Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.11.2005, 00:48
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,

@JohnnyB: es waren 600 millionen bis zu seinen tod

man darf auch nicht vergessen,dass es zu elvis-lebzeiten nur 3 milliarden menschen gab im gegensatz zu heute 6 milliarden. 1.wesendlich mehr käufer 2. im gegesatz zu früher ist der markt (ostblock u.s.w.) offen,so das keiner mehr probleme hat an platten/cds zu kommen.elvis war im ostblock sehr gefragt,aber man kam eben nicht an den platten heran.

die filmära:ich denke schon,dass man "bewusst" im kauf nahm b.z.w. wusste,dass nicht so viele platten verkauft werden(obwohl der verkauf natürlich immer noch ziemlich gut war),als wenn er nur als sänger gearbeitet hätte.hier ging es mehr um die einnahmen der filverträge.

auch denke ich schon,dass es für die käufer,grade den jüngeren,es heute einfacher ist sich eine cd zu kaufen als früher eine platte.

die werbung spielt natürlich eine sehr große rolle: wenn heute ein bekannter sänger eine neue cd rausbringt denn wird man überflutet mit werbung in alle möglichen medien.zu elvis lebzeiten bekam man es höhsten mal durch einen bericht in der bravo mit,das war auch schon alles.

Geändert von gast-20110321 (28.11.2005 um 00:55 Uhr)
Alt Alt 28.11.2005, 00:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.11.2005, 01:02
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
leider musste elvis immer ohne wirkliche promo auskommen und hat sich ja fast geweigert werbung für seine eignen platten zu machen....
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #23  
Alt 28.11.2005, 17:13
Mr.Sideburns Mr.Sideburns ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 30
Mr.Sideburns Renommee-Level 0,4%
Der King wird trotzdem immer der King bleiben, is doch selbstverständlich.

Ausserdem finde ich spielt die Zeit auch eine Rolle, Madonna kann ja immer noch mit neuen Sachen nachlegen, Elvis ja leider nicht mehr. Denke das sollte man auch berücksichtigen!?
  #24  
Alt 28.11.2005, 21:21
Benutzerbild von Flamingstar
Flamingstar Flamingstar ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.218
Flamingstar Renommee-Level 0,4%
Es stellt sich aber noch die Frage ob Madonna auch mehr Platten verkauft hat als Elvis. Das möchte ich jedoch bezweifeln.
Und man sollte auch sehen, das Elvis nun schon ein paar Jährchen tot ist und trotz allem immer noch in den Hitparaden vertreten ist.
Elvis spricht jede Generation an. Meine Mutter mag aber keine Madonna. Elvis schon.
Und wenn Madonna einmal so lange tot ist, dann kennt sie wahrscheinlich keiner mehr.
Ich denke Elvis hat auch viel mehr Ausstrahlung gehabt. Keiner der Stars imitiert Madonna. Was soll man da noch mehr sagen?






  #25  
Alt 28.11.2005, 21:27
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamingstar
Es stellt sich aber noch die Frage ob Madonna auch mehr Platten verkauft hat als Elvis. Das möchte ich jedoch bezweifeln.
Und man sollte auch sehen, das Elvis nun schon ein paar Jährchen tot ist und trotz allem immer noch in den Hitparaden vertreten ist.
Elvis spricht jede Generation an. Meine Mutter mag aber keine Madonna. Elvis schon.
Und wenn Madonna einmal so lange tot ist, dann kennt sie wahrscheinlich keiner mehr.
Ich denke Elvis hat auch viel mehr Ausstrahlung gehabt. Keiner der Stars imitiert Madonna. Was soll man da noch mehr sagen?






Es gab sogar eine Dame die ähnlich wie Madonna auftrat - Cindy Laupers - nur eben VOR Madonna. Damals wurde Madonna am Anfang als Nachmacher von Cindy dargestellt - allerdings hatte Madonna sie an Ausstrahlung schnell überholt.
  #26  
Alt 28.11.2005, 23:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mr.Sideburns
Der King wird trotzdem immer der King bleiben, is doch selbstverständlich.
Das bestreitet ja auch niemand.

Zitat:
Ausserdem finde ich spielt die Zeit auch eine Rolle, Madonna kann ja immer noch mit neuen Sachen nachlegen, Elvis ja leider nicht mehr. Denke das sollte man auch berücksichtigen!?
Das ist natürlich richtig. Aber soll Madonna deswegen ihre einzigartige Karriere beenden?

Zitat:
Zitat von Flamingstar
Es stellt sich aber noch die Frage ob Madonna auch mehr Platten verkauft hat als Elvis. Das möchte ich jedoch bezweifeln.
Darum geht es nicht - in diesem Thread geht es um die meisten US-Top-Ten-Hits und nicht um die Anzahl der verkauften Tonträgereinheiten. Dass heute flächendeckend weniger verkauft wird als zu Elvis' Zeiten, ist nun mal nicht mehr rückgängig zu machen - man müsste schon das Internet abschaffen, um diese Entwicklung aufzuhalten...

Zitat:
Und wenn Madonna einmal so lange tot ist, dann kennt sie wahrscheinlich keiner mehr.
Woraus schlussfolgerst Du das, Flamingstar?
Niemand kann das heute einschätzen, und warum sollte man sich auch mit so etwas beschäftigen, wo Madonna noch so erfolgreich ist und Britney, Christina, Shakira & Co. allesamt in den Schatten stellt...

Zitat:
Zitat von thetifcat
Es gab sogar eine Dame die ähnlich wie Madonna auftrat - Cindy Laupers - nur eben VOR Madonna. Damals wurde Madonna am Anfang als Nachmacher von Cindy dargestellt - allerdings hatte Madonna sie an Ausstrahlung schnell überholt.
Rein optisch gab es zu Beginn der 80er (1983/84) tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Madonna und Cindy Lauper, doch das die Eine die Andere kopiert hat, würde ich nicht unbedingt sagen. "True Colors", "She Bop" und "Time After Time" waren übrigens ganz fantastische Songs damals und gefielen mir viel besser als die Frühwerke von Madonna, ehrlich gesagt. Erst ab "Live To Tell" begann ich, Madonna zu mögen!
  #27  
Alt 29.11.2005, 11:58
Benutzerbild von Flamingstar
Flamingstar Flamingstar ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.218
Flamingstar Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat:
Und wenn Madonna einmal so lange tot ist, dann kennt sie wahrscheinlich keiner mehr.
Woraus schlussfolgerst Du das, Flamingstar?
Niemand kann das heute einschätzen, und warum sollte man sich auch mit so etwas beschäftigen, wo Madonna noch so erfolgreich ist und Britney, Christina, Shakira & Co. allesamt in den Schatten stellt...
Wie viele "Wirkliche" Stars gibt es? Es gab damals auch die Doors, Kings, Alvin Stardust und, und, und. Sicherlich kennen immer noch welche diese Künstler. Aber die Jugend von Heute hat mit diesen schon ein Problem. Und dazu zähle ich diese Madonna. Madonna mag ich schon erst mal nicht. Sie hat spätestens bei mir verschissen als sie "American Pie" sang. Aber es gibt genug die sie mögen und das ist ok. Aber genau so wie dem Michael Jackson die große Zeit davon läuft und er ein Relikt aus dem letzten Jahrzehnt ist. In 30 Jahren redet man bestimmt nicht mehr über diese Künstler.

  #28  
Alt 29.11.2005, 12:28
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie Madonna in den 80ern aufgetreten ist, war lächerliche Kindermusik. Auch das Tanzen :traurig:
  #29  
Alt 29.11.2005, 13:45
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Bedauerlich bei der ganzen Sache ist doch das wir Äpfel mit Birnen vergleichen.

Elvis konnte ( hervorragend) singen, Madonna nicht.


Das soll nicht heissen das die Musik schlecht war, aber Madonna ist eine Vollplayback Sängerin/Schauspielerin.
  #30  
Alt 29.11.2005, 13:51
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
Bedauerlich bei der ganzen Sache ist doch das wir Äpfel mit Birnen vergleichen.

Elvis konnte ( hervorragend) singen, Madonna nicht.


Das soll nicht heissen das die Musik schlecht war, aber Madonna ist eine Vollplayback Sängerin/Schauspielerin.
Dann neue Chance, neues Thema und wir vergleichen Madonna und Jacko
Antwort

Stichworte
elvisrekord, jagt, madonna


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben