Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #281  
Alt 02.04.2009, 01:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Und mir ist dieses unbändige Talent, welches auch mal ins Kraut schießt und lebendig und unberechenbar ist, soviel lieber, als ein perfektionistischer Radikalismus, der keine Schwäche duldet und sich dem Absoluten verschreibt. ...der nämlich war ein Genie, er war einfach gut, wenn er die Fresse aufmachte...einfach so...herrlich!
puh! toll geschrieben!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.04.2009, 01:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #282  
Alt 02.04.2009, 01:25
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen

also bisher gibts aber keine grossen Anzeichen für starke Patzer oder Fehler bei den Master Takes
Nur weil Du etwas nicht hören kannst oder willst, heißt das ja nicht, dass es nicht da ist.

Zitat:
gibts da noch mehr Bsp. ausser die zwei bis drei die wir bis jetzt hatten
Wir hatten schon mehr als zwei oder drei, ich hatte gestern bereits einige gepostet. Aber was hat es für einen Sinn, wenn Du es ja doch nicht hören kannst oder willst? Oder abstreitest?

Zitat:
bei Hey Jude müsste ich erst mal andere Takes hören um zu wissen ob Elvis diesen Fehler nur einmal gemacht hat oder ob das Absicht war mit der Textänderung im kleinen Stil
Es war keine Textänderung im kleinen Stil, sondern ein komplett falscher Text. Vergleich doch bitte mal Elvis' "Text" mit dem von den Beatles!
Vor allem ist doch entscheidend, dass auf dem Mastertake ein völlig falscher Text gesungen wird. Diesen Take hat Elvis zum Master erkoren und die Veröffentlichung genehmigt. Das würde ein Perfektionist nie tun!Und selbst wenn es einen Outtake mit dem korrekten Text gäbe (was mir neu wäre), hätte das nichts zu bedeuten, denn es geht ja um die Veröffentlichungen und nicht um das, was in die Tonne gehörte.


Und falls Du darauf hinaus willst: Auch ein Elvis Presley kann nicht irgendwelche Texte einfach umdichten, weil er nämlich dazu die schriftliche Genehmigung von John Lennon und Paul McCartney gebraucht hätte, wie wir bereits vor vielen Seiten in diesem Thread geklärt hatten. Dayne hatte ein klärendes Posting dazu verfasst.

Es kann also nur ein Fehler sein, schon rein rechtlich ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #283  
Alt 02.04.2009, 01:28
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
komisch dass für so nen Pfuscher jahrelang die besten Bühnenmusiker gerne spielten.
Nicht ganz wahr. Glen D. Hardin ist 1976 gegangen, weil er es einfach nicht mehr ertragen konnte. Ronnie und James waren auch immer kurz davor und haben sich mit höheren Gagen zum Bleiben bewegen lassen. Wirklich begeistert waren sie nicht mehr davon.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #284  
Alt 02.04.2009, 01:35
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Sorry. aber das singt jeder Sinatra-Imitator besser

"I've got you under my skin", live, 1971, s. bei my video
Meinst Du das hier?

Im Videofenster oben auf "MyVideo.De" klicken:

MyVideo DE

Ich kenne das komplette Konzert auf DVD, aus der Royal Festival Hall in London (ohne Teleprompter, by the way). Das Konzert ist eine Sternstunde sondergleichen, und die Version von "I've Got You Under My Skin" ist allererste Sahne. Nur weil Du die Größe dieser Darbietung nicht zu erkennen vermagst, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht vorhanden ist.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (02.04.2009 um 01:41 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 02.04.2009, 01:39
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Frage

Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Liegt es evtl. an meinem Virus den ich gerade drauf habe, oder macht ihr beim reinstellen der Videos irgendwas falsch? Ich kann immer nur das kurze 29 Sekunden "My Video" Intro ansehen?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #286  
Alt 02.04.2009, 01:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Circle, Du kannst Dir, so wie Du Dich bisher hier zeigst, gar nicht vorstellen, wie locker man sein kann. Und wie herrlich das ist. Weder die Beatles, noch Elvis hatten so einen Stock im Arsch. Sowas würde Rockstars auch selten dämlich stehen.


Zum Perfektionismus: Da Alles vergänglich ist und sich Allesim Fluss befindet, ist das Streben nach Perfektion eine Torheit...der Moment der Perfektion kann also nur begrenzt sein. Man kann allerdings die Perfektion anstreben und wenn man weise genug ist dann trotzdem wissen, wann man ein verhältnismäßiges Optimum erreicht hat. Das ist so ähnlich wie mit krampfhaftem Rechthaben. Ich bin der festen Überzeugung: Jede Art von Krampf ist Mist. Passion, Engagement ja, aber Alles was ins kramphafte, pedantische, sture und festgelegte geht ist Mampf!

Da würde ich immer empfehlen: Hang loose, breath easy. Immer flockig durch die Hose atmen und geschmeidig bleiben. Das Ziel im Auge behalten und unverzagt und motiviert auf den Weg machen.

Und immer die Stockkontrolle!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 02.04.2009, 01:56
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Zum Perfektionismus: Da Alles vergänglich ist und sich Allesim Fluss befindet, ist das Streben nach Perfektion eine Torheit ...
Sag das nicht mir, sondern den Leuten, die hier eisern behaupten, dass Elvis ein Perfektionist und somit nach Deiner Definition ein Tor war.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #288  
Alt 02.04.2009, 01:59
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Liegt es evtl. an meinem Virus den ich gerade drauf habe, oder macht ihr beim reinstellen der Videos irgendwas falsch? Ich kann immer nur das kurze 29 Sekunden "My Video" Intro ansehen?
Klick mal oben in der Leiste auf "MyVide.De"! Dann müsste es funzen ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 02.04.2009, 02:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Sag das nicht mir, sondern den Leuten, die hier eisern behaupten, dass Elvis ein Perfektionist und somit nach Deiner Definition ein Tor war.
Noch eine letzte Anmerkung zu dem Perfektionistenthema: Auch gilt hier, wie immer: Nicht schwarz/weiß malen. Das ist so unendlich törricht (Um beim "Tor" zu bleiben!) Es gibt ja zwischen Schlampe und Perfektionist noch milliardenfach Schattierungen.

Meine Einschätzung: Grundsätzlich wußte Elvis ziemlich genau was er wollte. Man sieht und hört oft sehr konkrete Anweisungen von ihm, er hatte ein sehr gutes Gehör und ein noch besseres Gespür für Musik. Er korrigiert oft das Tempo der Musiker usw. Also schon ein genauer Mensch, der sehr zielorientiert und willensatrk sein konnte. Und trotzdem hat Elvis auch Eigenschaften, die diesen widersprechen. Je nach Lebenslage sind andere Eigenschaften im Vordergrund. Je nach Laune, oder?

Ich kenne das von mir auch. Ich kann ein Arschl*ch sein und sehr lieb sein, ich bin weder das Eine nioch das Andere in Reinkultur und einer der Ausdrücke würde nicht ausreichen mich zu beschreiben.

Ebenso sehe ich das mit Elvis.


Nach meiner Vorstellung eines Perfektionisten, wäre ein solcher aber grundsätzlich so, das wäre quasi ein Lebensmotto:" It´s got to be perfect!"...Elvis war doch in manchen Dingen auch penibel: Sein Äußeres war doch immer sehr gepflegt...Jerry Schilling sagte, er legt in den Häusern großen Wert auf Ordnung, usw....Priscilla kriegte ihre Auflagen und so...also ich sehe auch solche Anleihen in Elvis...man kriegt es nur schwer unter einen Hut...dass er doch eigentlich sehr gut wußte, was Qualität ist und dann eben auch ...naja...das er....sich unter Wert verkaufte...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (02.04.2009 um 02:30 Uhr)
  #290  
Alt 02.04.2009, 02:20
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
wer sich vor dir nicht schaudert, sollte sich fragen, was mit ihm nicht i.O. ist.
Danke für diese erneute persönliche Beleidigung, die mehr über Dich als über mich aussagt

Zitat:
es war Elvis, der bestimmte, dass es nochmal gedreht werden sollte
Ich hoffe, es hat sich auch schon bis zu Dir rumgesprochen, dass diese Story ins Reich der Fabeln gehört.

* * *

BTW: Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso Du mit Deinem immensen und fundierten Wissen über Elvis
nicht am Quiz teilgenommen und Bluesy und mich vom Thron gestoßen hast ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben