Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #281  
Alt 25.11.2008, 00:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Unwahr. Dann würden ja nur die Menschen Kunst wahrnehmen können, die einen Lehrstuhl innehaben.
Wieso? Das geht auch ohne Studium. Vor allem bei Musik.

Zitat:
Ich muss doch sehr bitten.
Na komm! Was machst Du denn hier mit mir?

Erst wird mir erzählt, dass etwas gut ist, was aber nicht gut ist. Als ich mich davon nicht beirren lasse, wird mir erzählt, dass ich es trotzdem gut zu finden habe, weil alle es gut finden, und dass es daher scheißegal ist, ob es schlecht ist oder nicht. Als das auch nicht zieht, wird mir erzählt, dass es eigentlich kein "gut" und "schlecht" gibt und dass alles gut ist, sobald es gefällt. (Sei froh, dass ich jetzt nicht wieder mit Bohlen ankomme!)

Was passiert wohl als nächstes? Wahrscheinlich kommt jetzt wieder der alte Vorwurf, dass ich Musik rein analytisch höre und nicht in der Lage bin, mich davon emotional berühren zu lassen. Und dass nur diejenige Musik aus dem Bauch kommt, die möglichst scheiße gespielt ist.

Ist aber beides auch nur Unfug.
Alt Alt 25.11.2008, 00:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #282  
Alt 25.11.2008, 00:09
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Erst wird mir erzählt, dass etwas gut ist, was aber nicht gut ist.
Mir kam es hier im Thread eher so vor, als würdest du versuchen, den Leuten, die das 68 zu recht gut finden, madig zu machen.

Ich liebe das 68 trotzdem noch. Du hast versagt.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #283  
Alt 25.11.2008, 00:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Erst ab ca. 1972/73 hatte Elvis am Rock'n'Roll keinen Spaß mehr.
Ich höre diese Rock'n'Roll-Müdigkeit schon 1960. Die Versuche, rockige Nummern aufzunehmen, klangen da doch schon wie lauwarmes Spülwasser. (Man höre sich nur die Rock-Seite der "Something For Everybody" an.)

Bei besagten TV-Special hat er erstmalig seit 1958 seine Rocker-Stimme wieder ausgepackt. Und das auch nur, weil er um sein Leben sang - oder das zumindest glaubte.
  #284  
Alt 25.11.2008, 00:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Mir kam es hier im Thread eher so vor, als würdest du versuchen, den Leuten, die das 68 zu recht gut finden, madig zu machen.
Ich habe doch bei jeder Gelegenheit betont, dass jeder weiterhin das Recht hat, das gut zu finden. Im Gegensatz zu den anderen, die nicht akzeptieren können, dass ich es scheiße finde, bringe ich diese Toleranz mit. Meine Erklärungen beschränkten sich darauf, warum ich es nicht mag, und nicht etwa, warum andere es auch nicht zu mögen haben.

Zitat:
Ich liebe das 68 trotzdem noch. Du hast versagt.
Wäre auch zu traurig, wenn Du Dir von meinem blöden Gewäsch den Spaß an der Brüllaffen-Nummer versalzen ließest. So wenig Rückgrat hast Du ganz sicher nicht!
  #285  
Alt 25.11.2008, 00:14
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich höre diese Rock'n'Roll-Müdigkeit schon 1960. Die Versuche, rockige Nummern aufzunehmen, klangen da doch schon wie lauwarmes Spülwasser. (Man höre sich nur die Rock-Seite der "Something For Everybody" an.)
Das liegt für mich eher daran, dass man Elvis massenkompatibel verkaufen wollte. Musik, die möglichst nirgendwo aneckt. Wäre er zu einem anderen Label gewechselt, hätten wir einen anderen Elvis gehört. Da hätte er sicher kein Problem mit gehabt.
  #286  
Alt 25.11.2008, 00:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Das liegt für mich eher daran, dass man Elvis massenkompatibel verkaufen wollte. Musik, die möglichst nirgendwo aneckt. Wäre er zu einem anderen Label gewechselt, hätten wir einen anderen Elvis gehört. Da hätte er sicher kein Problem mit gehabt.
Meinst Du damit ernsthaft, er hat die ganzen Nummern ab 1960 nicht aus Überzeugung gesungen? Das sehe ich komplett anders.

Nehmen wir allein "It's Now Or Never" - diesen napolitanischen Schmachtfetzen hat er so geliebt, dass er ihn schon privat zuhause sang, noch mit dem Text von "There's No Tomorrow". Er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das Ding zu singen, so dass sie ihm sogar extra einen neuen Text darauf gezimmert haben. Passt "O Sole Mio" etwa zu einem echten Rocker?

Wenn das Hauptkriterium Massenkompatibilität gewesen wäre, hätte er spätestens ab Mitte der 60er umgeschwenkt zu den angesagten Stilrichtungen. Hat er aber nicht.
  #287  
Alt 25.11.2008, 00:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich sage nur "Peace In The Valley" bei Ed Sullivan - da war's ihm auch scheißegal, dass Parker und der Fernsehsender dagegen waren.
Ja, er war eben mehr als "nur" ein Rock`n Roll Zappelphillip. Er hatte ne Menge mehr auf dem Kasten. Gerade Du sagst doch immer wir sollen Elvis nicht für einen Vollspakken halten, wenn es darum geht, dass er soviele der immergleichen Filme gedreht hat. Das kommt mir in den Sinn, wenn Du behauptest, dass Elvis nur auf der Rock`n Roll Welle mitgeschwommen ist, weil es sich gerade anbot. Wieso kam er dann zu dieser Musik zurück?

Ich kann es nicht glauben, dass er so über diese Art der Musik gefühlt hat. Der mochte das gerne und hatte seinen Spaß damit. Er ging nicht mit Leib und Seele darin auf, weil er mehr war und darüber stand, aber er spielte diese Spielart der Musik meines Erachtens ebenso gerne, wie die Anderen...ich sehe keine zwingenden Argumente, die eine These in der Richtung unterstüzen würden.
__________________
Ohne Worte!
  #288  
Alt 25.11.2008, 00:22
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Meinst Du damit ernsthaft, er hat die ganzen Nummern ab 1960 nicht aus Überzeugung gesungen? Das sehe ich komplett anders.
Doch, die hat er mit Überzeugung gesungen. Nur hätte er trotzdem mit Überzeugung auch härtere Rhythmen aufgenommen.

1968 hätte er sich ja auch für die geplante Weihnachtsshow entscheiden können und Parker und Co. wären zufrieden gewesen. Er war aber von Binders Konzept mehr angetan.
  #289  
Alt 25.11.2008, 00:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht glauben, dass er so über diese Art der Musik gefühlt hat. Der mochte das gerne und hatte seinen Spaß damit. Er ging nicht mit Leib und Seele darin auf, weil er mehr war und darüber stand, aber er spielte diese Spielart der Musik meines Erachtens ebenso gerne, wie die Anderen...ich sehe keine zwingenden Argumente, die eine These in der Richtung unterstüzen würden.
Das mag vielleicht so sein, gilt aber nur für die erste Hälfte seiner Karriere. Anders kann man diese förmliche Hinrichtung, die er den alten Rock-Songs in seinen späten Bühnenprogrammen angedeihen ließ, nicht erklären.
  #290  
Alt 25.11.2008, 00:24
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wenn das Hauptkriterium Massenkompatibilität gewesen wäre, hätte er spätestens ab Mitte der 60er umgeschwenkt zu den angesagten Stilrichtungen. Hat er aber nicht.
Er hat doch umgeschwenkt, als seine Platten nicht mehr liefen.
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben