Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #2911  
Alt 01.04.2013, 11:09
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
schrecklich, war es Brandstiftung ?
Waren die museumsreifen Vinylpressen noch in Betrieb?

...übrigen ich liebe natürlich auch meine Sammlung und meine Abspielgeräte, aber jeder einzelne Sammler setzt da für sich seine Prioritäten! ....und so soll es auch sein, die unendliche Vielfalt des Elvis Presley und seinen Tonträgern
Alt Alt 01.04.2013, 11:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2912  
Alt 01.04.2013, 11:26
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.725
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Vielfalt von Elvis bezieht sich aber schon auf seine Musik. Die verschiedenen Tonträger haben eigentlich mit Elvis nichts zu tun sondern waren eben zu seiner Zeit aktuell. Ich glaube nicht dass Elvis sich Gedanken machte um die Farbe des Labels, der Bestellnummer usw. Oft wusste Elvis nicht einmal auf welcher LP überhaupt dieser od. jener Song zu finden war.
All dies ist Sammlerkram u. für die Fans interessant aber ist sicher nicht der Vielfalt von Elvis geschuldet.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #2913  
Alt 01.04.2013, 11:38
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Da hast du natürlich recht, kein Mensch bräuchte 20 Ausgaben der gleichen LP, nur weil geringe Unterschiede am Label, Cover zu finden sind! Wenn's einem ausschließlich um Elvis's Musik ginge, wäre vermutlich die Sammlung bedeutend kleiner! CD-R Konzerte nehmen auch nicht soviel Platz weg ! Sammeln ist eine Leidenschaft, da hinterfragt man nicht ob Sinn oder Unsinn!
  #2914  
Alt 01.04.2013, 11:48
CAS2567
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Loverdoll

Diepholz ist (laut Presseberichten) eins der grössten Vinylpresswerke Europas und noch in Betrieb.

Hier ein link zum Bild Artikel, dort steht das Presswerk sei zerstört (für solch "seriöse" Boulevardmeldungen gibt's in der Schweiz die Blickzeitung )

http://www.computerbild.de/artikel/a...k-8234020.html

Im Focus Online wird dann Entwarnung gegeben für's Vinylpresswerk:

http://www.focus.de/panorama/welt/gr...id_951429.html
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #2915  
Alt 01.04.2013, 11:51
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.725
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich sehe es nicht als Unsinn , wenn es jemanden Freude bereitet.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es mit der Vielfalt von Elvis als Musiker/ Sänger nichts zu tun hat. Dass sich in der Tonträger Branche in einem Zeitraum von mittlerweile fast 60 Jahren so einiges an Cover, Bestellnummer, Label usw ändert ist ja ganz normal u. eigentlich der Logistik der Tonträger Multi´s entsprungen u. nicht Elvis.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #2916  
Alt 01.04.2013, 11:57
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Naja, bei der Herstellung der Tonträger ist ist, wie berichtet, natürlich viel Chemie im Spiel! In einer Chemiefabrik kann sich ohne weiteres was entzünden Zum Glück ist das Vinyl -Presswerk ohne Schaden davongekomme! Umweltverschmutzer, diese Tonträger
  #2917  
Alt 01.04.2013, 12:06
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich sehe es nicht als Unsinn , wenn es jemanden Freude bereitet.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es mit der Vielfalt von Elvis als Musiker/ Sänger nichts zu tun hat. Dass sich in der Tonträger Branche in einem Zeitraum von mittlerweile fast 60 Jahren so einiges an Cover, Bestellnummer, Label usw ändert ist ja ganz normal u. eigentlich der Logistik der Tonträger Multi´s entsprungen u. nicht Elvis.
ja, bei Vinyl auf jedenfall. Bin selbst nicht gerade erfreut, dass soviel neues Vinyl auf den Markt geschwemmt wird! Aber auch da gibt es Abnehmer, obwohl ältere, oft bessere Ausgaben um ein Schnäppchen zu haben wären!
Was die VÖ von bereits noch unveröffentlichen Konzerten oder einzelnen Takes angehen, hat das natürlich mit Elvis' Musik zu tun und sind für den Liebhaber unverzichtbar!
  #2918  
Alt 08.04.2013, 12:47
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sei bitte nicht so frech zu Grasberger!
Brennt dir auch die Mütze, Keule
  #2919  
Alt 08.04.2013, 13:25
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Diese dänische "In my fathers house" .... Komisch, dass wir beide diese Scheibe zu gleicher Zeit gefunden haben, da ich sie recht selten finde. http://www.ebay.de/itm/111037632977?...84.m1497.l2649
Haben wir nicht, denn ich habe meine 2 schon seit Dezember 2012! Der Schriftzug hätte mich vom Kauf (27.- EUR falls du nur diese Single gekauft hast) abgehalten. Da schmiert der skandinavische Vorbesitzer seinen Namen auf die Vorderseite, dabei ist die ganze Rückseite Weiß und unbedruckt! So ein Vollpfosten! Da kann man leider nichtmal das Cover umdrehen, weil es sich nur um ein einseitig bedrucktes Pappblatt handelt. :traurig: Wenn es dir aber ausreicht und nicht zu teuer erscheint, bzw. war, dann....
  #2920  
Alt 08.04.2013, 13:30
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass Elvis sich Gedanken machte um die Farbe des Labels, der Bestellnummer usw.
Wer hier oder irgendwo hat sich darum je Gedanken gemacht?
Thema geschlossen

Stichworte
45er, beute, bootleg, börsen, erhalten, ersteigert, heute, lp`s, mittag, neue, paar, sammlung, scheiben, schöne, singles oder neu, uslp, verschiedene, vinyl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben