1977 - The tour that never was
Einklappen
X
-
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
ich habe besseres zu tun als mir irgendwelche buchtitel zu merken,von geschichten die eigendlich ziemlich bekannt sind.Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2009, 02:23Kommentar
-
Off-Topic:
Lass gut sein.Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
Collonel Parker hat 1977 kurz nach seinem Tod bekannt gegeben, dass die angesetzte 3-Monats-Tournee bereits komplett ausverkauft ist.
Collonel Parker hatte schon für 1978 wieder Verträge in Las Vegas für 1 Jahr unterschrieben, wonach Elvis in einer Hotelkette 3 x im Jahr für ein riesiges Honorar auftreten sollte.Kommentar
-
Zumindest was die Touren August - Oktober angeht würde ich das auch glauben. Die hier geposteten Karten belegen ja wenigstens, dass diese Touren, mal abgesehen vom Oktober, für den noch keinenKarten gedruckt waren, geplant waren.
Vegas ist da so eine Sache. Gerüchteweise sollte im Dezember 1977 der neue Showroom durch Elvis eingeweiht werden. Handfeste Verträge gab es darüber aber noch nicht. Die weiteren Engagements in Vegas 1978 halte ich eher für "in-Planung-gewesen", aber nicht als verbindlich gebucht. Denn die Vegas-Abstinenz der Jahre 1976 (kein Winter oder Sommer-Engagement, nur im Dezember) und 1977 (kein Winter oder Sommer-Engagement) spricht eher eine andere Sprache, nämlich dass man hier allenfalls einmal pro Jahr gespielen wollte. Elvis Unmut über Vegas ist bekannt, kann mir also nicht vorstellen, dass er sodann gar 3 Spielzeiten im Jahre 1978 hätte absolvieren sollen und wollen.
Kommentar
-
hast du eine ÜBERPRÜFBARE quelle oder nur deine erinnerungKommentar
-
Gruß ManniKommentar
-
müssen tust du gar nichts.
aber es ist schon ein wenig eigenartig, dass gerade solche infos bisher in keinem buch ausführlich behandelt wurden,
wenn sie doch angeblich schon kurz nach seinem tod in den medien (noch dazu in den deutschen) aufgetaucht sind.Kommentar
-
Gruß ManniKommentar
-
Naja, die Berichte in einer Zeitung, egal zu welchem Thema, sind aber keine Beweise, dass der Sachverhalt so oder so ist, sondern allenfalls, dass der Sachverhalt in der Zeitung stand.
Zudem: wenn in der BILD was steht kannste es in die Tonne kloppen, einem Artikel in der SZ der FAZ oder im Spiegel würd ich eher glauben, aber eben auch nur eher! Zweiklassengesellschaft im Journalismus, aber so ist das nunmal
Beweis für vorliegende Frage wäre etwa ein Fotodokument über einen Vertrag oder eben wie bei den Touren August/ September gedruckte Karten. Dass es solche Fotodokumente gibt, wissen wir aus etlichen anderen Fällen.
Andere Möglichkeit wäre eine Aussage einer verlässlichen Person. Dass hier aus dem Umfeld von Elvis der Großteil rausfällt liegt auf der Hand, denn nur wenige waren mit der Tourplanung befasst.
Kommentar
Kommentar