs einfach mit seinen Musikern live einzuspielen schon eine Herausforderung u. auch irgend wo gegen seine übliche Praxis bei der Studio Arbeit.

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12166

                          Da dieser Thread ja nur zur Spielwiese verkommt, belassen wir es mit dem letzten sachlichen Kommentar erst einmal.

                          Temporär

                          ><((((º>

                          Kommentar

                          Lädt...