Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #281  
Alt 29.08.2013, 10:52
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
@Wisdomi

Vielen Dank für die interessanten und ausführlichen Anmerkungen zur STAX. Dies macht mir meine Entscheidung leichter.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.08.2013, 10:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #282  
Alt 01.09.2013, 09:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich möchte nur einige Zeilen zum Booklet u. zu den Infos schreiben. Man schafft es scheinbar nicht mal ein Booklet zu schreiben ohne diverse Fehler im Text zu haben. Bei FTD Veröff. kann man noch sagen dieses Produkt ist ohnehin nur für den Fan Markt gedacht. Diese Box ist für den Allgemeinen Musikmarkt u. dort sollte man schon ein wenig genauer arbeiten.

It´s Diff´rent Now - From The Box Set Walk A Mile In My Shoes.

Hier ist die Version von der FTD Raised On Rock zu hören. Auf der 70ér Box hat man den Song anders abgemischt. z. B ist die Stophe bei der Elvis sich beim Text total verhaspelt gar nicht zu hören. Man hat damals die Vocal Spur von Elvis stummgeschaltet u. es ist nur die Musik u. der Chor zu hören. Also ist die Angabe im Booklet falsch.

Thinking About You

total Chaos. Am Cover steht Take 3. Im Booklet steht Take 6. Zu hören ist Take 4.
Bei Take 6 steht noch vorher erschienen auf der FTD Made In Memphis. Auf dieser ist aber Take 3 zu hören.
Kennt sich noch jemand aus.
Tatsächlich erschien dieser Take 4 den wir auf der Box hören zuerst auf der Essential Elvis Vol.5 - Rhythm And Country.

Die Charts Angaben bei Mr. Songman gelten eigentlich für T-R-O-U-B-L-E u. nicht für die B- Seite die war weder in der Pop noch in der Country Charts zu finden.

Geändert von King77 (01.09.2013 um 09:46 Uhr)
Die folgenden 17 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 01.09.2013, 09:52
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.905
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Schön, wenn jemand nicht nur eine gepflegte Datenbank hat, sondern auch noch dazu wirklich und richtig zuhört UND vergleicht.
Mehr dazu im GBE 4|13.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 01.09.2013, 23:08
Jack Daniels
Gast
 
Beiträge: n/a
Absolut geile Box zum kleinen Preis - ich bereue die Anschaffung nicht.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 02.09.2013, 07:23
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... Booklet ... Angabe ... falsch ... Kennt sich noch jemand aus ...
Das ist einfach unverständlich. Es ist traurig, aber ich nehme die Angaben in den Booklets schon lange nicht mehr für voll. Vielleicht sind Ernst und Roger ja der Meinung: Hey, das ist ELVIS! Da reichen Bilder. Wer interessiert sich für Fakten.

Vielen Dank an alle Experten, die sich in Foren, Magazinen und auf Websites für Fakten stark machen, so dass wir die Booklets nicht brauchen.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 02.09.2013, 19:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Mittlerweile habe ich noch einen Fehler gefunden.
Mr. Songman ist Take 1 u. nicht wie vermerkt Take 2. Ganz leicht zu erkennen am Pianospiel von David Briggs u. Elvis Phrasierungen an manchen Stellen.

Genaugenommen ist auch die Version von I Got A Feeling In My Body - Take 1 nicht von der Essential Elvis Vol. 5 sondern von der FTD Good Times. Es ist die Version wo man Elvis am Anfang mit seinen berühmten thunka, thunka Lauten hört. Dieses hat man auf der Essential Elvis weggelassen.

Den Rest u. es bleibt nicht gerade wenig bekommen wir dann im GBE von MW punktgenau analysiert u. erklärt. Ein absolutes Muss für alle Spezialisten u. Session Freaks.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 03.09.2013, 11:18
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Den Rest u. es bleibt nicht gerade wenig bekommen wir dann im GBE von MW punktgenau analysiert u. erklärt. Ein absolutes Muss für alle Spezialisten u. Session Freaks.
Ach die Rezensionen von MW .... ein Hammer
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 14.09.2013, 06:19
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen

It´s Diff´rent Now - From The Box Set Walk A Mile In My Shoes.

Hier ist die Version von der FTD Raised On Rock zu hören. Auf der 70ér Box hat man den Song anders abgemischt. z. B ist die Stophe bei der Elvis sich beim Text total verhaspelt gar nicht zu hören. Man hat damals die Vocal Spur von Elvis stummgeschaltet u. es ist nur die Musik u. der Chor zu hören. Also ist die Angabe im Booklet falsch.
Ich denke, hier unterliegst du einem Irrtum. Die Angaben beziehen sich nicht auf Versionen. Die Angaben beziehen sich immer auf die Erstveröffentlichung des gleichen TAKES. Und wir hören auf der Stax den gleichen Take, wie er zuerst auf der 70's Box erschien. Daher wird diese folgerichtig auch als Quelle angegeben. Es spielt keine Rolle, ob diese Aufnahme später bei der FTD nochmal anders abgemischt wurde, und diese Abmischung oder Version nun zufällig die gleiche ist, wie auf der Stax Box. (Was ich im übrigen etwas bezweifle. Ich habe die ROR FTD leider nicht um das zu überprüfen, aber es handelt sich ja bei der Stax um komplett neue Mixe, auch wenn manche vorherigen AM recht ähnlich sind)

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Genaugenommen ist auch die Version von I Got A Feeling In My Body - Take 1 nicht von der Essential Elvis Vol. 5 sondern von der FTD Good Times. Es ist die Version wo man Elvis am Anfang mit seinen berühmten thunka, thunka Lauten hört. Dieses hat man auf der Essential Elvis weggelassen.
Gleicher Irrtum. Take 1 erschien zuerst auf der Rhythm and Country. Daher ist die Angabe im Booklet richtig. Ob man bei der R&C das Intro weggelassen hat oder nicht ändert nichts daran, das es sich um Take 1 handelt, der zuerst auf dieser CD veröffentlicht wurde.

Ich sehe auch einen Widerspruch in deiner eigenen Logik, denn Take 1 auf der FTD Good Times ist mitnichten die gleiche "Version" wie Take 1 auf der Stax. Auf der FTD wird das Vorgeplänkel wesentlich später eingeblendet, zweitens ist die Abmischung anders, und drittens: auf der FTD fehlt vor allem komplett ein Instrument. Die Stax Outtakes sind eigenständige Versionen in der Abmischung die von überhaupt keiner Vorgängerveröffentlichung stammen.

Alles andere was du in deinen Beiträgen schreibst, vor allem das Durcheinander bei Thinking About You, kann ich nur unterstreichen.
Aber so ist das eben: Je mehr Leute an einem Projekt arbeiten, umso schneller schleichen sich Fehler ein, vor allem wenn ein Projekt recht schnell - und so scheint es mir hier - aus dem Boden gestampft wurde.

Geändert von Wisdomy (14.09.2013 um 06:23 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 14.09.2013, 12:49
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
ich blicke bei den Takes eh nicht mehr durch:traurig:

Aber das die Abmishung bei der Angabe von Erstveröffentlichungen wurscht ist sollte jedem einleuchten.

Was mich nervt ist das man wie bei der EE Studiogeplapper an der falschen Stelle hat. Das ist einfach überflüssig. Ansonsten sieht mir das Ding nicht unbedingt nah Schnellschuss aus.

Bestimmt bekommen wir bald noch ganz viel Material das wir schon haben und zwar auf normalen LP`s, CD`s, FTD Classic Alben, EE, den 4èr Boxen und FTD Studioeinzel CD`s als grossformatige RCA Veröffentlichung!

Tolle Sache wenn ih so darüber nachdenke.

Vielleicht sogar wieder mit 20 Sekunden unveröfentlichtem Warmspielen der Musiker!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 15.09.2013, 08:29
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Was man als andere Version bezeichnet ist natürlich für jeden Auslegungssache. Im Falle It´s Diff´rent now ist es nicht nur eine andere Abmischung sondern durch den Mix hört man Elvis eine Strophe singen die auf der 1. Veröff. auf der 70ér Box gar nicht zu hören ist. Natürlich ist es der gleiche Take bzw. Jam weil ohnehin nur dieser Existiert. Durch stummschalten der Elvis Vocal Spur auf der 70ér Box ist eben Elvis Gesang an dieser Stelle nicht zu hören sondern nur der Backround Chor.

Für mich halt eine erwähnenswerte Tatsache u. deshalb auch eine andere Version. Wenn jemand es anders sieht ist es sein gutes Recht.
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben