Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #2971  
Alt 20.07.2013, 06:58
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Die "Verarschung" der Fanszene hat es immer...bis heute... gegeben!
Wenn ein Käufer mit dem, was immer er auch kauft, glücklich ist, ärgert mich das überhaupt nicht! Das es bei allen Tonträgern Gutes und Schlechtes gibt wird sich wohl nie verhindern lassen!

Ich hab damals auch irgendwelche Platten (wegen der Musik) gekauft, aber nicht gesammelt in diesem Sinne!

Heutzutage, dank Internet und Literatur, hat man einen Überblick was es überhaupt alles an Elvis Platten gibt! Es ist ein gezieltes, Länder übergreifendes Sammeln möglich, was früher nicht so einfach war! Da ging es meist um die Musik selbst! Billig ist da meist auch nichts!
Es macht aber viel Spaß und ist irgendwie spannend sich mit einer Platte und ihren vielen VÖ auseinanderzusetzen, Vergleiche anzustellen, Fehler zu entdecken, Label und Coverunterschiede aufzuspüren!

Die Vinylliebhaber sammeln genauso unterschiedlich, wie die CD Sammler auch! Hauptsache man hat Spaß an der Sache und Freude mit dem Produkt. Wenn man aber liest, dass man sich z.B. über ein CD VÖ schrecklich ärgert und sich irgendwie genötigt fühlt, sie trotzdem zu kaufen, und die CD womöglich nicht den Erwartungen entspricht, sich noch mehr ärgert, dem ist nicht zu helfen!

Der Konsument entscheidet allein über seinen Kauf!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.07.2013, 06:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2972  
Alt 23.07.2013, 20:17
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Ein paar Neuerwerbungen haben sich bei mir eingefunden




Erstere eine sehr seltenes UK Christmas Album, differnt Cover, vorne laminiert, einzige, kleine Auflage mit orangen small Label in mono, von 1969!
Manche UK small orange Label wurden 1969 zweimal aufgelegt, die sind etwas leichter zu finden und nicht sooo teuer! Von der Christmas gibt es auch kein large orange Label in stereo!




Mexikanische Estpressung der King Creole, warum sie keine originale Hülle hat, weiß ich nicht! Vielleicht kaputt geworden , aber ich hab den braunen, mexikanischen RCA LP Sack auch ansprechend gefunden!





Hier erstere... brasilianische Platte Viva Las Vegas 33 1/3 rpm, differnt Cover, Zustand könnte besser sein!

die zweite....EP, französische Erstpressung Nr 75 432 Jailhouse Rock, einzige Auflage 1958.
Spätere Pressungen haben gleiches Cover, Nr. 86 298, es gab von 1961-1970 mehrere VÖ, wenn stimmt was geschrieben steht!

Ich finde, dass diese EP eines der schönsten Cover hat und einen Top Zustand


Die folgenden 16 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #2973  
Alt 24.07.2013, 08:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Boah ich raste aus!!!! NEID!! Die brasilianische EP ist der Burner!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #2974  
Alt 24.07.2013, 21:36
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Weil diese Forever Serie bis zum Erbrechen vermarktet wurde.
Ich habe mich seinerzeit über diese LP geärgert, weil es eine Verarschung der Fanszene war die diesen Scheiß mit ihren hart verdienten Geld bezahlen.
Ja, so stehts in einem alten GRACELAND-Heft zu lesen. Trotzdem ´ne geile Box und damit man ELVIS FOREVER Vol. 1-3 nochmal kauft, musste man sich halt was einfallen lassen und das haben sie ja auch, mit der 3-D Plastik.

Für die, die damals noch keine richtigen Fans waren und noch nicht soo viel von Elvis hatten -weil sie seinerzeit vielleicht noch sehr jung waren und/oder auch noch andere Interessen hatten- für solche Käufer war die Box schon ein "Burner". Nicht jeder heutige Fan ist zu Elvis´ Lebzeiten schon Fan gewesen und/oder hat das Regal mit Tonträgern von ihm voll gehabt.
Wie edel, aber ich würde drauf Wetten das auch du die GREATEST SHIT (damals gekauft) hast. Wer wollte denn die Platte wegen dem beknacktem Inhalt?
Die Leute kauften sie wegen dem Foto und/oder weil der Name "ELVIS" drauf stand und das wussten die Hersteller auch. Auch heute wird Elvis und die Fans genug verarscht. Dafür sorgt der Fan schon selbst. Aber auch Elvis selbst ist daran nicht unschuldig. Das steht aber auf einem anderen Blatt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Basti für diesen Beitrag:
  #2975  
Alt 25.07.2013, 11:07
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ich habe die "Greatest Shit" nicht. Finde das Teil aber irgendwie amuesant. Eine art Satire/Kritik auf/an Elvis fragwuerdige Werke die durchaus berechtigt war/ist.

Welcher andere Kuenstler der auch nur ansatzweise so brillante Musik gemacht hat wie er hat gleichzeitig auch solche Schandflecken im Backkatalog.

Schaemen sollte sich eher Elvis dafuer das solch eine Platte ueberhaupt muehelos zu fuellen war (und Potential fuer weitere Teile war ja ebenfalls vorhanden)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #2976  
Alt 25.07.2013, 14:27
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zu dem Zeitpunkt als ich das Graceland Heft las war es kein altes Graceland sondern die neueste Ausgabe. Ich bin EPG Mitglied seit 1980. Wahrscheinlich hat irgend ein Autor damals diese Veröff. genau so wahrgenommen wie ich auch.
Aber wenn du so viel Freude daran hast ist es ja okay.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #2977  
Alt 25.07.2013, 18:09
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Es gibt jede Menge geschmackloses Zeugs, aber dieses Cover ist mit Abstand, das Geschmackloseste was ich überhaupt je gesehen habe!

Dagegen scheinen mir die misslichen Songs noch eher ertragbar
Die Platte würd ich nicht mal geschenkt nehmen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #2978  
Alt 25.07.2013, 18:18
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Die Platte würd ich nicht mal geschenkt nehmen
ich schon, falls sie jemand ausmustert.
die platte ist einfach kult, ein stück vinylgeschichte.
ein bisschen geschmacklos vielleicht, aber lass dir mal vom burrroughs ein paar schöne metal-cover zeigen, dagegen ist das "greatest shit"-cover eine blumenwiese.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #2979  
Alt 25.07.2013, 18:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:


öhm.. also ECHTE tote menschen am cover fallen mir jetzt auf anhieb nicht all zu viele ein
gut, die erste von Mayhem nach Dead´s selbstmord vielleicht, aber sonst..
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #2980  
Alt 25.07.2013, 18:27
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Na ihr seid Freunde des Makaberen
Thema geschlossen

Stichworte
45er, beute, bootleg, börsen, erhalten, ersteigert, heute, lp`s, mittag, neue, paar, sammlung, scheiben, schöne, singles oder neu, uslp, verschiedene, vinyl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben